PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fehlkauf"

sts9
30-08-2007, 23:00
Ich habe heute in einem Schrank alte Gegenstände durchgesehen und folgende Dinge gefunden und mir dabei gedacht „Na das hast du wieder gebraucht!“ :rolleyes:

1.) Walkman Sony WM-EX1HG
Der Walkman schlechthin… hat jeden unheimlich beeindruckt, vor allem aber der Preis von ATS 2990,--

2.) Minidiscman Sony MZ-R30
siehe oben: … ATS 3990,--.

Beide verstauben seit Jahren…

Welchen „Fehlkauf“ habt ihr getätigt und warum hat er sich später als ein solcher herausgestellt? Laßt mal hören...

FloImSchnee
30-08-2007, 23:38
Walkman Sony WM-EX1HGBoah, den hab ich immer mit glänzenden Augen im Katalog angschaut... :)

lg Flo, der immer noch (Net-)MD hört.

Thom@s
30-08-2007, 23:51
Den rechten (silber) hatte ich auch mal. War ein ordentliches Klump, nach 1 Jahr war eigentlich so ziemlich alles kaputt. Witzig, wenn ich jetzt meinen Ipod daneben halte, wie winzig der im Vergleich ist.

rob.flemming
31-08-2007, 02:28
Ich habe heute in einem Schrank alte Gegenstände durchgesehen und folgende Dinge gefunden und mir dabei gedacht „Na das hast du wieder gebraucht!“ :rolleyes:

Der Walkman schlechthin… hat jeden unheimlich beeindruckt, vor allem aber der Preis von ATS 2990,--

Welchen „Fehlkauf“ habt ihr getätigt und warum hat er sich später als ein solcher herausgestellt? Laßt mal hören...

Sony MZ-R30 und fehlkauf?
ich hab ihn auch...
ok, war nicht unbedingt notwendig, aber da gibts ganz andere sachen

klassiker bei mir ist wohl ein sündteures rc-auto mit allem drum und dran. nach dem zusammenbauen war ich glaub ich 2x fahren....

sts9
31-08-2007, 08:12
klassiker bei mir ist wohl ein sündteures rc-auto mit allem drum und dran. nach dem zusammenbauen war ich glaub ich 2x fahren....

Das kommt mir auch bekannt vor...

nocode
31-08-2007, 08:44
I

ich hab den mz-r 55 glaub ich ein paar mal benutzt... kosten ca 5000,- ats... voll füan hugo

klassiker bei mir ist wohl ein sündteures rc-auto mit allem drum und dran. nach dem zusammenbauen war ich glaub ich 2x fahren..

detto... hab 2!!!... bräucht die wer???

robstar
31-08-2007, 09:34
Hallo nocode

ich bin ein netter mensch und würde dich von deinen fehlkäufen befreien. nein ohne witz mein sohneman ist schon länger auf der suche nach einen rc auto mach mal ein foto und gib mir bescheid was du haben möchtest.

lg

robstar

steve4u
31-08-2007, 09:37
Hab mir mal ein Robbe-RC Segelflugzeug gekauft. Wochenlang daran rumgebastelt, dann, beim Jungfernflug auf der Senderwiese: Nosedive in den Boden!

Paar Spanten gebrochen, seitdem liegt es wieder in der Kiste.....:D

linzerbiker
31-08-2007, 09:43
- ja so einen minidisc player habe ich auch.... MD war ja dieeee zukunft - dumm nur dass dann doch mp3 gewonnen hat....
- deto bei meiner APS spiegelreflexkamera.... dank digitalkamera auch ein fehlkauf....

beides kannst jetzt auf ebay um 1 euro bekommen....

(und ich glaube, da fällt mir noch einiges ein...)

soulman
31-08-2007, 10:24
fehlkäufe tätigt man in seinem leben ja so manche.
aber einer der mich wirklich ärgert - und daran bin i eh selber schuld - war der wireless transmitter WT-1A für meine digitalkamera, die nikon D2H.
das ist so ein trumm das man unten dranschraubt und wenns einmal funktioniert, sendet es das soeben gemachte foto per ftp an einen pc....oder so ähnlich.

wenns wer braucht...pm
wenns wer bei mir installieren kann...soll ned gratis sein...pm

ansonsten wirds zum fehlkauf des jahres ernannt und ersatzlos entfernt!

Nasenmann
31-08-2007, 11:42

verkaufst den md-player leicht?

Shagal
31-08-2007, 11:47
ebenfalls flieger... zusammengebaut - versenkt - kaputt

spaß für 10 minuten, zahlt sich ungefähr so aus wie puff gehen... :f:

an rc cars wäre ich aber interessiert! :D

chm1972
31-08-2007, 12:27

Mein Haus! Hat sich aber eh erledigt! Gehört jetzt meiner Ex! :(

MalcolmX
31-08-2007, 12:32
formula oro :p
war aber schnell berichtigt :D
sonst diverse rc-cars (buggy, tourenwagen, beides m 1:10)
mp3-cd player portabel
sonst überleg ich immer eine weile, da passiert mir selten eine blödheit.
ob das fixie wirklich nötig war, wird sich auch erst zeigen, aber damit kann man wenigstens rumcruisen, das geht mit elektrogeräten schwer :zwinker:

alter mazda 121 (wer hätte gedacht dass so ein spuckerl bis zu 11l brauchen kann :eek: )

Der Peter
31-08-2007, 12:59
MiniDisc MZ-R70
http://img.shopping.com/cctool/PrdImg/images/pr/177X150/00/00/00/a4/79/42105.JPG

APS Kamera Pentax Efina
http://static.flickr.com/87/238712756_b1a9854c1d_m.jpg

Digital Video Sony DCR-PC5E
http://www.lombard.ru/products_pictures/DCR-PC5s.jpg

... um nur drei Produkte einer langen Reihe von Irrtümern zu nennen.

EDIT: Ach ja, da war noch vor Jahren Philips DCC 951 :D
http://www.freetimeweb.nl/home/picture/sub/electro/recorder/cassette/philips_dcc-951_1_sm.jpg

sts9
31-08-2007, 13:39
verkaufst den md-player leicht?

Ob er jetzt bei mir oder bei dir rumliegt ist eigentlich gleich, oder?
Könntest ihn brauchen?

Da war doch noch etwas:
PC mit DVD-Laufwerk? Wer braucht sowas... mir reicht ein CD-Rom.

kurze Zeit später beim Aufrüsten...
DVD-Brenner wer barucht den sowas... mir reicht ein einfaches DVD-Laufwerk.

kurze Zeit später im Geschäft...
Ich brauch unbedingt einen externen DVD-Brenner -> DRX-700UL (Schnäppchen!)

3 Monate später...
komplett neuer PC muss her... seither ein Staubfänger mehr...

(Jetzt fällt's mir erst auf... ich habe einige Staubfänger von Sony)

nocode
31-08-2007, 15:58
(Jetzt fällt's mir erst auf... ich habe einige Staubfänger von Sony)

90% meiner staubfänger sind von sony :rolleyes:

... mittlerweilen kauf ich die staubfängerbei ikea, interio usw... ist wesentlich billiger :p

Nasenmann
31-08-2007, 16:12
Ob er jetzt bei mir oder bei dir rumliegt ist eigentlich gleich, oder?
Könntest ihn brauchen?

ohje... meine lieblingsfrage "könntest ihn brauchen"
ich kann alles brauchen.....

was würde mich das kosten?

linzerbiker
31-08-2007, 16:44
ohje... meine lieblingsfrage "könntest ihn brauchen"
ich kann alles brauchen.....

was würde mich das kosten?

magst auch einen 2. haben? :cool:

linzerbiker
31-08-2007, 16:45
... mittlerweilen kauf ich die staubfängerbei ikea, interio usw... ist wesentlich billiger :p

wenigstens darfst du sie dir noch selber kaufen :devil:

Nasenmann
31-08-2007, 16:46
magst auch einen 2. haben? :cool:

ohje.... frag mich bitte nicht ob ich ihn brauchen kann....

Der Peter
31-08-2007, 17:17
ohje.... frag mich bitte nicht ob ich ihn brauchen kann....
...und einen Dritten? :D

Nasenmann
31-08-2007, 17:23
...und einen Dritten? :D

je größer das angebot desto billiger?
juhuuu?

test
31-08-2007, 18:50
Ich hab mir einen RC EPP Flieger gekauft inkl. guten Akkus, Fernbedienung und Brushlessset. Tja und noch nie damit geflogen.

Zacki
31-08-2007, 18:54
Meine Badezimmerwaage :rofl:

NoGhost
31-08-2007, 18:55
90% meiner staubfänger sind von sony :rolleyes:

Wär selber machen nicht noch billiger? Bist ja vom Fach!

nocode
31-08-2007, 19:30
wenigstens darfst du sie dir noch selber kaufen :devil:

naja, als beziehungslegastheniker darf man sich alles selber kaufen :p

@noghost: ich sprech von dekorationen wie grünzeug, lampen, bilderrahmen... der rest wird eh selbst gemacht... ausnahmslos ;)

Zacki
31-08-2007, 19:31
naja, als beziehungslegastheniker darf man sich alles selber kaufen :p

und selber machen.... :rofl:

nocode
31-08-2007, 19:33

kennst den ausspruch von woody allen ;) :p

short
31-08-2007, 19:54

ob des net eh gscheida is...weidl: wos ma se net söba mocht... :D

ahjo: rollerblades, natürlich die besten und teuersten seinerzeit :s:
ca. 10x g'fahren - 450,- die fahrt :s: :D

Zacki
31-08-2007, 20:04
Die größten Fehlkäufe aller Zeiten sind im Endeffekt die Exfreundinnen. Wenn man zusammenrechnet, was die verfressen und versoffen haben...oag. :D Wenigstens hat man die anbringen können und liegen nicht im Keller oder Schrank umanadner. :rofl:

da fallen mir gleich die 1700.- öS Entsor....ähhh Gerichtskosten von meiner Scheidung ein, so leicht wirst normal 80kg Sondermüll ned los :devil:

bikebertl
31-08-2007, 20:08
da fallen mir gleich die 1700.- öS Entsor....ähhh Gerichtskosten von meiner Scheidung ein, so leicht wirst normal 80kg Sondermüll ned los :devil:
:rofl: :rofl: :rofl: :devil:

2 männer treffen sich, der eine zum anderen: he, hast du abgenommen? sagt der andere: ja, 65 kg, hab mich endlich von meiner alten getrennt! :devil:

Zacki
31-08-2007, 20:13
am liebsten hätt i´s in an alten Teppich eingerollt und zu den Mistkübeln gestellt, wär billiger gekommen, und einfach vor´s Haus stellen und "MA48" draufsprühen wär a ned gegangen, rollen hätt ma´s eh können, aber Radln hat´s kane g´habt...

nocode
31-08-2007, 20:38

da fällt mir meine fitnessclub-mitgliedschaft ein... gute 1000ös der besuch :s:

Der Peter
01-09-2007, 12:36
... so günstige Inlineskates hab' ich auch. Bauer Hockey, einmal gefahren, Ski und -schuhe dito, dann gäb's da noch ein K2-Kickboard mit ca. 50 m gefahrener Strecke (damals in Berlin auf der Strasse gesehen, zurück in Wien sofort gekauft, nie verwendet), eine Querflöte, ein Yamaha Keyboard (10 min Spielzeit) und und und...

dullidu
01-09-2007, 12:43
mp3 player von sony

300 euro für 64mb!
nen halbes jahr später kamen dann schon 512er usw. und die waren dann auch noch viel kleiner.....

grmL........

linzerbiker
02-09-2007, 09:34

10 x? net schlecht
ich bin mit meinen - allerdings etwas billiegere :p - genau 2 x unterwegs gewesen... (ach ja gehört, dass Rollerbladen so ein gutes Alternativtraining fürs Tennisspielen sei.... und schon gekauft --> mir kann man echt alles einreden :D )

vagabondo
02-09-2007, 09:50
- also einen md-recorder hab ich auch, würd ihn aber niemals als fehlinvestition bezeichnen. so gute micro-aufnahmen kriegst mit einem mp3-glump nie hin (weil der digi-sound eben NICHT komprimiert-reduziert ist!)
- yamaha-keyboard, 1000 euro, 10 x gespielt.
- eine webcam, ned amal auspackt.
- ein trekkingbike für die stadt, aber stets mitm gehsteigkantenfreundlicheren mtb unterwegs
- ein alfa romeo 156 2.4 JTD, der mich in 2 jahren über 5.000 euro rep-kosten gekostet hat (u.a. in einem jahr 3x nach italien, 2x mitm zug zurück und nach 1 wo wieder per zug auto abholen) :( :( :( :( :s: :s: :s: :s:

Zacki
02-09-2007, 11:24
mp3 player von sony

300 euro für 64mb!
nen halbes jahr später kamen dann schon 512er usw. und die waren dann auch noch viel kleiner.....

grmL........

2GB fix + Card-Slot für 49,95, ich bin doch nicht blöd, Mann :rofl:

Isa_tu
02-09-2007, 12:06
Fitnessgeräte, Räder....

:D

mankra
02-09-2007, 13:00
Wenn ich die Kosten pro Kilometer meiner Inlineskates oder letztem Paar Schi rechne, könnte ich auch Ferrarifahren..........

AlphaSL
02-09-2007, 13:43
- also einen md-recorder hab ich auch, würd ihn aber niemals als fehlinvestition bezeichnen. so gute micro-aufnahmen kriegst mit einem mp3-glump nie hin (weil der digi-sound eben NICHT komprimiert-reduziert ist!)
MD komprimiert auch (ATRAC) - zwar besser als das (früher) übliche 128kbit MP3-Format, aber auch nur, weil es selber mit 292 kbit arbeitet. Sobald man bei den MP3s auf 256kbit+ raufgeht wird der Unterschied wohl minimalst sein!

Von Sony habe ich auch noch einen Uralt-MP3-Player. Ich will gar nicht nachdenken, was der gekostet hat :rolleyes: Hat auch 64 MB, aber immerhin erweiterbar dank austauschbarem MemoryStick. Würde den aber nicht als Fehlkauf einstufen, weil ich den ziemlich perfekt finde. Die iPods waren mir immer zu groß, der Shuffle kam erst spät und vom Handling her find ich den nicht so toll.

Fehlkäufe: Diverseste PC-Games, PC-Teile generell (sauteuer, 1/2 Jahr später Sondermülll... :f: ), G'wand en masse, eine Kurzhantel ( :D).

vagabondo
02-09-2007, 15:18
eine Kurzhantel ( :D).

Meine 2 Kurzhanteln sind keine Fehlinvestition: Sie liegen unterm Bett und wenn ein Einbrecher kommt, kann ich ich ihn damit bewerfen, sowohl mit forehand- als auch backhand-swing :p

dullidu
02-09-2007, 19:14
Fehlkäufe: Diverseste PC-Games, PC-Teile generell (sauteuer, 1/2 Jahr später Sondermülll... :f: ), G'wand en masse, eine Kurzhantel ( :D).

najo, diese art von fehlkäufen hat wohl jeder scho gemacht

*letztens erst 400 alte cd's und pc' spiele bzw. pc teile weggeworfen*

Shagal
03-09-2007, 09:24
Höre ich, daß hier keyboards verkauft werden...'? :D

sts9
23-02-2010, 18:49
Habe kürzlich einen (alten) Prospekt gefunden und war wieder erinnert an ein 'unnötiges' Geschenk an meinen Vater...

Die 4 Mio. Pixel waren der Knüller!

Die (PC, Handy, TV, MP3.Player etc.) Preise von damals...:f:

valley
23-02-2010, 19:24
zum Glück landen all diese Dinge bei mir - oft in nur wenigen Wochen - in der Bucht, und damit in den Kellern, Dachböden und Schränken anderer ...... :p

herb_j
25-02-2010, 14:29
bin wärend meiner Schulzeit auch immer mit dem MD playern rumgelaufen, die waren aber schon lässig! ned so rießig wie die cdplayer und der ghettoblaster hat ned in die schultasche gepasst :p

g-rider
25-02-2010, 17:46
Wie bei vielen von euch war bei mir auch ein MD-Player (Kenwood) damals um 5.000ATS ein Objekt der Begierde. Leider hat sich der "Standard" nicht durchgesetzt und somit lag das Teil dann nur noch rum. Unter wirkliche Fehlkäufe würde ich manche CD's, Computerspiele, Xbox360-Games, div. Bikebeleuchtungsanlagen zählen. Der Supergau war mein Bulls Copperhead 3 - als Einstiegsfahrrad um 999€ net schlecht - aber nach einem Jahr hats meinen Ansprüchen nicht mehr genügt und so wurde es dann ein Giant Trance X2.

sonina
25-02-2010, 18:10
Hallo,

also bei mir halten sich Fehlkäufe in Grenzen. Nicht wirklicht gebraucht habe ich mein Heimtrainer/Spinning Radl - ich halte es zu Hause einfach nicht aus... War aber nicht sehr teuer und kann ich sicher noch irgendwie verkaufen.
Dann ein Wetterfleck/Cape in roter Wolle mit schwarzem Samt - ganz mondän - aber ich bin halt ganz und gar nicht mondän, sondern meist schlicht und sportlich... Dafür habe ich aber vielleicht schon eine Abnehmerin...

Fehlinvestitionen zum Thema Partnerschaft - da bin ich wohl ein gebranntes Kind...

LG

S.

fredf
26-02-2010, 00:12
20cm Satschüssel gekauft und gleich darauf wurde der Satellit anderweitigen Aufgaben zugeordnet.

(war für 4 deutschsprachige Programme sowie 16 Digitale Radioprogramme per Satellit)

p-dorfbiker
26-02-2010, 00:46
Habe kürzlich einen (alten) Prospekt gefunden und war wieder erinnert an ein 'unnötiges' Geschenk an meinen Vater...

Die 4 Mio. Pixel waren der Knüller!

Die (PC, Handy, TV, MP3.Player etc.) Preise von damals...:f:

und ich behaupte, mit der Optik macht diese Kamera bessere Bilder als so manche 10Mio. Pixel Kameras.....

zum Thema MiniDisc: ich hege und pflege meinen MZ 30 von Sony, denn für Live-Konzerte gibt es nicht wirklich eine Alternative!