Zum Inhalt springen

Morgen, 2.9, 10.00 Uhr, MTB Hirschengarten


Nötschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat Lust mitzufahren?

 

Fahre morgen die Hirschengartenstrecke. Start und Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Unter-Purkersdorf. Start 10.10 Uhr sharp.

 

Infos zur Strecke fuer diejenige die sie nicht kennen:

Streckenlaenge ca. 39 km

Hoehenmeter: 790 Hm

 

Streckenverlauf: Bhf. Unter Purkersdorf - Gablitz - Laabach - Paussauerhof - Hirschengarten - Mauerbach - Scheiblingstein - Sopienalpe - Vorderhainbach - Hadersdorf

 

Geschwindigkeit: kein Rennen aber auch keine Pensionistenausfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mitkommen falls ich heute nicht oder nicht lange fortgeh. bin die strecke zwar schon gefahren, aber wär mal wieder ne abwechslung zur tiergarten runde und mit der ersatzbremse kann ich eh nix anspruchsvolleres fahren...

 

 

edit: hab grad mit dem herren fredstarter telefoniert, wir treffen uns zw 9 und 9.15 bei schönbrunn, weiß net genau wie der platz dort heißt, und radeln dann gen purkersdorf zum treffpunkt. wär fein wenn sich noch jemand anschließt

 

strecke ist sehr nett, aber technisch nicht sehr anspruchsvoll, sehr wenig bis gar keine trails...will aber auch nix gefährliches mit meiner momentanen VR bremse machen. wird also eine "gemütliche" tour :bike:

 

 

edit2: bin fix dabei :jump: und danach auf ein bier :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch kurzfristig entscheiden mit welchem Radl ich fahr. Des Rotwild ist so schoen putzt. :rolleyes:

des radl is net zum anschaun da, sondern zum einsauen. sonst hast ja nix mehr zum putzen :zwinker:

abgesehn davon wirst es auf der hirschgartenstrecke eh net einsauen, außerdem würd ichs gern mal in äkschn sehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zurück, war fein heute, wetter hat auch sehr gepasst

 

wurde dann eh ne längere runde als geplant. sind bis zum rls-sport (purkersdorf) geradelt und dort in die hirschengartenstrecke eingestiegen. als wir wieder zurück waren, sind wir von dort(skatepark) auf der lainzer tiergarten runde weitergefahren und haben die auch noch komplett abgeschlossen

 

in summe waren es dann bei mir genau 87 km und 1516 hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats sehr gut gefallen. Das Wetter war ausgezeichnet und ich bin so gut drauf von den paar Kilometern, dass ich auf das Radputzen heute verzichte und wahrscheinlich noch vor dem Abendprogramm einmuetze. ;)

 

Das Hoehenprofil von heute (abzueglich der 5 km wo ich leider vergessen hatte wieder auf Start zu druecken) schick ich noch durch.

 

Gruss

 

werner 21

 

PS: Das naechste Mal muessen wir aber unbedingt ein :U: zum Abschluss trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aber auch ziemlich geschafft, und das bier wird nachgeholt :zwinker:

 

 

edit: falls es wen interessiert, das höhendiagramm der tour(schwarze linie). da wo die rote linie ganz nach unten geht fehlt ein anstieg weil vergessen das gerät einzuschalten

 

edit2: hatte erst vergessen das bild anzuhängen

Höhendiagramm Hirschengarten+Tiergarten 02-09-2007_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ich sehe gerade dass paulchen panther auf der fahrt 3000kcal verbrannt hat. ich bin schon nach den heutigen 2000kcal k.o gewesen. wie handhabt ihr das eigentlich mim essen?

das höhendiagramm ist von werner21, nicht mir. er hat es mir geschickt und ich habs hier reingestellt. demnach hat er soviel kcal verbrannt, ich aber bestimmt genausoviel ;)

 

 

ich machs mitm essen so daß ich vor ner tour(meistens start am vormittag) müsli oder kornflakes esse, gegebenenfalls mit bananenscheiben...ca 30 min vor abfahrt. wärend der tour ein müsliriegel, powerbar oder banane. und nach der tour dann eine ausgiebige mahlzeit mit kühlendem weizenbier. bei ner ganztages tour ess ich auch mal bei der mittagspause was ausgiebiges, je nach dem was danach noch zu fahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich esse auch vor der fahrt ein müsli mit obst und während der fahrt powerbar. :U:

aber ich habe grundlegend das problem, dass ich ein fliegengewicht bin, das zunehmen möchte, aber durchs viele radfahren :)

hmm ich muss mir echt was einfallen lassen wie ich so eine längere tour überstehen kann :D ...

 

lg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

Also ich fruehstuecke je nach Lust und Laune, aber natuerlich nicht soviel. Beim Radfahren ist das nicht so schlimm wie beim Laufen. Vollfressen sollte man sich aber keinen Fall.

 

Gestern stand folgendes auf meinem Speiseplan: 1 kleiner Espresso, 1 kleines Joghurt und 1 Birne.

 

Dann waehrend der Fahrt wie PaulchenPanther ja schon gesagt hat, Muesliriegel und zwar 2 Stueck. Getrunken habe ich gestern nur reines Leitungswasser wobei bei einer etwas laengeren Tour so ein Isozeug sicherlich nicht schlecht ist.

 

Nach der Tour: Gleich nach der Tour habe ich ca. einen 1/2 Liter Powerbar Recovery (nur mit Wasser verduennt und nicht mit Milch) getrunken und dann erst nach einer Pause von ca. 2 Stunden so richtig zum Essen begonnen.

 

Das funktioniert ganz prima. Habe dies auch waehrend meiner Marathons (Laufen und nicht Rad) gemacht und mir wurde eigentlich nie schlecht. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...