Zum Inhalt springen

die suche nach dem richtigen laufradsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen???

 

ich suche für meine 07er team machine einen laufradsatz (nach dem motto jedes gramm zählt!)

fahre überwiegend forststraßen und leichtes gelände

 

Wie wärs mit Tune mit Notubes felgen und Sapim Speichen? Fahre ich auch im groben Gelände seit einem Jahr und habe null Probleme. Wiege aber auch nur 62kg.......... Die Naben sind unverwüstlich und wenns doch mal Probleme gibt, dann macht Tune zu reinen Materialkosten einen Service. Hatte ich schon mal bei einem älteren LRS von Tune.

 

Alternativ Extralite, wobei ich die asymtrische Rigida Felge billig finde. Hier würde ich mir eher die Naben mit Notubes aufbauen. Das einseitig radial eingespeichte Vorderrad ist aber auch geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben!!! ZUerst sollten wir wissen wieviel der Threadersteller ausgeben will, weil nach oben sind keine grenzen gesetzt!

 

Ich wuerde zu einem Nope Atmosphere raten um 299 EUR, um 1500g ca. Ich finde bei dem Preis/Gewicht ungeschlagen :toll:

 

Hab mir gerade eben einen Nope N75 Nabe - Mavic 717 - DT Revolution Satz geholt um angeblich knapp unter 1500g!!!

 

Ein Kumpel von mir hat den Atmosphere im Renneinsatz, keine Probleme damit schon ueber ein jahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...