Zum Inhalt springen

Protektoren verrutschen


ac2806
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte am Wochenende einen leichten Sturz mit kleinen Schürfwunden. Nicht weiter schlimm, doch wieder genau unter den Protektoren.

Ich habe UFO Ellbogenschützer, 661 Knieschützer und noch einen Rückenpanzer.

 

Ich will nun eine gescheite Protektorlösung und dachte da einmal an eine Protektorjacke. Verrutschen bei diesen auch die Protektoren? Vor allem ist das Problem, dass mein Protektor beim ersten Kontakt verrutscht und beim eigentlichen Aufprall dann ganz wo anders ist. Die Befestigungnen der Schützer sind meist aus Gummi und geben sotort nach. Hift hier vielleicht ein Daumenloch wie beim "Dainese Gladiator EVO"?

Welche Jacken könnt ihr empfehlen?

 

Bei den meisten kompletten Protektorhosen taugen mir die Knieprotektoren nicht. Ich hätte da vielleicht an die Fox Launch Schützer gedacht, denn die haben oberhalb der Knieschale noch ein Gewebe mit Band und gehen hinunter bis zum Rist, woducht der Schoner nicht runter rutschen kann.

 

Da ich mir die Hüfte auch leicht aufgeschürft habe beim rutschen habe ich an eine Unterziehhose mit Einsätzen gedacht. Bringt es sowas, oder verdreht es die auch sofort?

fox_knee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich hab dainese impact shirt... hat auch so daumenlaschen seid dem jahr glaub... mir ists nie verrutscht, sofern die hand nicht ausgestreckt sein sollte, verdrehen sich die ellbogen auch garnicht, sonst nur n bissl... ich find geil, dass man den rücken abnehmen kann und zb beim snowboarden verwenden...

 

knieshconer hab ich diese foxlaunch die du gezeigt hast... PERFEKT gehn wie du sagst weit runter, drücken nicht, kratzen nicht, gehn schnell auf und zu, man schwitzt wenig, FAST ideal *g*

 

hose hab ich ebenfalls dianese impact shorts... ist angenehm weil man am ar*** nen polster hat *g* zund der steißbeinschutz ist super...

 

an der hüfte weiß ich nicht obs wirklich viel briungt, aber es gibt sicherheit :D einziges beim klogang ists nerfig! und sie steht immer oben bei der hose übers baucherl drüber :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lieg bedingt durchs springen recht oft auf der fresse und kenn das Problem gut.... Man stürtzt aber die Protis halten nur den ersten schlag ab... sobald mach rutscht rutscht man auf der Haut!

 

Ich bin draufkommen das Set´s eher weniger gut halten(gibt sicher ausnahmen)

 

Am Elbogen empfehl ich die Fox. Verrutschen nie! ( Trotzt vielen stürtzten sind die Dinger über ein Jahr nicht gerutscht!)

 

Auf den Beinen wär ich für Knie und Schinbein extra hält einfach besser.... was da leiwand is muss ma auf den Fahrer abstimmen... da gibts so viel auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fox knieprotektoren bleiben zwar wo sie sind- aber sind eben so brettlhart das dir das knie wahrscheinlich genauso zertrümmern würdest wennst voll draufknallst. aber er bleibt wenigstens wo er ist.

ich fahr mit den o´neal dirt knee guards, sind echt ok. gut, schienbeinschoner is ned dabei, sonst sinds aber top.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 661 Pro Pressure Suit und die angesprochenen Fox Knie- und Schienbeinschoner. Bis jetzt beides Top. Kein Verrutschen, kein Zwicken, nix.

Im Prinzip ist ja jeder Schutz sinnvoll, nur fährst du nur Bikepark oder bist auch mal auf einem Bergal unterwegs wo du selbst rauftreten musst?

Fürn bikepark, kauf dir was du sinnvoll findest (auf jeden fall protektorhemd, helm und Knie- Schienbeindeckel - nur das es erwähnt wurde) :) . Wennst aber vorhast auch ohne Lift fahren zu gehen, rat ich dir von Protektorenhemd, Protektorenshorts usw. ab. Nicht weils nicht sinnvoll wäre, nur der hitzestau ist enorm und man leidet schon ordentlich.

Ich hab meine Bikeparkausrüstung und eine abgespeckte Version für Freerideeinsätze.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Fahre das kurzärmelige Protektorshirt von 661 und kann nur sagen : TOP! Belüftung und Komfort 1A. Habe mich für die kurze Variante entschieden, da ich bei Freeridetouren dann meine Ellbogenprotektoren gesondert ohne das Shirt mitnehmen kann. Wie´s schon erwähnt wurde, es bringt einfach a gewisse Sicherheit im Hirn, wennst auch beim Freeriden Ellbogen- und Knieschützer droben hast.

Am Knie hab ich übrigens die Lizard Skins. Vorteil: durch insgesamt 4 Klettverschlüsse (2 davon doppelt!) gibts es absolut kein Verrutschen. Die Dingern sind übrigens extrem massiv, habs schon getestet. Und du musst die Schuhe beim Anlegen nicht ausziehen (im Gegnsatz zu den Dainesingern)

Nachteil: vergleichsweise warm, is ma aber wuascht.

Von den Ellbogenschonern von Lizard Skins rate ich eher ab, wegen der Einheitsgrösse, die mir persönlich zu gross is.

Impact Short habe ich vom Snowboarden schon gehabt, muss aber sagen dass sie an der Hüfte absolut nyx bringt, hatte heuer schon mal a Hüfte in meinen Landesfarben (blau-gelb :s: ) ausn Bikepark mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fox Launch Suit der sitzt einfach perfekt, leider sind die Protektoren bei den Ellenbogen nicht wirklich vertrauenserweckend (nur Plastikdeckel ohne zusätzliche Polsterung).

 

Knie/Schienbein habe ich die von 661, die passen allerdings scheinbar nicht so ganz auf meine Beine und verrutschen immer etwas nach unten obwohl die Befestigung an sich ganz ok wäre.

 

und gleich noch eine Frage: Gibt es einen Shop in Wien/Umgebung wo man die Protektorenwesten von Dainese ausprobieren kann (und der vielleicht auch gleich die Protektorenunterhose hat)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dainese hat der moutainbiker...

 

 

ich hab auch gleich mal ein frage: wie weit geht bei den stolzen besitzern einer dainese impackt jacket´s der rückenprotekto oben rauf??

 

ich hab nämlich trotz 181 größe das m nehmen müssen, da bei l die hände zu lang waren und damit die schulter nicht mehr bei der schulter war... ich kann mich nur nicht erinnern, ob der rückenprotektor bei L wesentlich größer war...

 

 

bei mir geht das teil ca 2-3 cm unter dem halsansatz...aber ich hab eben bei manchen leuten am semmering gesehen da gehtr der rückeprotektor bis über den halsansatz (was aber wiederum mMn zu groß ist)...

 

aber ja...bitte um eure hilfe

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...