Zum Inhalt springen

Versicherung


Alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Frage:

Habt ihr eure Räder versichert? Wenn ja gibt es eurerseits irgend welche Empfehlungen bezüglich Versicherungsanbietern?

 

Bringt auch die Haushaltsversicherung irgendwas?

 

Da ich mich in Bälde auch zu den stolzen Besitzern eines Bikes zählen darf, und das auch möglichst lange bleiben möchte, stellt sich natürlich die Frage.

 

LG

alien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest einmal auf diebstahl des ganzen bikes. vielleicht auch komponentendiebstahl (gibt´s den des überhaupt?) :o

 

die haushaltsversicherung wird glaube ich nur dann einspringen wenn´s des radl direkt aus dem wohnbereich fladern.

aber was weiß ich schon. drum frage ich euch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

ausserm öamtc und dem vcö gibs net viel...

nun, argus bietet noch was an... - ohne selbsbehalt, auch für

teildiebstähle...

 

allerdings ist die prämie nicht ohne. bis € 1090.- jahresprämie 8,8%,

bis € 2180.- jahresprämie 11% vom neuwert...

 

wennst ein teureres radl hast, und das haben viele hier im bb,

hast pech gehabt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht meckern, hab eine Haushaltsversicherung bei der Generali.

Deckt jeden Diebstahl eines Fahrrads ab, bei Tageslicht, wo auch immer es gestohlen wurde, solangs nur angekettet war (nona, wer vergisst schoan aufs anketten seines Radls) und im Haus (wohlgemerkt, nicht in der Wohnugn) 24 stunden täglich.

 

Der Tochter meiner Lebensgefährtin habens das radl gstohlen (am Westbahnhof, natürlich am Tag, natürlich angekettet), war null Prob. Geld war binnen 2 Wochen überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Kann nicht meckern, hab eine Haushaltsversicherung bei der Generali.

Deckt jeden Diebstahl eines Fahrrads ab, bei Tageslicht, wo auch immer es gestohlen wurde, solangs nur angekettet war (nona, wer vergisst schoan aufs anketten seines Radls) und im Haus (wohlgemerkt, nicht in der Wohnugn) 24 stunden täglich.

 

Interessant, mir habens gsagt der Diebstahl is nur gedeckt wenns Fahrrad aus der Wohnung oder dem Keller gestohlen wird.

Glaub ich werd mich da nochmal erkundigen...

 

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...