Zum Inhalt springen

Kona Stinky Dämpferaufnahme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

s´gott!

 

folgendes passiert bei meinem stinky des öfterem:

 

bei der dämpferaufnahme -unterer schrauben, also ned oben :rolleyes: - wird immer der schraubenkopf weggesprengt passiert nach einigen malen droppen.

das is einfach nimmer lustig, is mir nun schon zum 3. mal passiert.

es ist aber auch nicht so das ich so derbe drops hinlege. mein fettester drop is momentan der ktm drop im bp semmering. und so schwer bin i ned, hab grad mal 73kg.

passiert das nur mir oder habt ihr das auch schon mal gehabt?

 

fahr übrigens einen dhx air 5.0 bj 2007.

 

bitte helfen - MULTIPASS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder schlägt dir dämpfer einfach zu oft durch, oder es hat was anderes.

mein ghost hält so was aus, und ist nur ein enduro.

 

na, dämpfer schlägt nie durch, den hab i schon ziehmlich aufblasen, ausserdem was soll bei 72kg durchschlagen?

 

i glaub eher das ma da keine stinknormalen schrauben nehmen sollte oder eventuell is der dämpfer zuuu hart eingestellt? idontknow...hüüülfääää!

 

na, der drop bei bei den wiesensprüngen im wald. glaub is eh momentan der höchste? oder san de im slopestylepark hören? keine ahnung.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle einmal durchgehende Buchsen nehmen. Die geteilten sind a Witz dass sowas verbaut wird. Hab bei mir durch die durchgehenden die Lebensdauer der Gleitlager schätz ich einmal verdoppelt. Sollte dir dein Händler besorgen können, oder du machst sie dir selber bzw. läßt sie dir machen.

 

Aber ob das der Grund ist dass es den Kopf abschert. :confused: Verbiegts dir die Schrauben richtig? Wie schaut das genau beim Stinky aus. Kannst ein Foto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo- durchgehende buchse is zwar nett aber die is links und recht bissal dicker damit der dämpfer nicht nach links oder rechts kann.

 

nein, die schraube verbiegt sich nicht sonder es wird wirklich nur der kopf abgesprengt. ich dachte zuerst das es daran liegt das ich den schrauben zu fest draufknall- hab dann versucht den schrauben mal leichter anzuschrauben. passiert aber trotzdem.

der schrauben an sich bleibt gottseidank drinnen.

 

is hald mühsam :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei jetz mal bilder damit ma vom selben sprechen!

 

Das schwarze ist die buchse - hab vergessen sie in der mitte zu teilen, anyway- is ja nur a skizze.

das grüne ist der dämpfer.

das graue ist die schraube und die rote stelle zeigt wo der schrauben abreisst/bricht.

 

das andere bild zeigt einfach wie der dämpfer im stinky verbaut ist, ist allerding noch der alte coil dämpfer, hab kein bild vom neuen.

 

cheers

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab meine Skizze jetz nochmals aktualisiert:

 

blau: Dämpferaufnahme, also der Bikerahmen

grün: der Dämpfer

schwarz: die geteilte Buchse des Dämpfers

grau: die Schraube

rot: das ist die stelle an der der Schrauben immer bricht -> Schraubenkopf Fliegt weg (komischerweise immer die Seite mitm Imbus, die elbstsichernde Mutter bleibt immer drauf)

 

Ich glaub nun passts!

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...