Zum Inhalt springen

wert von schmuckstücken schätzen lassen


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab einige uralte (hoffentlich wertvolle) schmuckstücke, die ich gerne von einem fachmann schätzen lassen würde.

 

im allseits empfohlenen dorotheum hätte mir der spaß ca. 550,- euronen gekostet :s: , also hab ich meinen schmuck (von dem ich nichtmal sicher weiss, ober soviel wert ist...) wieder mitgenommen...

 

weiss jemand von euch eine möglichkeit, wo man mir sagen kann, wieviel mein zeug wert ist, ohne dass ich dafür ein vermögen berappen muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

ich hab einige uralte (hoffentlich wertvolle) schmuckstücke, die ich gerne von einem fachmann schätzen lassen würde.

 

im allseits empfohlenen dorotheum hätte mir der spaß ca. 550,- euronen gekostet :s: , also hab ich meinen schmuck (von dem ich nichtmal sicher weiss, ober soviel wert ist...) wieder mitgenommen...

 

weiss jemand von euch eine möglichkeit, wo man mir sagen kann, wieviel mein zeug wert ist, ohne dass ich dafür ein vermögen berappen muss???

ganz einfach bei mir auf der Mariahilferstr. 88A 1070 Wien gibt es Di-Sa von 9.30-15.00 einen Schätzmeister der die Sachen auch so einschätz. Allerdings ohne Zertifikat und Du musst sagen Du möchtest es verkaufen.!!!!!! Wenn Dir der Preis für die Stücke zu wenig ist kannst Du die Sachen einfach wieder mitnehmen.

Gruß Danilo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach bei mir auf der Mariahilferstr. 88A 1070 Wien gibt es Di-Sa von 9.30-15.00 einen Schätzmeister der die Sachen auch so einschätz. Allerdings ohne Zertifikat und Du musst sagen Du möchtest es verkaufen.!!!!!! Wenn Dir der Preis für die Stücke zu wenig ist kannst Du die Sachen einfach wieder mitnehmen.

Gruß Danilo :D

PS ist übrigens auch eine Filiale vom Dorotheum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehst du zu Renate Doringer-Millich - Wollzeile 22, A-1010 Wien - ist Spezialistin für (alten) Schmuck. sagst ihr einen schönen gruss von mir - rudi aus oslip...

die dazugehörige website

 

hi rudi!

 

ich glaube, das ist ganz genau das, was ich gesucht hab! - DANKE! :toll:

 

@Noc: die homepage werde ich am wochenende auch noch genauer studieren - DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...