Zum Inhalt springen

Schalthebeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willst jetzt wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen? Es gibt übrigens auch eine Suchfunktion hier!!!!!

 

Wenn du Dual Control (du schaltest mit den Bremshebeln) montiert hast dann kauf dir das Inverse, wenn du Rapid Fire montiert hast kauf das normale!

 

 

 

Ich hab aber Dual-Control "nicht invers"!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber Dual-Control "nicht invers"!

 

:D

 

Ich habs auch gleich auf nicht invers umgebaut und hätte noch ein neuwertiges XT invers Schaltwerk abzugeben.

Bei Interesse -> pm.

 

Theoretisch kannst du jeden Schalthebel mit invers oder nicht invers kombinieren. Wobei invers durchaus intuitiv ist. Ich selbst habe allerdings 3 Räder mit nicht inverser Schaltung, deshalb hab ich auch das 4. darauf umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal halblang, lustige :mad:

wenn ich mit X-tausend Posts so eine Frage stelle, dann ist der Ton (auch nicht) in Ordnung,

bei nem Newbie nicht

... zarter Hinweis auf Suchfunktion (die oft auch nicht hilft, wennst nämlich das Problem nicht eingrenzen oder technisch richtig formulieren kannst) ist ok, aber nicht so wie da oben.

 

 

 

 

Gaaaaanz grob zu normal oder invers:

bei normal zieht eine Feder das Werkl nach rechts und Du musst händisch nach links Kraft aufwenden,

invers zieht die Federspannung das Schaltwerk nach links auf die großen Zahnräder

 

Was Du möchtest ist eher Geschmackssache, mir ist es ein Rätsel, dass es wen gibt, der das besser findet mehrere Gänge auf schwer überschalten zu können, aber um leichter treten zu können hunderte Male klicken möchte.

Aber wie getippt: Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal halblang, lustige :mad:

wenn ich mit X-tausend Posts so eine Frage stelle, dann ist der Ton (auch nicht) in Ordnung,

bei nem Newbie nicht

... zarter Hinweis auf Suchfunktion (die oft auch nicht hilft, wennst nämlich das Problem nicht eingrenzen oder technisch richtig formulieren kannst) ist ok, aber nicht so wie da oben.

 

 

 

 

Gaaaaanz grob zu normal oder invers:

bei normal zieht eine Feder das Werkl nach rechts und Du musst händisch nach links Kraft aufwenden,

invers zieht die Federspannung das Schaltwerk nach links auf die großen Zahnräder

 

Was Du möchtest ist eher Geschmackssache, mir ist es ein Rätsel, dass es wen gibt, der das besser findet mehrere Gänge auf schwer überschalten zu können, aber um leichter treten zu können hunderte Male klicken möchte.

Aber wie getippt: Geschmackssache

 

Ja, solche gibts :D

 

War bei mir so vormontiert, habs nie geändert und finds gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...