Zum Inhalt springen

GENESIS MOUNTAINBIKE WINNER 26"


Gast Timba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! :wink:

Ich würde mir gerne ein neues Crossbike oder Mountainbike zulegen. Dazu hätte ich folgendes mit diesen Eigenschaften gesichtet:

 

MOUNTAINBIKE WINNER 26"

Rahmen: Aluminium 6061

Federgabel: Rock Shox Dart 2, 80 mm mit Lockout

Schaltwerk: Shimano XT, 27 Gänge

Ausstattung: Deore Rapidfi re Schalthebel, Shimano

Kurbel, Shimano hydraulische Disc,

Shimano Centerlock Naben

 

Es würde 499,99 Euro kosten. Ist das nun ein Schnäppchen, bei dem man absolut sofort zuschlagen sollte oder ist es eher zu überlegen, weil der Preis einem nicht gerade vom Hocker haut.

 

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, also Genesis hat ja jetzt nicht den tollen Ruf hier im Forum und allgemein... also ohne das Rad genau zu kennen würde ich eher eins suchen ohne Discbremsen und dafür mit einer besseren Federgabel. Die Dart soll nicht so der Hammer sein :) Gute V-Brakes hingegen schon!

 

seh ich auch so

 

mit scheiben bremsen gibst meist eh nur troubles :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einmal für die Meinung von euch beiden! Ich bin deswegen so scharf am überlegen, weil dieses Angebot nur sehr begrenzt gültig wäre. Es wäre ein Eröffnungsangebot. Das Mountainbike würde sonst 999,99 Euro kosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einmal für die Meinung von euch beiden! Ich bin deswegen so scharf am überlegen, weil dieses Angebot nur sehr begrenzt gültig wäre. Es wäre ein Eröffnungsangebot. Das Mountainbike würde sonst 999,99 Euro kosten.

 

Das muss auch nicht unbedingt etwas heissen ..

 

Der Eybl zb. hat da oft einer sehr interessante Preispolitik ;)

 

500€ für ein Genesis Rad zur Abverkaufszeit halte ich für unnotwendig - sprich: da sollte sich für ein bisserl mehr Geld ein wesentlich besseres Bike finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss auch nicht unbedingt etwas heissen ..

 

Der Eybl zb. hat da oft einer sehr interessante Preispolitik ;)

 

500€ für ein Genesis Rad zur Abverkaufszeit halte ich für unnotwendig - sprich: da sollte sich für ein bisserl mehr Geld ein wesentlich besseres Bike finden!

 

beim Hervis gibts auch scott bikes mit xt zu guten konditionen

 

hab mein erstes bike (ktm xt team shim. xt) auch beim hervis kauft und hab in 2 jahren keine probleme gehabt :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot gilt am Eröffnungstag des Stadioncenters in 1020 Wien beim Intersport. Hier ist der Link zum Bike bzw. zum Angebot. (Auf Seite 24 ist das Mountainbike zu finden) Das PDF-Dokument hat 26 Seiten, also es dauert ein paar Sekunden bis es downgeloaded ist.

PDF-Dokument Eröffnungsangebote Stadioncenter

 

Derzeit habe ich ein gelbes Genesis Ares SX Mountainbike 26"

Hi Ten Rahmen,Shimano Altus 21-Gnag,Suntour M-7700 Federgabel,V-Bremse, welches vor 3 Jahren nicht all zu teuer war. Ich glaub so um die 300 oder 350 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung - man darf aber davon ausgehen das es nicht unter 12 kg haben wird. Wie auch um das Geld??

 

12kg sind jetzt aber auch nicht so schlimm, mein bike hat das dreifache gekostet und ich bin auch nur knapp drunter.

 

Also hätte es wirklich 12kg (was ich ohnehin nicht vermute) wär das nicht schlecht. (Euch Leichtbauern ists wahrscheinlich ein Graus... :D )

 

Zu 500 Euro-Bikes kann ich immer wieder nur sagen: kaufts a gebrauchtes, da gibts in der Preisklasse das meiste Bike fürs Geld!

 

UND: die "Statt-Preis" nie ernst nehmen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stoße jetzt etwas später mit meiner Meinung hier dazu.

 

Ich meine, dass das Rad von den Komponenten her in Ordnung ist; vor allem um den Preis.

 

Dass man sich kein Leichtbauwunder erwarten darf, wurde schon gesagt. Was mich viel eher von einem Kauf abhalten würde, ist die Tatsache, dass diese Genesis-Radln eine schreckliche Geometrie haben.

 

Ich hab einen Thread in Erinnerung, wo der Zacki so ein G´lander reanimiert hat und im Zuge der Reparatur hat er den Kobel vermessen. Bei einer 48er Rahmenhöhe eine 52er Oberrohrlänge oder so, dafür brauchst an 140er Vorbau damitst halbwegs z´fahren kommst.

 

Als Teileträger halte ich das Rad ok, wenn die Geometrie passt, wirds auch halbwegs zum Fahren gehen, aber ich würds mir trotzdem nicht kaufen sollt ich was Günstiges suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stoße jetzt etwas später mit meiner Meinung hier dazu.

 

Ich meine, dass das Rad von den Komponenten her in Ordnung ist; vor allem um den Preis.

 

Dass man sich kein Leichtbauwunder erwarten darf, wurde schon gesagt. Was mich viel eher von einem Kauf abhalten würde, ist die Tatsache, dass diese Genesis-Radln eine schreckliche Geometrie haben.

 

Ich hab einen Thread in Erinnerung, wo der Zacki so ein G´lander reanimiert hat und im Zuge der Reparatur hat er den Kobel vermessen. Bei einer 48er Rahmenhöhe eine 52er Oberrohrlänge oder so, dafür brauchst an 140er Vorbau damitst halbwegs z´fahren kommst.

 

Als Teileträger halte ich das Rad ok, wenn die Geometrie passt, wirds auch halbwegs zum Fahren gehen, aber ich würds mir trotzdem nicht kaufen sollt ich was Günstiges suchen.

 

 

Seh ich genauso - was bringen schon die Komponenten wenn der Rahmen einfach a Schmarrn is..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh´s wie der ht-biker...

wenn das radl bei einer probefahrt bzw. probesitzen passt, würd i net lang überlegen.

der preis ist hier einfach a gewaltiges kaufargument.

spaß haben kann man auch mit ´nem radl, wo genesis oben steht und um 500 euro kriegst nirgends was besseres ;)

 

EDIT: hehe, offensichtlich hab i den ht-biker falsch interpretiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!

Das Problem ist, dass ich Schüler bin und noch kein fixes Einkommen habe. Somit kommen für mich Bikes um > 2000€ leider ned in Frage. Bei etwas günstigeren Produkten (z.B. MP3 Player) setze ich schon auf Qualität (Ipod), weil es hier nicht unbezahlbar für mich ist. Und ich bin mit Qualitätsprodukten auch noch nie eingefahren, die haben immer lange gehalten. Beim Fahrrad muss ich leider abstriche machen und ich weiß, dass ich mir von der Qualität im Grunde eigentlich gar nichts zu erwarten habe.

Naja, auf jeden Fall, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Bikes von namhafteren Herstellern die annähernd in dem Bereich oder zumindest

 

Wobei es ja auch darauf ankommt, was du eigentlich mit dem Radl anstellen willst. Weil wenn du nur hin und wieder ein bisschen herumfahren willst und gar keine längeren Touren oder regelmäßige starke Belastungen das Rad beanspruchen, dann wirst mit dem Genesis auch deine Freude haben.

 

Problem is halt, dass die meisten dann das Bikefieber packt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...