Zum Inhalt springen

Neuer Lenker gesucht !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab selbst erst kürzlich vom GEWE (Nickname) hier aus dem Board ein Syntace-Kockpit (F99, Duraflite Alu) zu sehr fairen Konditionen bekommen.

 

Wenn du einen EA70-Vorbau hast, dann ist das eine 2-Schrauben-Klemmung. Der Duraflite braucht allerdings eine 4-Schrauben-Klemmung.

 

Sinnvoll wäre es daher, z.B. einen "günstigen" Syntace-Vorbau (z.B. F139) dazu zu nehmen, oder sich den F99 zu leisten, der sein Geld allemal wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst erst kürzlich vom GEWE (Nickname) hier aus dem Board ein Syntace-Kockpit (F99, Duraflite Alu) zu sehr fairen Konditionen bekommen.

 

Wenn du einen EA70-Vorbau hast, dann ist das eine 2-Schrauben-Klemmung. Der Duraflite braucht allerdings eine 4-Schrauben-Klemmung.

 

Sinnvoll wäre es daher, z.B. einen "günstigen" Syntace-Vorbau (z.B. F139) dazu zu nehmen, oder sich den F99 zu leisten, der sein Geld allemal wert ist.

 

Wie geht's dir nun mit dem Lenker?

Wirkt sich die stärkere Knickung positiv auf deine Hände aus?

da empfehl ich gleich das syntace vro system........ist recht leicht und weltklasse verstellbar........... ;)

 

Hab's eh schon empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Syntace Lenker ist was ich bis jetzt gelesen habe für alle Vorbau-Arten freigegeben.

Bei Syntace schreiben die immer nur, dass die Belastungen durch eine 4-fach Klemmung viel höher sind und bei ihnen alle Lenker die mit dem "four-bolt compatible"-Symbol versehen sind für 4-fach Klemmung zugelassen sind.

Die Vorbauten mit 2 Schrauben haben ja immer eine Art Platte die den Lenker deshalb mit einer deutlich größeren Fläche klemmt als z.b. die beiden Bügel bei meinem F99.

 

Wenn du dir aber einen anderen Vorbau kaufen willst, dann wäre ein Syntace 139, der für ca. 50€ zu haben ist, sicher ganz fein.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deshalb nochmal schnell auf der Montage-Anleitung geschaut:

 

All Syntace bars designed for a 4-screw stem can be used with conventional stems as well (to our current knowledge, there are no bars made by other manufacturers that can withstand the stress from 4-screw clamps for a long time).

 

Stems made of steel or titanium with sharp edges from welding or machining act like knife edges on a bar. We do advise against using them. If you still want to do it, please deburr the edges that have contact with the bar and take a lot of care to round all edges as well. Before you do, ask the manufacturer if working on the stem could possibly wipe out the warranty. It

is also necessary to check, if the stem does have the correct clamping diameter of 25.4mm +- 0.15mm. If not, use a correct stem.

 

Die Kombination mit einem EA 70 Vorbau sollte also kein Problem sein, optisch schöner wäre ein F139 oder ein F99 halt schon...aber das ist eine andere Geschichte (...das erinnert mich gerade wieder and den Selfman, falls den noch wer kennt).

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen EA70-Vorbau hast, dann ist das eine 2-Schrauben-Klemmung. Der Duraflite braucht allerdings eine 4-Schrauben-Klemmung.

 

...mW ist es genau umgekehrt..der Duraflite-LENKER verträgt alles handeslüblichen Vorbauten, auch VRO.

 

Den Syntace Vorbau mit 4-Schrauben-Klemmung verträgt (laut Syntace...) nur ein dafür explizit freigegebener Lenker, was (laut Syntace...) nur auf Syntace-Lenker zutrifft.

 

Allerdings hat mir mal eoin Easton-Vertreter gesagt, dass das so nicht stimmt, sondern auch Eastin-Lenker (auch Carbon) den F99 (o.ä.) natürlich aushält.

 

Habe auch schon die Kombination F99 mit BBB Inca Fibertop (dem leichten Alu-Lenker mit Carbon"haut") problemlos in Verwendung gehabt.

 

Langer Rede kurzer Sinn.

Ein Syntace Lenker (egal welcher) kann sicherlich mit dem Easton EA70 Vorbau verwendet werden, wenn der Durchmesser (25,4 oder 31,8) paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...