Zum Inhalt springen

Corima Aero Laufräder 12 oder 18 Speichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin am überlegen mir die Corima Aero Laufräder zu kaufen, die gibt es jetzt aber mit 12 oder mit 18 Speichen für das Vorderrad welche soll ich mir da kaufen? Die Laufräder mit 12 Speichen sind sicher nicht so steif wie die mit 18, wer von euch hat Erfahrungen mit den Corima Laufräder mit 12 Speichen. Den von der Optik würden mir die mit 12 Speichen besser gefallen.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir Schlauchreifen oder Drahtreifen nehmen soll, vom Gewicht ist es eigentlich egal denn wenn ich eine Schlauchreifen mitnehme der hat ca. 270 Gramm und ein Schlauch hat ca. 80 Gramm, dann gleicht es sich wieder aus den die Corima Aero Laufräder mit Schauchreifen sind um ca. 190 Gramm leichter als die Drahtreifen.

Welchen Vorteil haben die Schlauchreifen gegenüber den Drahtreifen eigentlich?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deinem gewicht reichen wahrscheinlich die 12 speichen.

der unterschied zw. schlauchreifen und drahtreifen:

drahtreifen sind billiger(bei defekt), kriegst überall. eigenschaften haben sie ähnliche wie schlauchreifen, nur pumpt man nicht so viel bar rein. (ca. 7-9bar in der regel).

schlauchreifen kosten ca.50€ ein stück, und das kannst bei defekt wegschmeißen. luftdruck 9-12bar. dadurch (glaub ich zumindest) weniger rollwiderstand.

ich hab schlauchreifen für meine wettkampfgarnitur, drahtreifen fürs training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Lacoste schon gesagt hat.....

 

aber wennst einmal Schlauchreifen gefahren bist und der Popometer passt bist wohl verfallen...ging mir so....das Fahrgefühl mit Schlauchis ist einfach total smooth....

 

..ich würde 18 Speichen nehmen(auch bei 60kg meinerseits)

 

dafür Schlauchreifen...

 

und ich würde mir die Felgen einzeln kaufen, und mit DT 240ern oder Tune Naben/Aerolight vorne 18 radial hinten 20 li/re 2fach gekreuzt aufbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin am überlegen mir die Corima Aero Laufräder zu kaufen, die gibt es jetzt aber mit 12 oder mit 18 Speichen für das Vorderrad welche soll ich mir da kaufen? Die Laufräder mit 12 Speichen sind sicher nicht so steif wie die mit 18, wer von euch hat Erfahrungen mit den Corima Laufräder mit 12 Speichen. Den von der Optik würden mir die mit 12 Speichen besser gefallen.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir Schlauchreifen oder Drahtreifen nehmen soll, vom Gewicht ist es eigentlich egal denn wenn ich eine Schlauchreifen mitnehme der hat ca. 270 Gramm und ein Schlauch hat ca. 80 Gramm, dann gleicht es sich wieder aus den die Corima Aero Laufräder mit Schauchreifen sind um ca. 190 Gramm leichter als die Drahtreifen.

Welchen Vorteil haben die Schlauchreifen gegenüber den Drahtreifen eigentlich?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

 

Gruß Franz

 

Ich hab die 12 Speichen Version und bin sehr zufrieden damit! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...