Zum Inhalt springen

Hilfe bein Kauf eines MTB`s


Gast Tadäus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab mal ne Frage....was haltet ihr von diesem Bike? Kann leider nicht viel Geld ausgeben und bin auch kein Profi. Fahre zwar fast jeden Tag im Wald wo es auch schon mal über Stock und Stein geht. Mein jetziges Fahrrad ist ein Ciybike :f:

 

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/univega-alpina-ht-sport-26-2007/3827.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum findest du zahlreiche Beiträge wo über günstig(st)e Fahrräder diskutiert wird. Die Sufu hilft dir dabei. Prinzipiell werden dir die meisten der hier aktiven Leute von billigen Räder abraten und zu einem preislich gleichen, gebrauchten Rad raten. Auch ich gebe dir diesen Ratschlag. Gründe sind sicher angeführt, doch kurz ein paar Hinweise: schlechte Gabeln, Verarbeitung mies, sauschwer, ...

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe schmerzlich lernen müssen, dass ein "günstiges" Bike - billig würde es eher treffen - einfach nur rausgeworfenes Geld ist. Nach 100km fängt irgendwas zu quietschen an, bald knarrt es irgendwo, dann kriegen bestimmte Teile Spiel. Ganz zu schweigen von der Schwere und von den teils miesen Komponenten. Kurz: Spass ist anders. Und nach spätestens 500km schmeisst du das Ding in den Keller oder grad auf den Sondermüll. Tu dir das nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche rahmengroesse brauchst denn?

 

wuerde ein gebrauchtes Kona Caldera Hardtail in 17" bekommen von einer Bekannten die nun auf ein Fully umsteigt und ihr schoen gepflegtes Caldera Stahl-Kultbike!! eintauscht.

 

Gib mir Bescheid bei Interesse. VB so um die 250-290 EUR wirds werden mit Rock Shox Judy Race, LX Schaltung komplett, Mavic 221 Laufraeder auf LX Naben, Avid 2.0 Vbrakes...

 

... eines der letzten Stahlraeder, Reynolds 859 oder so glaub ich!!!