Zum Inhalt springen

Corratec


Gast Aloha72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, überlege mir ein neues Bike zu kaufen und habe vernünftige Bikes beim Iko in Salzburg gesehen was die Komponenten betreffen. Hat wer Erfahrungswerte zu Corratec Rahmen? Danke für die Info

http://www.corratec.com/corratec2/general_html/datenblatt.php?bike_id=19

Preis wäre 1099 euronen

 

 

corratecs sind so eine sache, mich verunsichert immer

dieses eigenmarken "zzyzx" zeugs, wo keiner weiß wo das herkommt oder wie gut das ist...

 

Außerdem "untertreiben" die bei den Gewichtsangaben enorm...

unbedingt vor deinen Augen abwiegen lassen!

 

Zu den Rahmen kann ich leider nichts sagen, da ich bis auf eine Proberunde noch keine gefahren habe.

 

Rein optisch sind sie allerdings nicht so der Bringer mMn.

 

Wennst in Nähe Sbg wohnst, schau mal zum Stadler in Freilassingklick

soll allerdings auch schon ziemlich leer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere,

 

angeblich ist das zzzxzxzxyy zeugs von FSA. Hab ich mal gehört, glaub eh hier im Forum.

 

Der Iko hat ja auch viel Corratec, wobei der hat Goldschmiedpreise.

 

corratecs sind so eine sache, mich verunsichert immer

dieses eigenmarken "zzyzx" zeugs, wo keiner weiß wo das herkommt oder wie gut das ist...

 

Wennst in Nähe Sbg wohnst, schau mal zum Stadler in Freilassingklick

soll allerdings auch schon ziemlich leer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Offtopic*

Ich hab lustigerweise unlängst in einem Bike-Reisebericht über die USA gelesen, dass ZZXZX eine Ortschaft ist und sich ungefähr "seissikss" ausspricht.

/*offtopic aus*

 

Ich hab noch kein Corratec Rad probiert, einmal ist einer mit einem Fully neben mir gefahren, das sehr gewippt hat (auf Asphalt). Über die Optik läßt sich streiten (oder eben nicht), ich finde sie teils ganz hübsch. Nur wegen des Preises solltest du einfach mal rumsurfen, damit du zumindest Referenzen hast. Ich würde um den Preis bei Trek, KTM und anderen noch schauen, da müßten jetzt doch bald Angebote aus dem Boden schießen. Dann probefahren, und wenn das Corratec paßt, spricht ja nihts dagegen (außer es finden sich Bikeboarder mit Gegenargumenten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab selber ein X-Vert allerdings von 2005

kann mich weder über das Rad im gesamten noch über bestimmte ( Teile sprich diese ZZ.. Kurbel beschweren ) Gewichtsmässig könnts zwar sicher noch etwas abnehmen - aber des könnt der Fahrer auch.

Allerdings würd ich vielleicht wennst ein Corratec willst vielleicht noch etwas warten. Meines konnte ich im spätherbst beim Hervis um satte 400€ billiger absahnen als all die anderen ( Fachhändler )

noch immer den vollen Preis abverlangten. !!

Also ich würds nehmen wenn ich noch einen Platz hätte bzw. meine bessere Hälfte diese Zeilen nicht lesen würde :s:

 

mfG. Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, überlege mir ein neues Bike zu kaufen und habe vernünftige Bikes beim Iko in Salzburg gesehen was die Komponenten betreffen. Hat wer Erfahrungswerte zu Corratec Rahmen? Danke für die Info

http://www.corratec.com/corratec2/general_html/datenblatt.php?bike_id=19

Preis wäre 1099 euronen

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=71275 geb ich dir für 300 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auf der Eurobike heuer den Messestand von Corratec angesehen und muss sagen:

 

1) Finger weg von den "normalen" Hardtails - Rahmen wie ein Bergungspanzer

 

2) Finger weg von den Fullie´s - noch mehr "besonderheiten" in der Dämpferaufhängung und Anlenkung

 

3) Superbow-Hardtails sind optisch leicht überarbeitet worden, Rahmen dürften a bisserl leichter geworden sein

 

4) Carbon-Hardtails sind optisch :love: , jedoch gewichtsmäßig im Bereich eines durchschnittlichen Alu-Hardtails angesiedelt.

 

Die Komponenten von der Corratec-Eigenmarke (Weiß der Geier, wie man das Schreibt) sind im Wesentlichen FSA-Kurbeln mit Mega-Exo-Lagersystem oder ISIS-Innenlagern (Mega-Exo wär OK, ISIS is a Schas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corratec würde ich mir auch nicht freiwillig heimtragen! Ein Freund von mir ist Corratec Freak. Das erste was er macht nachdem er seine Räder bekommt (von einem Bayrischen Corratec Team), er montiert die *seisiks* Monteile ab! Unglaublich schweres, unnötiges Klumpert!

 

Bei jeder Ausfahrt jammert er dass die Rahmen so weich sind. Im speziellen aber der maßgeschneiderte Rahmen vom Mauro Sanino (oder wie der heißt).

 

Da für werden halt auch die Top Rennbikes um 1400 Euro verschleudert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du dort a "proberunde" gefahren bist , die schaltung und die bremsen schlecht eingestellt sind.....naja wenn ich mir ein rad kaufen würde und bekomm an gepl wo nix geht dann geh i gleich ins nächste gschäft!

 

Das hab ich ähnlich gesehn ;)

 

Inzwischen ist meine Wahl aufs Cube LTD HT Messebike gefallen. Hab mich bei meinem Händler vor Ort dafür angemeldet - ich denke damit kann ich nicht mehr viel falsch machen. Von evtl. "schnäppchen-Bikes" bin ich durch das Shopping erlebnis (siehe oben) geheilt :)

 

Jetzt heißts halt noch bis NOv. warten, aber ich denke das zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2000 ein Corratec Rocklight Milenium.

Allerdings ist bis auf den Rahmen, Sattelklemme und Schaltung alles ausgetauscht.

Der Rahmen hat wirklich schon extrem viel mitgemacht (bikepark mit 100kg Männern, ja ich weiß für das wurde es nicht gemacht :D ).

 

Mit dem Rahmen bin ich sehr zufrieden und er fährt heute noch brav.

Wippt aber ordentlich aber mit Plattformdämpfer wäre das nicht so schlimm.

 

Wie gesagt mein Rahmen hält einiges aus aber ich hab auch schon einige gebrochene Rahmen dieses Models gesehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...