Zum Inhalt springen

Bike her, Bike her, oder ich fall um!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und muss euch leider gleich mit einem neuen Thread nerven. Bin nämlich auf der Suche nach einem Hardtail MTB, dass ich sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch im Gelände fahren kann.

 

War bereits in einigen Shops (Eybl, Sport Nora, Bike Attack, Starbike), doch aufgrund der vielen Aktionen, Ausverkäufe und anstehenden Messen, is die Modellauswahl bzw. Auswahl an passenden Rahmengröße (bei mir 18" bzw. 48cm) leider sehr reduziert.

 

Folgende Räder wurden mir bisher angeboten:

 

- KTM Ultra Corss (799,-)

- KTM Ultra Limit (999,-)

- Gary Fisher ZIGGURAT (1.699,-)

- Cube Reaction (1.499,-)

- Stevens Wave (1.499,-)

- Ghost SE 6000 (999,-)

- Ghost SE 7000 (1.400,-) - Modellbezeichnung und Preis nicht 100%ig sicher!

 

Hab noch vor ein paar Geschäfte in Wien aufzusuchen bzw. auch reine online-Händler in Betracht zu ziehen.

 

Da ich ein Einsteiger bin, ist mein Wissen rund ums Rad noch begrenzt (aber geläufige Begriffe kenn ich mittlerweile schon). Doch möchte ich gern was robustes mit ner mittelklasse Ausstattung (oder etwas besser), wofür auch gern mehr bezahle, aber dann auch längere Zeit eine Freude daran habe.

 

So, jetzt würde ich gerne hören was ihr dazu sagt. Hab schon mit ein paar Radexperten darüber gesprochen, würde aber auch gerne wissen, was ihr als Vollblutradler dazu zu sagen habt.

 

Bin für jeden Kommentar dankbar.

 

mfg

Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und muss euch leider gleich mit einem neuen Thread nerven. Bin nämlich auf der Suche nach einem Hardtail MTB, dass ich sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch im Gelände fahren kann.

 

War bereits in einigen Shops (Eybl, Sport Nora, Bike Attack, Starbike), doch aufgrund der vielen Aktionen, Ausverkäufe und anstehenden Messen, is die Modellauswahl bzw. Auswahl an passenden Rahmengröße (bei mir 18" bzw. 48cm) leider sehr reduziert.

 

Folgende Räder wurden mir bisher angeboten:

 

- KTM Ultra Corss (799,-)

- KTM Ultra Limit (999,-)

- Gary Fisher ZIGGURAT (1.699,-)

- Cube Reaction (1.499,-)

- Stevens Wave (1.499,-)

- Ghost SE 6000 (999,-)

- Ghost SE 7000 (1.400,-) - Modellbezeichnung und Preis nicht 100%ig sicher!

 

Hab noch vor ein paar Geschäfte in Wien aufzusuchen bzw. auch reine online-Händler in Betracht zu ziehen.

 

Da ich ein Einsteiger bin, ist mein Wissen rund ums Rad noch begrenzt (aber geläufige Begriffe kenn ich mittlerweile schon). Doch möchte ich gern was robustes mit ner mittelklasse Ausstattung (oder etwas besser), wofür auch gern mehr bezahle, aber dann auch längere Zeit eine Freude daran habe.

 

So, jetzt würde ich gerne hören was ihr dazu sagt. Hab schon mit ein paar Radexperten darüber gesprochen, würde aber auch gerne wissen, was ihr als Vollblutradler dazu zu sagen habt.

 

Bin für jeden Kommentar dankbar.

 

mfg

Nikolaus

die frage is halt was du ausgeben möchtest..

 

ausrüstung wie eine radhose (muss ja keine legin sein...) & camelback, schuhe.. usw. kostet ja auch noch ein bissl was...

mit einem radl um 1100€ kannst viel spaß haben, aber wennst noch ein bissl was drauflegst bis 1500€ macht das schon noch sinn ohne "sehr viel für sehr wenig" mehr zu zahlen.. also in dem bereich stimmt das preis/leistungs verhältnis noch.

 

ich persönlich würd eher zu cube oder ghost greifen, stevens is aber auch schwer ok (ich hab ein etwas älteres fully von denen)

 

interessant wäre zB. dein gewicht&fahrstil, manche leute brauchen was stabileres und so :) weisst schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Das Zubehör soll ja auch stimmen.

 

Muss zugeben, zuerst war ich von den vielen Aktionen und Schlußverkäufen etwas geblendet was das Preisniveau anbelangt.

Z.B. diese 30% auf alle Tek-Räder beim Intersport. Bei den Fachhändlern schauts da leider schon anders aus. Aber um ehrlich zu sein, mit 1.500,- kann ich mich anfreunden, wenn das Ding dann auch dementsprechend lange hält!

 

Zum Gewicht kann ich nur sagen, Mehlsack + 20 (als alter Bäckersjunge fang ich erst ab einem Mehlsack, also 50kg zum zählen an)! Fahrstil, noch unbekannt. Aber sicher mal eher moderat und vorsichtig. Was sich dann daraus entwicklet...schau ma mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd das cube nehmen, starbike is eigentlich auch schwer oke als händler, ich hab mich immer recht gut beraten gefühlt.

 

warum das cube?

kann ich nicht genau begründen, aber ich find es schick und das preis/leistungsverhältnis passt eigenltich auch bei denen..

 

stevens?

mmh.. ich hab ja selber eins :)

aber irgendwie sagt mir cube mehr zu, frag mich nicht warum, is so.

 

ktm?

ich weiss nicht, ich hab auch ein halbes ktm (älterer ktm ht rahmen selber aufgebaut) - aber irgendwie.. naaja.

 

ghost?

mmh.. eigentlich auch nette räder, aber se 7000 hab ich jetzt keins gefunden auf die schnelle.

 

gary fisher?

sicher auch nicht schlecht... aber .. mmh.. naja weiss nicht, bissi teuer fast find ich.

 

 

aber das is so ein thema zu dems 100 threads und 500 meinungen gibt :)

 

was würd dir denn gefallen?

wo würde dich dein gefühl hinziehen?

 

edit: mit 70kg musst dir keine gedanken machen, dass dich irgendwas net aushalten würd.. ab 80kg kommt man dann an den oberen rand des durchschnitts und sollt es auch aus dem aspekt sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZIGGURAT :love: -> 1. Kult 2. X0, Juicy 7, Carbon-Anbauteile 3. Fox Gaberl. Noch Fragen? :cool:

 

Ist aber schon recht happig. Das Bike hat zwar wohl über 2500e gekostet, aber für ein 06er Modell, hm. Vielleicht kommst auf 1500e runter mit Handeln :)

 

@Zacki: Sign me up! :toll:

 

Edith: Wenn geht teste mal alle Bikes an, von der Geo sind sicher einige Unterschiede vorhanden (ich sag nur: Fisher's G2-Geo), da fühlst du dich sicher auf dem einen wohler als auf den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Rückmeldungen :toll:

 

Werd heut zum Mountainbiker (war ich noch nicht) und viell. nomal Sport Nora schaun. Den bikstore.cc kannte ich schon, habe ich aber noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Werd ich aber am WE sicher noch nachholen.

 

Um ehrlich zu sein, das CUBE und das GARY FISHER sind schon tolle Bikes, da gibts gar nix. Die werd ich auf alle Fälle nochmal ins Auge fassen und auch testen, sofern noch vorhanden.

 

Was ich noch sagen wollte, bei Bike-Attack hab ich ein gebrauchtes FULL XTR MTB gesehen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es war von CANNONDALE um 1.650.-

Vielleicht interessiert sich ja wer dafür.

 

So long,

Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

na schönes Wochenende bisher gehabt?

 

Also, ich war am Samstag noch beim Mountainbiker, Sport Nora, Intersport Eybl im 23. und Sports Experts in Vösendorf.

 

Die "großen" hat nichts interessantes mehr auf Lager.

 

Beim Mountainbiker hab ich folgende getestet:

- Specialized Stumpumper Comp (1.699,-)

- Trek 8000 (1.499,-)

 

Beim Sport Nora war an und für sich nur das ZIGGURAT von Gary Fisher interessant. Hab nur zum Vergleich auch das KTM Marathon Full XT Special Edition probiert, wobei ich zugeben muss, es hat sich auch sehr gut gefahren.

 

Was ich zufällige entdeckt habe, da die SCOTT GLOBAL Seite nicht ging, das SCOTT Testcenter, welches Testbikes im Abverkauf hat!

Da ich in zwei Wochen zufälligerweise dort in der Nähe sein werde, wollte ich fragen, was ihr von dem Scott Scale 30 haltet?

 

Werd am Montag nochmal zu Bike-Attack und Starbike schaun, um endlich die Auswahl auf 2-3 Modelle runterbrechen zukönnen.

 

mfg

nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Gigasport hat glaub ich jetzt ein Eröffnungsangebot wegen der Filiale inkapfenberg (gibts aber glaub ich dann in allen Filialen)... und zwar ein Trek Hardtail mit Dart und kompletter Deore Ausstattung neben den recht ordentlichen Bontrager Anbauteilen und... man lese und staune: AVID JUICY THREE Discset!!!!! Der kenner weiss, das is dasselbe Modell wie die Five, nur eben OEM Modell!!

 

und der Preis ist 599 EUR!!! Um den Preis würd ich des sofort nehmen, weil ich in der Beschreibung keine echten Mogelparts sehen konnte!

 

Ja, und nochmal,mit Deore kann man leben, sehr gut sogar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann noch eine mx comp drauf, und du bist bei 700€ und einem wirklich spassigem gerät... :)

 

der preis is übrigens nur 549 EUR !!!!

 

Es is das Trek 6300 Disc Modell 2008!!!!!!!

 

ich überleg mir das schon selber, nur so zum herumgurken und als teile spender, bzw einzeln verkauft einige teile dann bin ich zu einem günstigen marken-hardrtail-rahmen gekommen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alea iacta est!

 

Nach langem hin und her sowie drei Probefahrten heute, hab ich mich für das CUBE REACTION K18 entschieden! Das Beste daran - neben der tollen Ausstattung - is der Preis. Wurde auf 1.350,- runtergesetzt. Deswegen hol ich mir das Teil gleich morgen vom Starbike ab und werd auch Zubehör einkaufen, hoffentlich mit Prozenten :D

 

Ein großeses DANKE an alle, die mich hier beraten haben! Ihr seid echt Spitze!

 

 

Es grüßt,

dernikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme da zu

zb bei hardtails noch verbreiteten vbrakes musst dauernd zb die bremsbackln justieren, felgen sauber halten, ...

 

bei meinem fully reinige ich als einziges dauernd die Gleitrohre der Gabel/Daempfer... ok und zumindest aeusserlich die Lagerpunkte zugegeben.

 

normale wartung des antriebes natuerlich regelmaessig

 

obwohl ich vor lauter schraubereinen an anderen bikes mein eigenes straeflich vernachlaessigt habe... das aeusserte sich am WE zb so, dass mir vorn ein Bremsbelag durch die scheibe rausgeflogen ist und ich somit nur mehr die hinterbremse hatte (jaja, belaege rechtzeitig tauschen is nicht meine sache) :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...