Zum Inhalt springen

Hülse für Sattelrohr - gibts sowas?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo, die Sattelstütze wird tatsächlich nur im Bereich der Hülse, also etwa 5cm, geführt, und "hängt" sonst frei im Sitzrohr herum

Meine nicht, meine nicht :look:

Da ich beim HT und Fully unterschiedliche Durchmesser habe und den "guten" Sattel net zweimal kaufen will, habe ich am Fully eine Hülse in Verwendung -> Kunststoff-Eigenbau, ist ca 10-12cm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nicht, meine nicht :look:

Da ich beim HT und Fully unterschiedliche Durchmesser habe und den "guten" Sattel net zweimal kaufen will, habe ich am Fully eine Hülse in Verwendung -> Kunststoff-Eigenbau, ist ca 10-12cm lang.

hatte ich auch.

da der kunststoff aber doch zu elastisch war, ist das (zugegebenermaßen sehr dünne) sattelrohr irgendwann gebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde nur mehr 27,2 Stützen kaufen, vor allem, weil ich mir eine gscheite Stütze aus Carbon leiste und die muss dann in allen Bikes passen wenn ich was tausche... und das mach ich ja oft wie ihr seht.

 

Fahre schon mehr als 1 Jahr mit meinem Coiler mit der "alten" Race Face Next Carbon Stuetze ohne Probleme... ausser dem Knacksen dass ich net wegbring, weil die Huelse und/oder die Stuetze da ein wenig reibt, so brauch i wenigstens ka klingel :D

 

Kann also nur Reduzierhuelsen unterschreiben!

Aber ACHTUNG: Es gibt anscheinend viels was auf 27,2 reduziert, aber nur weniges was auf andere Durchmesser reduziert, wie zb 26,8...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser dem Knacksen dass ich net wegbring, weil die Huelse und/oder die Stuetze da ein wenig reibt

 

Eben, und du weisst auch, wo´s herkommt, aber wenn jetzt jeder mit so ne Hülsen herumgurkt, ersaufen wir hier in "Knacks"-Freds, und die BB-Macker müssen 50 neue Moderatoren anschaffen, um den Krempel in die Hölle zu schaufeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und du weisst auch, wo´s herkommt, aber wenn jetzt jeder mit so ne Hülsen herumgurkt, ersaufen wir hier in "Knacks"-Freds, und die BB-Macker müssen 50 neue Moderatoren anschaffen, um den Krempel in die Hölle zu schaufeln :D

 

eh klar :D aber ich will mir nur einmal eine ultraleichte und Edle Carbonstuetze leisten, und net jedes jaahr wenn ich mein bike wechsle :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...