Zum Inhalt springen

Enduro Expert FSR


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... Also mein Gerät wär des Bike aus 2 Gründen net:

 

1.) ZU SCHWER (des hat sicher über 13 Kilo und da is es aus mit der Gaudi ! :( )

 

2.) KEIN FLASCHENHALTER (du bist gezwungen einen Camelbak zu nehmen oder du bist ganz hart und fährst ohne ! :( )

 

Da würd ich mir eher des Specialized MARATHON kaufen, mit Hayes Discs, XT, 70-95 mm hinten und 80-100 mm vorne und dass bei gerade einmal 11,5 Kilo !!!;)

 

Damit kommst jeden Berg rauf und wennst die Federelemente auf 100 mm vorne und 95 mm hinten einstellst dann hast auch schon einen "Leichtfreerider" !!!:p

Wennst dir dann noch 2.3 er Reifen raufgibst hast a grenzgeniales Leichtfreeridebike mit dem du auch Marathons + lange Touren ,.... fahren kannst !!!:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die g'schicht mit der fehlenden möglichkeit einen flaschenhalter am specialized montieren zu können, wurde im mbr-forum schon vor längerem auch diskutiert -endergebnis: nimm einen Rucksack ( oder fährt jemand eine tour ohne :confused: ) und schmeiß da deine trinkflasche rein.

am besten die sigg -eventuell mit dem aqua-tube, denn nach jeder tour umständlich die camelbaktrinkblase putzen -na ich weiß nicht...

zum gewicht: mit einem 12.5kg-bike kannst locker jede tour fahren und für sowas ist das expert FSR auch konzipiert. willst einen marathon fahren, ist ein leichterer drahtesel sicher gscheiter -aber die stabilität von dem ganzen leichtbauzeugs?

ich fahr jetzt seit einem jahr ein spec.enduro und bin damit voll zufrieden:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Specialized kannst ja (fast) nix falsch machen. Speziell das Enduro ist für Touren ein Super Bike. Hat sicherlich den besten Hinterbau (4-Gelenker!) dens gibt. Leider benötigt ein 4-Gelenker wesentlich mehr Aufmerksamkeit durch die vielen Lager die man Warten muß. Dafür funktioniert er "Butterweich".

Ich fahr jetzt seit 1,5 Jahren ein Enduro und bin absolut zufrieden damit.

 

Vom Fahrverhalten ist es wirklich total ausgewogen, sowohl den Berg rauf als auch runter.

Einziger Nachteil bei meinem Enduro: es ist Saublöd zu tragen (muß man leider hin und wieder auch;-() da der Rahmen nicht wirklich gut zu handeln ist.

 

Und der Flaschenhalter ist nun wirklich nicht das wichtigste an einem Bike.

lg

andiho

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einen Specialiced (hoffe ich habs richtig geschrieben) kannst wirklich nix falsch machen. Umsonst ists nicht eine der Weltbseten Marken.

 

Wennst ein Freerider und Tourenbiker bist ist dieses Bike sicher optimal für dich. Da sind die 12,5kg (fast) egal.

 

Wennst auch Marathons fahren willst dann würd ich mir etwas leichteres bésorgen wenn nicht gleich ein Hardtail.

 

Und über die Flaschenhalter würd ich mir keine Sorgen machen. Bei einer langen Tour ist sowieso ein Camelback gscheiter.

 

mfg: Marco!!!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Also die 2002 Enduros sind voll geil!:p

ABER-wenn es das ist was DEINEN ANSPRÜCHEN gerecht wird!

Und das weißt nur du alleine!Ich hab ein Spec.Enduro 01 in XL

und hab es mit fetten Walzen getunt(2,25)und bei meinem

gehen ja noch " Flaschehalter zu montieren-aber ich persöhnlich halte einen trinkrucksack-wo ich auch das notwendigste zeug noch drin hab für sowieso besser.Nur mit dem Gewicht schummelns gern a bisserl die leute von Spec.meines hat leider

in Größe XL mit 2,25 reifen an die 16,5 KILO-drum macht mir

die "Eiserne als mein hausberg ja soooviel Spaß-das gibt einen dicken Bock*gg* jedesmal.:l: Abgesehen davon geben die

Herren ja meistens nur von den kleinen Rahmen die Gewichte an.

Punktum:das neue Enduro wäre,wenn ich einen Top Allrounder suche-noch immer meine erste Wahl!!:p wenn man halt die nötige Kohle noch dazu hat:o

 

Thrill or Kill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16-17kg des is scho fost so schwa wie ein DH-Bike!!!

 

Des is doch glatter Selbstmord.

 

I kenn deis Radl net wos du fährst oba des mit diesem Gewicht muss es jo ein Extremfreerider sein oder??

 

Na jo auf jeden Fall Hut ab vor dir!! Muckis host sicher in die Stelzn!!!

 

 

Wenns da a mal a Radl kaufst mit 9 od. 10kg wos glaubst do duast da viiiiiieeeeeee leichter.

 

mfg: Marco:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider muß ich als Freerider überall wo ich runter will ja auch raufttretn!Und auf der Eisernen bemerkt steigt am steilsten Stück

sowieso mein Bike und da muß ich halt ein stück schieben*g*.

Ich freu mich schon wie das mit meinen baldigen Bighit werden

wird*gg*-na eine einzige Qal!Da helfen auch meine starken Oberschenkel nichts.Dafür wird Bergab umso mehr vollstreckt*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht gibts ja bald eine Bikefuhr aufn Kahlenberg aufe. Des wäre ja für dich Traumhaft *ggg*. Musst ja net immer auf der Eisernen Hand aufe fahrn, es gibt ja auch andere Wege oder Straßen, die sind halt länger aber net so steil. Kahlenberger Straße zum Beispiel.:D Ist net steil aber zaat sie als wären es 20km.

 

MfG. Race-Driver:D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p ja hast recht:p

wäre eine Option :rolleyes: aber eben die ist ma zu lang und zäh:l: da hab ichs lieber kurz und schmerzhaft:D

Aber ich muß ja eh auch was für den Ruf der Freerider/Downhiller

tun-sodaß man sieht das die sich ja auch manchmal raufplagen:p

 

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...