Zum Inhalt springen

Magura Louise FR öllt? normal od nicht??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab mir eine Magura Lousie FR neu gekauft (recht günstig beim eybl, ist aus 2005)

 

und jetzt ist es so das sie tadellos bremst nur unten bei der 90° abwinklung ist es wenn man mit dem finger drüberfährt ist es immer ölig

 

wenn man das öl wegwischt ist es nach ner runde biken wieder ölig

 

jedoch wenn ich den bremshebel ziehe und halte (also unter druck setze die leitung) ist es nicht so das sich dort ein öltropfen od so bildet

 

jetzt meine frage ist das normal? bzw nur am anfang so?

 

bin noch nicht viel damit gefahren, läuft mir jetzt über kurz od lang die bremse aus od kann sowas schon vorkommen am anfang ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich dem Zacki seiner Meinung, dass es da in Wahrheit ned viel haben kann. Ich hab die Louisen selber und das sind problemlose Bremsen.

 

Allerdings: Wenn du die Viecher neu beim I****** gekauft hast, dann würde ich angesichts der 5jährigen Dichtheitsgarantie von Magura schon auf eine Garantiereparatur pochen.

 

...wobei: wer weiß, ob´s dann gscheiter wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau das selbe bei meiner julie 2005. mein händler hats eingeschickt/getauscht und anschließen lief sie 2 jahre ohne irgendwelche probleme.

 

nur ich habe damals das öl erst nach dem 3. downhill bemerkt und habe die miese bremskraft vorne auf's einbremsen geschoben - war meine erste scheibe :D

 

ich würds über die garantie abwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habs nachgezogen und jetzt sind sie trocken wie ein babypopo :jump:

 

warschl weil die beim magura die schraube nur mit wie in der anleitung beschrieben 6Nm angezogen haben, nur ist das halt zuwenig :s:

 

aufjedenfall jetzt passts

 

und die bremens sind mörder, hatte vorher hs33

aber das die soooo viel bessers sind hätt ich mir nie gedacht

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...