Zum Inhalt springen

Sturzseite??


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Mir ist jetzt aufgefallen dass ich immer auf die gleiche Seite Stürze.

Vorherige Woche 2 Stürze :k: (allerdings nicht beim trainieren ;) )

War allerdings nix tragisches.

Und jetzt hab ich eben darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich immer auf die rechte Seite Stürze.

Hatte schon im Vorjahr einen bösen Trainingssturz und auch bei diesem bin ich auf die rechte Seite gefallen. Und auch heuer beim MTB Around Griffen hatt es mich beim Wechseln erwischt ( einige werden sich vielleicht erinnern können). Auch hier bremste ich rechts.

Jetzt frag ich mich, ist es nur Pech dass ich immer die rechte Körperhälfte erwische oder ist da was wares dran mit der Sturzseite??

Ist euch das auch schon mal aufgefallen??

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich wie beim Motorradfahren sein. Jeder hat seine "Lieblingskurve" (links oder rechts) ,die ihm voll liegt und in die er mit 100% Selbstvertrauen reingeht.

 

Tja und dann gibts da noch die andere Seite in der man sich nicht mehr so wohl fühlt.

 

Jedenfalls ist deine rechte Seite beim Biken leider auch die teurere Seite was das Material (Schaltung) betrifft. ;)

 

PS: Wenns am Bremsen liegt; vielleicht hilfts wennst die Bremshebel ummontierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich das auch mal gefragt ob sowas wie eine schokoladenseite zum stürzen gibt... i bin davon überzeugt das es sie gibt => meine is links!!

 

kann dem go execute nur recht geben.. beim snowboarden hat ma des a sehr stark zumindest am anfang das das eine bogerl immer super funktioniert und des in die andre richtung so gut wie nie!!

mit der zeit gehn dann beide seiten gut... aba man sieht dann zb. wenn ma fakie fahrn will das wieder eine seite besser als die andre geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich das auch mal gefragt ob sowas wie eine schokoladenseite zum stürzen gibt... i bin davon überzeugt das es sie gibt => meine is links!!

 

Da bin ich aber froh dass es auch bei dir so was gibt, nicht nur bei mir!!!!

Dachte bis jetzt nur mir geht es so!

Aber beim Snowboarden ist das ja was andres oda??

Weil da musst ja doch immer eine Kurve rückwärts anfahren, soweit ich weiß (bin Skifahrer).

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba wennst mim radl 8er drehst wird dir auch eine seite leichter und die andre schwerer fallen..!! ;)

 

Das muss ich mal ausprobieren. Aber mir kommt so weit entfernt vor das da was wares dran ist , da ich, wenn ich umdrehen muss, meine 180° Kurve immer nach rechts mache....

Werde es mal versuchen!!!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich flexman recht geben, was das betrifft mit den abgeschossen werden!!

Mir gehts genauso!!!

Und Haarwuchs und etc. sind bei mir auf der rechtn Seite auch nicht wirklich stärker als auf der Linken. Aber vielleicht gibt es Leute bei denen es der Fall ist!!

Keine Ahnung was das betrifft!!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stürze auf dem MTB beidseitig, aber nach rechts "ordentlicher" - also so, dass ich wirklich Narben davontrage... Auf dem RR hauptsächlich nach rechts...

Nach vorne hab ich es auch schon probiert :rolleyes:

 

Bei unserer "Rechtsfahrordnung" ist es halt so, dass Rechtskurven enger sind, und diese Tatsache geht einem so ins Unterbewusstsein über, dass man sich halt auch im Gelände meist rechts hält... Wäre interessant, wie das in England oder Australien ist.

 

Nur so kann ich mir das erklären. Oder damit dass eben mehr als 80% der Menschen Rechtshänder sind...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich stürze auf dem MTB beidseitig, aber nach rechts "ordentlicher" - also so, dass ich wirklich Narben davontrage... Auf dem RR hauptsächlich nach rechts...

Nach vorne hab ich es auch schon probiert :rolleyes:

 

Wäre interessant, wie das in England oder Australien ist.

 

LG

 

S.

 

Tja in England wirst dann wahrscheinlich nach links fallen!!!

Nach vorne ist meiner Meinung nach der Flug zwar schön aber die Landung...... :eek:

So wies aussieht gibt es echt eine Sturzseite und bei den meisten ists rechts...

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwann einmal gehört, wenn man Stürzt, soll man die Hände zum Körper geben und sich abrollen, weil dann die Bruchgefahr kleiner sei. Wie macht man das aber bei einem Vorausköfler??? Füße nach vor :devil: :devil: :D

Wennst des konnst, donn konnst die Poserregeln vagessn, wal donn bist da :king:

lg michi :cool:

 

PS: war ein bisschen OT, aber passt schon :D

 

edit: Host du nit gsogt, du werst die Kurbel und das ganze Getriebe auf die linke Seitn ummontiern?? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nüüücht; bei mir ist es genau umgekehrt.

Rechtshänder und links wird mit Vollgas genommen. ;)

 

ich hab mich bei meinem post eh vertan :f:

hab mit meinem freud (dem lefty) nochmal gesprochen.

er mag die rechtskurven, ich die linkskurven (!)

 

--> folglich legt man sich vielleicht lieber auf die schwache seite

z.B: bei mir: "wurscht, is eh nur links!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s viel spannender, zuzusehen, wie´s von alleine rauseitern und darunter die Kniescheibe durchschimmert, wenn die Wunde aufbricht :D

 

:D ich hab eh gehofft, dass er mir sie nicht rauspuhlt, aber es hat ihm anscheinend Spaß gemacht. Vor allem wenn er die Hautfetzten rundherum noch zusätzlich abziehen und abschneiden konnte :f: - auch im Gesicht vergaß ich zu erwähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab eh gehofft, dass er mir sie nicht rauspuhlt, aber es hat ihm anscheinend Spaß gemacht. Vor allem wenn er die Hautfetzten rundherum noch zusätzlich abziehen und abschneiden konnte :f: - auch im Gesicht vergaß ich zu erwähnen...

 

 

Ich hätt Arzt wern solln, das macht mich scharf... :devil:

 

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...