Zum Inhalt springen

ULF Niederflurstraßenbahnen in Wien


stephin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weil ja oft auch auf die Wiener Linien geschimpft wird, mal was positives! :) Für Menschen mit Behinderung, Kinderwägen und Fahrrädern interessant, die in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind...

 

Da ich zur Zeit noch mit Krücken unterwegs bin, und ich in die alten Straßenbahnen weg. der hohen Stufen nicht reinkomm, hab ich mal bei den Wiener Linien angefragt, obs eigentlich einen eigenen Plan für Niederflurstraßenbahnen (kurz ULF) in Wien gibt. Hat mich einfach interessiert, ob die vielleicht sogar auf verschiedenen Linien einen gewissen Rhythmus haben, bzw. obs nicht Sinn macht die ULFs auf dem Plan bei den Stationen zu kennzeichnen, oder einen Rhthmus einzuführen, damit die Leute einfach wissen, wann einer fährt, da ich selbst manchmal eine gefühlte halbe Stunde wartete bis der ULF heranschliech... Nach ein paar Tagen bekam ich folgende Antwort:

 

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie auf unserer Homepage die ULF-Fahrpläne für die Linie 49 unter [ http://www.wienerlinien.at/ ]www.wienerlinien.at – Service – Fahrpläne Straßenbahn – Linie 49 (nur Niederflurfahrzeuge – ULF) finden können. Dieses Service ist derzeit in Probe und existiert nur für die Linie 49. Grund dafür ist, dass die besten Pläne durch betriebliche Ereignisse, wie Verspätungen oder Fahrtbehinderungen, durchkreuzt werden können. Wie viel Nutzen der ULF-Fahrplan, der auch in den Haltestellen direkt angebracht sind, bringt, wird sich zukünftig erweisen.

 

Für alle anderen Linien, welche mit ULF-Fahrzeugen unterwegs sind, gibt es die Möglichkeit, die Ankunft des nächsten Niederflurfahrzeuges in der gewünschten Haltestelle bei unserem Kundentelefon unter der Nummer 01 7909/100 zu erfragen. Ebenso können Sie über den Link „Barrierefreie Seiten“ (Links oben, „Hier geht´s zu den barrierefreien Informationen der Wiener Linien“) Informationen einholen, welche sehbehinderten und mobilitätseingeschränkten Fahrgästen eine Hilfe sein soll.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten und verbleiben

 

 

Mir wurde geholfen, weil ich zufälligerweise an der Linie 49 wohne.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh wie immer die neue U6. Plötzlich arger Rauch aus dem Radkasten/Bremsen/Wasauchimmer mit Gestank nach Kabelbrand. Passiert eh dauernd. :rofl: Einmal habe ich gesagt: "So fing es in Kaprun auch an..." da sind die Leute rausgerannt aus der Station wie die Irren. :rofl:

 

Des, was da so qualmt und stinkt, san nur die Bremsbeläge, wenn a Federspeicher den Geist aufgibt, nyx aufregendes :cool:

 

Heizstrahler, wie in Kaprun, hamma ned, rennt bei uns über Speicherheizungen, die den Bremsstrom verwenden, bevor er rekuperiert oder über die Dachwiderstände verheizt wird :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für Menschen mit Behinderung

...

aha deswegen hupens einem den Sinus beim Türknopferl so penetrant ins Ohr.

Wenn i noch ein paar Mal mit einem ULF fahren muss, bin i gehörgeschädigt.

 

Für derrische Blaskapelln is der ULF, aber net für Leute mit einem feinen Gehör wie meiner einer. :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil´s ned orndlich hörbar waren für Menschen mit Gehörschwäche, san extra lautere eingebaut worden ;)

 

Wird ja keiner gezwungen, mit der Bim zu fahren, wir wissen eh, dass unsere Fahrzeuge und Fahrer und Mechaniker Scheisse san, aber man kann gut Geld verdienen damit, € 8,75/Stunde san schliesslich a Menge Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge und Fahrer finde ich gar nicht so schlecht. :devil:

 

Wiener Linien sind eh voll in Ordnung, kommst super von A nach B und aus dem 6er-Schlauch kannst den Autos beim täglich Stau stehen zuschauen. :rofl:

 

 

6er Schlauch fahren is Leiwand - eine Fahrt durch den 10. Hieb ist so wie damals a Korridorfahrt durch die DDR...:p

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...