Zum Inhalt springen

Bike Rennen aus Geldmangel gestrichen


Gazelle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oberösterreichische Nachrichten am Freitag, 28 Dez. 2001

 

 

 

Bike Rennen aus Geldmangel gestrichen.

 

Linz. Die Mountainbike Staatsmeisterschaft 2001 auf der Giß war mit rund 1500 Zuschauern an 2 Renntagen nicht nur für die Aktiven ein Hit.

Ein Cup-Rennen 2002 auf der selektiven Strecke scheiterte an fehlenden 100 000 ATS Sponsorgeld.

 

"Schade, aber vieleicht kann man sich für das Wahljahr 2003 noch durchringen, dass auch der Linzer Zentralraum mit seinen Tausenden Hobbybikern zu einem großen Rennen kommt", sagt Manfred Eiler , Organisator der Staatsmeisterschaft und Obmann bei Union Sprt Linz (vormals URC). Es habe Kontakte und Verhanlungen mit einer Reihe möglicher Sponsoren gegeben, aber letztlich habe keiner angebissen: Sogar Intersport Eybl habe sich zurück gezogen, alle anderen Zusagen zusammen hätten gerade für 25000 ATS Rennbudget gereicht. "Rechnen muss man mit einem Aufwand von 200 000 ATS, trotz der vielen freiwilligen Helfer, die sich ohne einem Schilling Bezahlung als Ordner hingestellt oder die Strecke abgesichert haben", sagt Eiler. Mit den Nenngeldern der Aktiven und Subventionen des Landessportverbandes allein könnte man den Abgang nicht decken. Die Fahrer selbst bedauern, dass es vorerst keine Revanche auf der Giß gibt: Der Rundkurs mit technisch sehr anschpruchsvollen Wurzelwegen und Felspassagen hätte Zuschauern wieder eine tolle Show geboten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tuts echt leid um die GIS, war einer meiner Lieblingskurse bei den XCs, weil der hat echt alles gehabt was ein guter XC Kurs braucht !!!:(

Kann mir schon vorstellen, dass es teuer is so ein Event zu veranstalten, mit den Preisgeldern,....... !!!

 

Mir habens im Jahr 2002 sowieso beide Lieblingskurse gestrichen (Flachau und GIS):mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...