Zum Inhalt springen

Alternativen zu 2peak?


Empfohlene Beiträge

ich habe jetzt die 21 Tage Trail von 2Peak auslaufen lassen weil es mir irgendwie als Schüler doch zu teuer ist! ABER ich finde leider bei Google nix was ähnliches für RR-Sportler anbietet nur für Bodybuilder aber das ist ja das ganze Gegenteil... Nun wollt ich wissen ob es Alternativen die so etwas anbieten gibt aber eben billiger. Mir würde etwas in Richtung Personal Training I reichen wenns geht mit Rolle aber ist nicht so wichtig...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch persönlicher Coach sein aber der wird sicher mehr verlangen als ein Computer denk ich wobei Computergeneriert den Vorteil hat dass es emotionslos ist und immer da wenn ich will (erreichbar; fast zumindest). Der Coach hat eben den Vorteil dass er nicht emotionslos ist was einen gewissen Druck zum Training ausübt... nein muss nicht solange der Preis stimmt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur nochmal auf die Preise der Pakete hinweisen! das Paket Fitnes kostet 6€ und Personal Training I kostet 19€ im Monat ich bin Schüler und für mich ist das viel Geld! wenn sich ein persönlicher Trainer für weniger meiner annimmt ist das ok ansonsten bleibe ich bei computergenerierten Traininer und suche hier noch welche also raus damit wo gibts sowas?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm naja also

Mi 29.08.

19:30-20:30

1:00 {std gesamt} GA1 (Puls 119-148) Intervalltraining: 2x5min EB (Puls 159-178) | Stretching

 

die Grafiken dabei die das auch anzeigen was ausgeschrieben daneben steht sind nicht mitkopiert! und irgendwas selbst schreiben ginge sicher die Frage ist nur ob da dann Training und Kompensation so zusammenpassen und wenn ich mal krank bin oder keine Zeit hab oder mein Rad nach 10km aufgibt dann geb ichs da eben ein und alles wird auf mein Ziel hin neu berechnet. Das ist eig. der Vorteil von 2peak der Nachteil ist eben der für mich hohe Preis deshalb suche ich nach einer günstigeren Alternative die mir die Inhalte des Personal Trainig I Paketes um 19€ billiger anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja verständlich dass du möglichst wenig geld ausgeben willst, aber es is nunmal so: ein richtiger trainer(echter mensch ;) ) verlangt hausnummer 100 eur. und schreibt den plan, berät/motiviert dich, muntert dich auf und schaut wies dir geht.

so ein online-programm generiert dir einen plan - fertig. dafür kostets nurmehr 20 eur.

wennst mit dem preis noch weiter runter willst, kann nimmer viel übrig bleiben... is eh immer dasselbe - qualität kostet halt. und in dem fall bist wahrscheinlich am besten dran, wenn du dir um 30 eur ein gscheites buch über radtraining(suchfunktion) besorgst und dein training selber gestaltest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok was gibts an guten büchern mit denen man das erlernen kann? an Trainingsbüchern hab ich bis jetzt das Hermann Maier Trainingsprogramm mal vor Jahren geschenkt bekommen und mir vor einigen Monaten schon "richtig rennrad fahren" von Peter Konopka geholt aber da lernt man das ja irgendwie auch nicht sooo toll oder hab ich das Buch falsch verstanden? soll ja nicht daran scheitern dass ich mir meinen Trainingsplan selber schreibe aber es scheitert im Moment aber daran dass ichs eben nicht richtig kann (soll heißen es würde murx werden und ich meinem Körper im schlimmsten Fall sogar schaden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.wennst mit dem preis noch weiter runter willst, kann nimmer viel übrig bleiben... is eh immer dasselbe - qualität kostet halt.

 

 

2.und in dem fall bist wahrscheinlich am besten dran, wenn du dir um 30 eur ein gscheites buch über radtraining(suchfunktion) besorgst und dein training selber gestaltest..

 

Zweiteres wird nicht so leicht funzen wie es sich anhört , denn wer ein Buch liest ,der kann noch lange nicht einen Trainer ersetzen , da wärn ja alle Huschi Wuschi die sich Jahrelang damit beschäftigen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du kein Geld für einen Trainer ausgeben willst warum auch immer und dir selber deine Trainingspläne schreiben willst kann ich dir das Buch: "Die Trainingsbibel für Radsportler" von Joe Friel empfehlen. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben, und ich denke mit ein bisschen Hintergrundwissen und Verständnis für den Sport bzw. Bewegung im Allgemeinen, kann man sich selber einen sehr passablen Trainingsplan machen.

(Ja die, die von einem Trainer einen Plan bekommen werden jetzt aufschreien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trainingsbuch vom Hermann Maier? Na super, womit die Geld machen können.....

 

Ich empfehle dir auch ein gutes Buch um einen Überblick zu bekommen.

Ein Klassiker ist das Zeug von Hottenrott (Autor im amazon eingeben und du wirst fündig). Es gibt bestimmt neuere Bücher, aber für uns Hobetten reicht der Hottenrott.

Unter 19 Euro kann kein Trainer viel Zeit in dein Training investieren. Wenn er die Steuer abführt hat er nur noch 12 Euro übrig, dafür bekommst du einen Babysitter für genau eine Stunde. Und der schreibt dir keinen Plan und studiert deine Trainingswerte......

 

Am "günstigsten" ist wohl eine Leistungsdiagnostik und sich darauf aufbauend einen mehrmonatigen Plan machen zu laseen. Aber dann gehen keine flexiblen Trainingspausen mehr etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gibt's noch go-coach. Aber auch das ist nicht gratis...

 

http://www.go-coach.net/sites/preise.php3

 

Ich werde wahrscheinlich mal mein Glück bei 2peak versuchen. go-coach ist zwar viel günstiger, aber hat mich nie richtig zufrieden gestellt. Triathlon bei 2peak kostest stolze 33 Euronen... :f:

 

Bei deinen Ausgaben fuer fahrbare Untersaetze muss das auch noch drin sein :rofl:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Ausdauertrainer-Radsport-Training-mit-System/dp/3499194732/ref=sr_1_5/028-9007782-3639750?ie=UTF8&s=books&qid=1188409342&sr=1-5

 

hier findest du auch fertige trainingspläne gestuft nach Umfang.

Sehr übersichtlich, angeblich steht sogar was brauchbares drinnen.

hab ich auch, aber für die befolgung der pläne bin ich zu "individuell".

 

hab ich von vielen seiten empfohlen bekommen. zahlt sich auf jeden fall aus, auch nur zum lesen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Leistungstest mach ich vermutlich so im November da lass ich mir das zum Geburtstag spendieren! danke für die Buchtipps werd ich mir besorgen!

 

mir ist klar dass 20€ für einen persönlichen Trainer nicht viel sind doch diese Aussage kam nicht von mir! Computer sollen allerdings für die Stromrechnung arbeiten dh mein gedanke war dass es wo günstigere Stromanbieter gibt als den von 2peak... aber anscheinend nicht bei gleichem Angebot. Nunja mal schauen wies weitergeht Leistungstest mach ich sicher die Bücher sind auf meiner Einkaufsliste ob ich mich bei 2peak anmelde bzw. mir ein Paket kaufe oder doch einen Trainer nimm weiß ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist klar dass 20€ für einen persönlichen Trainer nicht viel sind doch diese Aussage kam nicht von mir! Computer sollen allerdings für die Stromrechnung arbeiten dh mein gedanke war dass es wo günstigere Stromanbieter gibt als den von 2peak...

 

Ich schlag vor, du kaufst dir vom vielen gesparten Geld auch erstmal ein Buch über wirtschaftliche Zusammenhänge - oder arbeitest in Zukunft den Rest deines Lebens für Null Euro Stundenlohn...

 

Dann darfst nochmal sowas sagen... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schreib meine trainingsplan auch selber und muss sagen das ist ja kein aufwand ... das macht richtig spass und vorallem versteh ich seitdem besser was es braucht .. und wenn du wirklich gut in form bist dann weißt das es nicht nur billig war sondern du alleine das erreicht hast. Ich find das eine echte bereicherung und macht die ganze sport geschichte noch viel spannender.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sind da die "kuraufenthalte" in italien auch schon dabei?

 

auszug aus dem dr. ferarri forum:

---------------------------------------------------------------

Dear Dott. Ferrari

 

It will be nice from you to know what you think about the Vinokourov situation, considering that he has never hidden that you are his personal doctor and he followed your training programs.

 

Thank you

 

Olivier (Italy)

-----------------------------------------------------------------

 

Antwort von Dr. Ferrari:

---------------------------------------------------------------

I simply do not trust the antidoping tests, as they are developed at the moment.

---------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von gebath

mir ist klar dass 20€ für einen persönlichen Trainer nicht viel sind doch diese Aussage kam nicht von mir! Computer sollen allerdings für die Stromrechnung arbeiten dh mein gedanke war dass es wo günstigere Stromanbieter gibt als den von 2peak...

 

 

Ich schlag vor, du kaufst dir vom vielen gesparten Geld auch erstmal ein Buch über wirtschaftliche Zusammenhänge - oder arbeitest in Zukunft den Rest deines Lebens für Null Euro Stundenlohn...

 

Dann darfst nochmal sowas sagen...

 

also ich fange am Montag mit dem 5. Jahrgang der HAK an.

Und wenn dus so genau willst ja auch die Software und die Hardware müssen sich reinbringen sowie die Aufstellkosten (Standort des Kastls) und die Services sowie etwaige Hardwareschäden und die Kosten für Versicherungen! sollte sich pro Monat mit 100€ aber sicher ausgehen und das wäre ja dann nicht so als dass 2peak das nicht erreichen könnte (50 Leute die das Fitness Paket um 2€ beziehen zB oder sogar 100 um 1€) um Gewinn zu machen sagen wir sie verlangen 3€ so dann haben die ~1000 Leute macht 3000€ ob der PC jetzt einen oder 1000 Trainingspläne macht ist ihm egal soll heißen er muss sowieso laufen weil er ja auch die HP hostet. der Server hat zB jetzt 2500€ gekostet das erste Monat 100€ sind wir bei 2600€ bleiben im ersten Monat noch 400€ für Werbemittel bzw. sogar schon das abzahlen der SW und die HW hat sich schon abgezahlt! bei der SW weiß ich nciht was da so ne entwicklung kostet aber in spätestens einem halben Jahr sollte das herinnen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 € für

- Software

- Hardware

- Miete

- Aufstellkosten (Standort des Kastls)

- Service

- Versicherungen

 

:rofl::rofl::rofl: um 100 € wird nicht mal ein Pfuscher seinen hintern heben

 

Dann fehlen da noch

- Löhne

- Abgaben

- Krankenversicherung

- ....

- Programmentwicklung

- ...

 

Für einen angehenden 5. Klässler einer HAK nicht berauschend. 5 setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...