Zum Inhalt springen

Hilfe bein Kauf eines MTB`s


Gast Tadäus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab mal ne Frage....was haltet ihr von diesem Bike? Kann leider nicht viel Geld ausgeben und bin auch kein Profi. Fahre zwar fast jeden Tag im Wald wo es auch schon mal über Stock und Stein geht. Mein jetziges Fahrrad ist ein Ciybike :f:

 

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/univega-alpina-ht-sport-26-2007/3827.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum findest du zahlreiche Beiträge wo über günstig(st)e Fahrräder diskutiert wird. Die Sufu hilft dir dabei. Prinzipiell werden dir die meisten der hier aktiven Leute von billigen Räder abraten und zu einem preislich gleichen, gebrauchten Rad raten. Auch ich gebe dir diesen Ratschlag. Gründe sind sicher angeführt, doch kurz ein paar Hinweise: schlechte Gabeln, Verarbeitung mies, sauschwer, ...

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe schmerzlich lernen müssen, dass ein "günstiges" Bike - billig würde es eher treffen - einfach nur rausgeworfenes Geld ist. Nach 100km fängt irgendwas zu quietschen an, bald knarrt es irgendwo, dann kriegen bestimmte Teile Spiel. Ganz zu schweigen von der Schwere und von den teils miesen Komponenten. Kurz: Spass ist anders. Und nach spätestens 500km schmeisst du das Ding in den Keller oder grad auf den Sondermüll. Tu dir das nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche rahmengroesse brauchst denn?

 

wuerde ein gebrauchtes Kona Caldera Hardtail in 17" bekommen von einer Bekannten die nun auf ein Fully umsteigt und ihr schoen gepflegtes Caldera Stahl-Kultbike!! eintauscht.

 

Gib mir Bescheid bei Interesse. VB so um die 250-290 EUR wirds werden mit Rock Shox Judy Race, LX Schaltung komplett, Mavic 221 Laufraeder auf LX Naben, Avid 2.0 Vbrakes...

 

... eines der letzten Stahlraeder, Reynolds 859 oder so glaub ich!!!

 

was ist denn dein Preisrahmen eigentlich und wie gesagt auch deine Koerpergroesse und gewicht angeben bitte, dann koennen wir hier schonmal die Rahmengroesse in etwa vorschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis 500 EUR kann nicht mal ich ein gscheites Fully aufbauen :D

650 waer schon besser.

 

d.h. in dem Preisbereich wird nur ein hardtail moeglich sein.

 

jetzt brauch ma nur moch seine Groesse wissen. Also lieber Taedaeus (wah, ohne Umlaut-AE is des schiach) :) bitte teile uns noch deine Daten mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

ersteinmal vielen dank für eure Antworten! Jaaaa,das habe ich auch schon festgestellt das man für den Preis wohl nix dolles drin ist :(

@zet1 : also ich bin 1,74 und wiege so um die 62 kg (wenn man das als Frau auch noch veraten muß ;) )

Hab das mal mit der Schrittlänge ausgerechnet und da kam dann ein 46 iger Rahmen bei rum!

 

Liebe Grüße,Petra (Tadäus :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

ersteinmal vielen dank für eure Antworten! Jaaaa,das habe ich auch schon festgestellt das man für den Preis wohl nix dolles drin ist :(

@zet1 : also ich bin 1,74 und wiege so um die 62 kg (wenn man das als Frau auch noch veraten muß ;) )Hab das mal mit der Schrittlänge ausgerechnet und da kam dann ein 46 iger Rahmen bei rum!

 

Liebe Grüße,Petra (Tadäus :p )

 

 

Man muss! Auch Bikinifotos wären zur Ermittlung der richtigen Geometrie von entscheidendem Vorteil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na das war ja klar :D

Das mit den Foto klappt leider nicht...alle zu groß :p

 

Aber selber habt ihr ja auch ganz tolle Bilder von euch eingestellt :toll:

 

An Zet1: Hast du mal ein Foto von dem Bike? Und wie alt ist es? Hört sich interessant an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: na das wäre wohl mal ne Abwechslung hier was...... aaaaaber,das hilft mir leider immer noch nicht weiter......nur das jetzt weiß,das ich wohl noch etwas sparen muß :( (aber nicht an Stoff :p ) da muß mein gutes altes citybike mit den 7 Gängen noch etwas halten-wer brauch schon mehr ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: na das wäre wohl mal ne Abwechslung hier was...... aaaaaber,das hilft mir leider immer noch nicht weiter......nur das jetzt weiß,das ich wohl noch etwas sparen muß :( (aber nicht an Stoff :p ) da muß mein gutes altes citybike mit den 7 Gängen noch etwas halten-wer brauch schon mehr ;)

 

 

bist wahrscheinlich besser dran, wenn du noch ein bissl sparst und dann gleich was besseres kaufst, mit den billig-Rädern hast doch nyx wie Ärger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Thaddäa im Jahr 1.500,-- Euro für Zigaretten ausgeben würde und andererseits am Bike geizen wollte würde ich mich auch zur "Vergiss es-unter-XXXEuro-ist-alles-Schrott"-Beratung hinreißen lassen. Wenn aber jemand gerne biken möchte und hat echt die Kohle nicht - das nehme ich mal bei Thaddäa an - finde ich es schon etwas hartherzig ihr mehr oder weniger zu sagen: schau halt zu wie die anderen biken wenn Du Dirs nicht leisten kannst...

Also sammer konstruktiv meine Herren! Wäre doch gelacht wenn wir keine sinnvollen Vorschläge zusammenbringen würden.

 

1) im KONA Factory Outlet Europe ist noch ein gut abgelagertes Cinder Cone 16 " aus 2001 (!) für 385,-- Euro zu haben:Ausstattung??? Vielleicht wisst Ihr mehr dazu?

http://content.konaworld.com/eurostore/index.cfm?fuseaction=category.display&category_id=39

2) etwas über Budget aber m.E. vertretbar dieses Cube mit HFX9 http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000085&product=A001372

3) très chic, runtergesetzt auf 485,-- Euro, sehr guter und bewährter Rahmen, gute Verarbeitung, gutes Gewicht, Gabel naja halt so fürs erste:

http://www.vttshop.fr/1566_detail_Combi_VTT-COMMENCAL-2006-Promo.html

lg

perponche

PS: das Caldera von zet1 klingt auch gut wenn die Größe passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey perponsche! du hast recht...ich rauche gar nicht :) und hab halt zur Zeit echt nicht das Geld. Bin durch einen Kreuzbandriss auf`s radeln gekommen...auf jeden Fall muß bald was neues her,mein Citybike läßt schon erste Federn :(

 

Ja,hab Zet1 auch nach Fotos gefragt....mal abwarten! Fand das Angebot auch gut!

 

Danke euch allen für eure liebe hilfe!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bekomme das Kona Caldera morgen ziemlich sicher, weil das Specialized schon fertig ist und morgen wird getauscht, dann werd ichs mal polieren und Fotos schicken... hoffe du kannst noch solange warten :)

 

Kona hat einige billigstbikes auch im programm, Rahmen zB sind ja bei ihren Hardtails immer sehr gut, aber dann wird halt die Ausstattung wieder grenzwertig meiner Meinung nach... wie gesagt unter 500 EUR wird nicht wirklich was vernünftig angeboten....

 

aber mal schauen, weil ich würd ja nicht Zet1 heissen wenn ich nicht ein günstiges Kona auf die Beine stellen könnte... vielleicht wirds ja sogar ein Kikapu ein neues um den Preis!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...