Zum Inhalt springen

donauinsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...habe gerade eine psychisch höchst strapaziöse 1stündige regausfahrt auf der höchst beliebten donauinsel hinter mich gebracht...

 

höchst positiv zu erkennen waren unmengen an sich bewegenden menschen, was ja durchaus zu positiven nebeneffekten medizinischer art und weise führen, jedoch höchst erschütternd die koordinativen fähigkeiten, gleichgewicht, etc...

 

teilweise absolute bewegungsschwammerln, von sportspezifischen bewegungsmustern nicht einmal eine andeutung zu erkennen, ganz im gegenteil, neuartige gar fremdartige bewegungen auf altbekannten sportgeräten.

 

so ist tendenziell zu erkennen, dass beim inlineskaten das abdruckbein nicht mehr hochgehoben und ohne bodenkontakt zur mitte geführt wird, sondern durch einen sambatangobauchtanzbewegungsimpuls vom becken das bein einfach am bodenzurückgeschliffen wird und das gesäß die körpermitte bei jedem schwenker um 40 cm verlässt...

 

radtechnisch stellte ich fest, dass es nicht mehr trendy sein dürfte eine mehr oder weniger gerade linie zu fahren. ganz im gegenteil, so als ob unsichtbare menschen attackierende kurzhaarpudel kaugummitretminen auf die radwege gepflastert hätten, und diese nun mit aller körper- und willenskraft zu umfahren, beobachtete ich von 15 auf 0 km/h in 0,00002 sek, 180 ° kurven und irgendeine erkennbare andeutung, ausweichmanöver, die wirklich die volle breite des weges ausnützten und dergleichen...

 

es war ein erlebnis wert, jetzt trainier ich wieder um 8 uhr früh, da wird man nur von hunden attackiert (doch dafür hat man fischer rcs carbonstecken mit asphaltspitzen...)

 

rasta ites und: es lebe die wärme, endlich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

wer am Wochende auf der Donauinsel biken geht ist selber schuld !!...

zum einen war der irieman rollern...

 

... zum anderen: ich war heute auch mit dem rr auf eine angehängte

ga1-runde nach unserer vormittäglichen (leider verregneten) ausfahrt

unterwegs... - und sooo schlimm fand ich es gar nicht...

 

ok, ich war relativ kurz nach dem regen unterwegs, vielleicht

haben sich die wasserscheuen noch nicht rausgetraut, aber ich

konnte ohne große ausweichmanöver meinen 30er-schnitt halten...

 

was mir allerdings auch aufgefallen ist, den meisten inline-skater

zuzuschauen ist wirklich ein graus...

ich hatte ein innig umschlungenes paar, das sich aber nur aufgrund

dessen aufrecht halten konnte, und trotzdem fast die ganze

wegesbreite brauchten... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erinnere ich mich an voriges Jahr im Sept., EINEN EINZIGEN mit Skirollern gesehen zu haben.

 

Dessen Platzbedarf war aber auch nicht ohne (allerdings nicht viel mehr als Skater).

 

Was soll man machen, wenn so viele gleichzeitig auf die Insel strömen.

 

Manche Radler überholst selbst mit Skates.......

 

Wenn ich nächstes Mal Inlineskaten geh (vielleicht auch ein paar andere BBer) zeigst uns wie's geht, OK? :D

 

P.S.: zum Radeln würde ich die Strecke vom Tanklager bis Schönau hinunter empfehlen, geht viel ruhiger und gleichmäßiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donauinsel - Wochenende - Horror :D :D

 

Am liebsten bin ich dann bei der Brigittenauer Brücke:

 

- 99,9 % Ausländer

- Hammelfleisch in rauhen Mengen, das fetttropfend am Griller hängt, der mit Spiritus angezündet wird

- Rauchwolken, die den Daheimgebliebenen in irgendeinem Moslemstaat die neuesten News erzählen

- Kinder mit Bällen die prinzipiell nicht in der Wiese spielen

- Kopftücher, die jeden Klingelton oder Zuruf abhalten

- ältere Männer auf Rädern, die ohne zu schauen eine 180°-Drehung durchführen

- etc.

 

aber wie Alf geschrieben hat, ab Freitag nachmittags wenn möglich meiden, ist aber natürlich nicht immer machbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Frag einmal Deine Verwandtschaft, Angestellten :devil: :D

 

also mei Mutter hat gsogt, frog den Papa, mei Vater hat gsagt, indiskret ist der Feistoß beim Rückpass zum Tormann, hob i mei Schwester gfragt, die hat gsagt, des is a Moderscheinung, a In-Dis ko in einer alten REttungsgarasch. Mei hob i gsogt, des glaub i dann a wieder net.

 

Geh i also zur Renate, des is a Mitarbeiterin von mir, die hot nur glocht und gsogt: Du weißt des net, des muaß i glei weitererzählen.

 

Najo, bin i halt so klug wie vorher, Hauptsoch es is ka asiatische Lungengentzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an alle biker:

 

wenn ihr einen skirollenden sportler seht, seid nach möglichkeit besonders vorsichtig. zumindest mit den alten modellen, und von den 15 leut auf der insel haben 10 noch alte, kann man ABSOLUT UNMÖGLICH, wirklich in keinster weise, schnell stehenbleiben...

 

die meisten können nicht wirklich skirollern, und die stecken wirken wie fremdkörper, die auch derart behandelt werden, was zu unglaublichen raumübergreifenden stockbewegungen führt...doch skirollern ist einfach sauschwierig, weil eine zusätzlich gleichgewichtskomponente (im vgl. zu rollerbladen) hinzukommt!!!

 

ich schreib das deshalb, weil ich derzeit relativ viel fahre (bis 200 km / woche) und wirklich noch keine einzige stressfreie ausfahrt gehabt habe.

 

besonders unangenehm sind hunde, wobei die stöcke haben schon eine feine abschreckwirkung, und radfahrer, die von hinten sehr knapp ohne vorwarnung vorbeifetzen!

 

also, toleranz auf allen seiten, dann pack mas. training auf da insel während hochsaison ist so und so nicht durchführbar und man sollte es gar lassen...regfahrten reichen, da siehst auch soviel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...