Zum Inhalt springen

UPDATE Klein Attitude Comp - Gabel-Frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich möchte gern mein unkaputtbares Klein Attitude Comp (Bj 2000) ein bissl updaten. Bin mir bereits überall ziemlich im Klaren, was ich will, bloß bei der Gabel bin ich selber zuwenig up to date.

Also, was würdet ihr mir empfehlen für meinen heißgeliebten Klassiker? Ich fahre eig. keine Rennen, sondern einfach nur lässige Touren in gemischtem Gelände. (Bisher hatte ich eine Manitou SX drauf, ganz brav, aber die hat nicht einmal lockout.)

Ach ja, da ich meine noch relativ neuen Crossmax nicht tauschen möchte, müsste es eine Forke mit V-Brake-Aufnahme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preisrahmen?

~ 500-600

 

legst du wert auf absenkbarkeit?

muss nicht unbedingt sein, obwohl im steilen gelände der bock gern vorne aufsteigt, aber ich habs im griff

 

beschränkungen bezüglich gewicht?

ist mir wurscht, es ist ein klein, daher eh nicht leicht.

 

farbe? (is ja oft bei klein net nebensächlich)

der rahmen ist gelb/rot. lenker, sattel, strebe, bremsen, flaschenhalterung schwarz. daher würde eine rote oder schwarze forke gut passen. gelb ist zu riskant, zb das rock shocks gelb ist viel zu zitronig für mein dottergelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preisrahmen?

~ 500-600

 

legst du wert auf absenkbarkeit?

muss nicht unbedingt sein, obwohl im steilen gelände der bock gern vorne aufsteigt, aber ich habs im griff

 

beschränkungen bezüglich gewicht?

ist mir wurscht, es ist ein klein, daher eh nicht leicht.

 

farbe? (is ja oft bei klein net nebensächlich)

der rahmen ist gelb/rot. lenker, sattel, strebe, bremsen, flaschenhalterung schwarz. daher würde eine rote oder schwarze forke gut passen. gelb ist zu riskant, zb das rock shocks gelb ist viel zu zitronig für mein dottergelb.

 

rote gabeln sind derezeit mangelware, bei schwarz hast die absolute auswahl.

zum bike würd sicher a rock shox sehr gut passen und nachdem dir´s gewicht net so wichtig ist, würd ich da eindeutig zur reba tendieren (i mein, die is trotzdem leicht, aber die empfohlene, noch leichtere sid würd ich in dem fall nicht nehmen).

 

anonsten könntest dir auch das magura customize programm anschauen. da kannst dir die gabel in ral-farben pulvern lassen, bei denen ein vergleich mit der rahmenfarbe vorher problemlos mit farbmuster aus dem baumarkt möglich ist.

a laurin oder menja wären sicher a überlegung wert, wobei ich glaube, dass a amerikanische gabel einfach besser auf´s rad passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...