Zum Inhalt springen

Zehntagesvignette


pikale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir fahren morgen für 12 Tage nach Italien (auch zum MB :) ) - ich wollte heute 2 Zehntagesvignetten kaufen. Die Verkäuferin in der Trafik erklärte mir, sie müßte beide mit dem morgigen Tag lochen - auf meine Frage nach der Logik dahinter kam typisch Österreichisch "Vorschrift". Da ich keine Zeit hatte in die nächste Ortschaft zu fahren kaufte ich entnervt eine 2Monatsvignette. Hat jemand schon von dieser "Vorschrifte" gehört. In der Mautordnung der ASFINAG steht jedenfalls nichts darin, nur dass die Vignette beim Kauf gelocht werden muss, aber kein Wort davon, dass nur 1 Tag vorgelocht werden darf.

 

lg

Pikale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 3 wochen auch eine 10-tages-vignette benötigt (bin mit einem auto von meinem bruder auf ein autotreffen gefahren, weil mein bruder mit einem anderen auto von ihm zum treffen gefahren ist)

hab mir am mittwoch die vignette gekauft, da hat mich die bei der kassa gefragt, ab wann ich sie brauch! weils bei mir e nur übers wochenend war hab ichs gleich ab mittwoch lochen lassen, wär aber paar tage später auch kein problem gewesen

 

war übrigends bei einer tankstelle (die grüne mit 2 buchstaben, b? :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...