Zum Inhalt springen

was erlauben dieses SKYPE?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heast was Skype sich da gerade bei mir herausgenommen hat, ist ja eine Frechheit....

 

Ich habe einen neuen PC und installiere daher auch Skype neu.. o.k.

ich melde mich mit meinen Usernamen neu an... und da erscheinen auch alle auf dem alten PC gespeicherten Kontakte.... d.h. Skype speichert die Kontakte extern irgendwo ab.... hmhm

 

was mich aber jetzt echt nervt: es hat alle Kontakte aus dem Outlook mit importiert - und nicht einmal vorher gefragt... und ja, man kann diese natürlich nicht löschen... :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen neuen PC und installiere daher auch Skype neu.. o.k.

ich melde mich mit meinen Usernamen neu an... und da erscheinen auch alle auf dem alten PC gespeicherten Kontakte.... d.h. Skype speichert die Kontakte extern irgendwo ab.... hmhm

 

wär ja voll oarsch wenn bei jedem mal neu aufsetzen alle skype kontakte weg wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, a bissl komisch kommt mir dieses skype auch vor. hab auch ein adressbuch bei a1.net welches ich zum versenden von sms nutze. seit kurzem sind sämtliche gespeicherten nummer zu skypelinks geworden und ich kann sie nicht mehr in meinen sms-editor laden. dafür macht er beim anklicken sofort das skype fenster auf. ist nervig, die sache ......

weiß wer, wie ich das wieder wegkriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, a bissl komisch kommt mir dieses skype auch vor. hab auch ein adressbuch bei a1.net welches ich zum versenden von sms nutze. seit kurzem sind sämtliche gespeicherten nummer zu skypelinks geworden und ich kann sie nicht mehr in meinen sms-editor laden. dafür macht er beim anklicken sofort das skype fenster auf. ist nervig, die sache ......

weiß wer, wie ich das wieder wegkriege?

das ist ein plugin in deinem browser (IE oder firefox)...

 

kommt davon wenn man die EULA / bestätigungsfenster nicht liest sondern immer nur auf OK klickt - da gibts nämlich eine option dass man das nicht installieren will :rolleyes:

 

deaktivieren: http://www.skype.com/help/guides/ie_addon/ bzw. http://www.skype.com/help/guides/ff_extension/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mittlerweile habe ich den Button gefunden, dass man die Outlook-Kontakte deaktivieren kann :rolleyes: ...

 

Aber ich finde es irgendwie schon strange, dass Skype alle Kontakte extern wo abspeichert - was die wohl noch so speichern? (jaja steht sicher in den Geschäftsbed... nur die lese ich mir jetzt dann doch net durch sondern warte auf einen Artike lauf orf.at :D )

 

Und anscheinend geht Skype davon aus, dass die Benutzer echte Dolme sind bzw. alle Skype geschäftlich nutzen ... weil was da so alles per Default eingeschaltet ist.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh deinen Post jetzt nicht ganz.

 

Wegen der extern abgespeicherten Kontakte: Ich hab zbsp Skype an 3 Rechnern installiert (Firmenlaptop, privatem Laptop und Tower daheim), wie sollte ich jetzt dazu kommen, dass überall die Kontakte synchron vorhanden sind? Kontakte extern speichern macht doch jeder Messenger, egal ob MSN, ICQ... Andere Sache, was wäre wenn dein System eingehen würde, was machst dann? Denn dann sind alle Kontakte beim Teufel, sofern sie nicht extern wo abgespeichert sind. Oder du setzt neu auf? Also da ist es schon fein, wenn ich einfach meine Login-Daten angeben muss um wieder "online" zu sein.

 

Und mit den aktivierten Funktionen, die wahrscheinlich keiner braucht; schon mal daran gedacht, dass sie eventuell aufzeigen möchten, zu was Skype fähig ist? Da bist ja du jetzt ein perfektes Beispiel, du schaust doch auch nicht wie man die Funktion deaktivieren könnte, sondern beschwerst dich gleich. Mal angenommen, es wäre andersrum gekommen, dann hättest du wahrscheinlich nie erfahren was das Skype so kann, und das ist ja auch nicht Sinn dieser Funktion.

 

mfg ein-skype-seit-beta-Zeiten-user

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...