Zum Inhalt springen

Hai Scream Three 2007 Erfahrungen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also von der Ausstattung her kann ich es dir nicht empfehlen da die wichtigsten Komponenten nämlich die Federgabel und der Dämpfer nicht gut sind. Die Suntor Gabel funktioniert über haupt nicht! Da hielft dir auch keine XT Schaltung mehr wenn die Federelemente nicht funktionieren.

 

Wenns wirklich ein Fully sein soll vielleicht schaust du dir das Giant Trance 4 im Bikestore an gibts halt nur in 18" wenns dir passt

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7629.html

 

Hier funktioniert der Hinterbau sehr sehr gut und die Gabel federt auch zwar nicht so gut aber viel besser als eine Suntor.

 

Oder du nimmst ein Hardtail gibts in der Preisklasse bessere als Fullys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

meine Freundin hat sich vor ca. 1,5 Jahren für das Scream 3 entschieden. Die Rahmengröße 42 hat für sie gut gepasst, das Bike hat ihr gefallen und mein Händler konnte es besorgen.

 

Wir haben gleich mal vorneweg ein paar Teile tauschen lassen.

 

Federgabel: Rock Shox Reba (85-115mm Federweg) - so ist das Bike flexibel für die Dame anpassbar.

Dämpfer: auch ein Rock Shox

Laufräder - Spinergy Xyclone

Bremsen - Formula K24

Vorbau, Lenker, Griffe, Pedale .......

 

Alles in allem mind. 2kg abgespeckt - von Haus aus ist das Scream 3 nämlich verdammt schwer. Michaela hat echt Freude am Fahren.

 

Der Rahmen macht einen stabilen Eindruck, Michi fährt eher Touren, Waldwegerl und so, reicht also völlig aus.

 

Unterm Strich, sicherlich eine Empfehlung, aber man muß definitiv ein paar Komponenten austauschen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...