Zum Inhalt springen

Lichtfahrer sind sichtbarer! XENON Licht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Leut!

 

Hab mich grad erst registiriert, also schlagt mich nicht gleich tot wenn ich was falsch mache. Muß heut Abend was furchtbar geiles ausprobieren. Ich hab mir für mein Bike gerade eine 35 Watt Xenon Anlage gebaut. Gestern hab ichs schon mal kurz ausprobiert :-) Hell wars im Dunkel!!! Heut hab ich den ganzen Tag meine Akkus geladen. Das sollt für mindestens 1h30 Fahrspaß reichen. Ich weiß, das ist nicht lang, aber für eine kleine Runde am Abend reichts allemal und noch was. Wir reden nicht von diesen Pseudo Xenon Quatsch, sondern einem HDI Brenner aus dem KFZ-Bereich mit Linsentechnik, als so hell wie original KFZ Xenon. Wenns wen interessiert schau ma's uns halt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammen also grob 450,--

 

da halt ich das hier

http://www.lumicycle.co.uk/site2/acatalog/HALIDE_2003.html

für die bessere Lösung, weil die 10 Watt locker genügen, das System komplett, klein, inkl. Ladegerät, mit Sicherheit leichter, .... ist.

 

und leuchtet 4 Stunden Min.

 

Die Idee wäre deutlich unter 200 komplett zu kommen;

weil für nen Brenner inkl Steuergerät sind 150,-- drinnen, fehtl aber noch Akku, Systemzubehör, .....

 

 

Trotzdem natürlich genial, 35 Watt, wow, da wird die Nacht zum Tag.

Nimm des Teil mit nächsten Samstag, dann kömmer uns unsere Lichter sparen, beim Zurückrollen vom BikeFestival. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von meiner Probefahrt zurück. Schnauf !!

Soweit alles bestens. (Meine Kondi könnte besser sein)

Wenn man so mitten im Wald steht und alles ist finster hat man echt Panik das der Akku ausgeht. Ist sich aber alles spielend ausgegangen. Da ich keine Ahnung habe was ihr (Nacht)Biker euch sonst so aufs Rad schraube um nicht im Dunkeln unterzugehen, würd mich mal eine kurze Dämmerungsrunde im Raum Baden-Mödling mit einem der Lust hat versuchen. Ich bin aber ziemlich aus dem Training, also nix Übertriebenes. Ich hab fast immer Zeit. Vorzugsweise Montag oder Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...