Zum Inhalt springen

Dynamics oder Cube?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Bin neu hier. DA auf der Suche nach einem neuen Hobel nach nun immerhin 14 jahren auf meinem alten MTB, bin ich nun dabei mich hier ein bisschen ein zulesen.

 

Nun wäre es interessant Eure Meinung zu den 2 Bikes zu hören.. oder 3 :)

suche nach einem Bike zwischen 1000 und 1400 Euro - Hardtail am ehesten denke ich.

 

Hier gäbe es zB folgendes cube um derzeit etwa 1200 ronen:

cube

 

 

oder bei stadler folgendes dynamics lightning um 1200.-

dynamics lightning

 

 

bzw das gleiche mit scheibenbremsen um 1400.-

dynamics lightning disc

 

 

Was ist von denen zu halten? Das Dynamics scheint mir gut ausgestattet, was kann man zum Rahmen sagen?

Wieviel bringt mir die Scheibenbremse wirklich? (bin auf mittleren strecken unterwegs, kein extremes downhill, bergauf schadet nicht wenns leichter gehen würde :rolleyes: )

 

Na dann bin ich mal gespannt auf Eure Meinung :)

Falls das Bike morgen ausverkauft ist, weiß ich dass ich besser nicht hätte posten sollen :devil:

 

Danke schon mal füre Eure Antworten

Klaus :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertfrei betrachtet müsste man, wie der Weightweenie schon sagt, das Dynamics mit Disc´s nehmen, weils einfach eine hervorragende Ausstattung ist.

 

Und sooooo schlecht ist die Manitou-Gabel auch nicht (so sie funktioniert!!).

 

Beim Rahmen wirds ziemlich Äpfel sein, ob Cube oder Dynamics drauf steht. ich glaube mich entsinnen zu können, dass die Rahmen identisch sind.

 

Was für das Cube sprechen würde, wäre allerdings, die REBA und die Tatsache, dass man einen Händler vor Ort hätte, sollte mal was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolzer Besitzer von Nummer 3.

 

Discs auf alle Fälle!

 

Das Cube ist zwar auch schön, aber das Dynamics von Preis/Leistung her unschlagbar.

 

Rahmen ist super (Ghost-Rahmen), steht bloss Dynamics drauf.

 

Meine Gabel funktioniert tadellos und kann auch mMn auch locker mit der Reba mithalten! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit einem Jahr das Cube als 2. Rad und bin sehr begeistert. Bremsen und Gabel sind top. Habe allerdings noch den Vorgänger der eine Magura Marta Bremsanlage hat. Außerdem gefällt mir die Geometrie sehr gut, da sie nicht zu sportlich ist. Daher steht fahren mit Rucksack bzw. längeren Touren nichts im Weg.

Händler vor Ort war + ist mir sehr wichtig (Reba Defekt nach 4 Wochen - Austausch war sofort erledigt)

Du kannst es gerne einmal Probe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier hat sich ja einiges getan :) danke für die antworten!!!

 

hab jetzt noch ein drittes entdeckt dass mir nicht übel schmecken könnte S-Vert S01 .. scheint gut bestückt zu sein. Auch beim Preis kann ich keinen Fehler entdecken :f:

Bei Bremsen Gabel und Laufrädern weiß ich nicht recht wie das einzuordnen ist.

 

Zum Skoda Fabia - Passat Vergleich ... ich fahr octavia... hmmmm :rolleyes:

 

Werd mir das wohl mal aus der Nähe anschaun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link oder genaue ausstattung kann ich dir noch nicht sagen. Es handelt sich auf jeden Fall ums 08 Modell.

 

Es sollte sich jedoch ungefähr um dieses hier handeln - Farbe in Schwarz. Ausstattung laut Aussage meines Händlers alles XT, bis auf Schalthebel, die sind LX oder Deore. Ansonsten sollte es um den Preis ein super Paket sein.

 

Einziger Nachteil ist der vorraussichtliche Liefertermin: Nov.

Aber was solls

 

Bin jetzt 14 Jahre mit dem selben Rad herumgefahren also kann ich solang auch noch warten :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...