Zum Inhalt springen

Neueinsteigerfrage zu MT Bikeanschaffung (Stevens)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche ein Fully MT Bike und will so um die 2000,- auslegen. Nachdem ich von MTB's und der Technik nicht viel Ahnung habe, bin ich erstmal durch ein paar Herstellerseiten gesurft und hab mich etwas umgesehen. In der engeren Auswahl ist jetzt das

 

Simplon Lexx Comp und das

Stevens Fluent ES.

 

Wegen der höherwertigen Komponenten ist das Stevens z.Zt. mein Favorit. Da mir die Marke aber grundsätzlich egal ist, würde ich mich über Meinungen oder Empfehlungen zur Entscheidungshilfe aus dem Forum freuen.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein Lexx und bin damit vollkommen zufrieden ( war auch mal ein comp - hab aber mitlerweile fast alle komponenten getauscht )

 

das neue 2008er lexx hat ja jetzt noch etwas mehr federweg

 

aus rein partiotischer sicht das Lexx

preis/leistung hast beim stevens sicher ein besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst bei beiden Bikes nichts falsch machen, das Simplon kriegst halt leichter, das Stevens Fluent ist leider restlos ausverkauft (super Preis / Leistungsverhältnis, aber eben nix da)

 

Ich selber hab mir erst vor kurzem das Stevens Fluent Team (Custom Made) geleistet. Das kostet allerdings rd. EUR 3.000,--, dafür hast aber Top-Ausstattung inklusive (komplett in XTR, Magura Marta-Disc, Fox Talas 32 Mod. 2008, DT-Swiss 190 Dämpfer, ...) und erhältlich ist´s auch.

Aiso, ich bin total begeistert von dem Teil!

lg

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biken7

 

danke für das Angebot. Vielleich kommt ich noch darauf zurück.

 

@ Guenne 1

 

Scheinbar hab ich das Pech, zur blödesten Zeit ein Bike kaufen zu wollen. Die 2007er Modelle sind ausverkauft, 2008er gibt's laut Händler noch nicht und die paar 2007er Modelle anderer Marken die rumstehen, bieten halt eine geringe Auswahlmöglichkeit und Rabatte gibt's auch fast keine.

 

Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich hingehen könnte, bin 182 cm gross, bräuchte also schätzungsweise Rahmengrösse 18" bzw. 48 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2008er Simplons sind nach Auskunft von Simplon auf der Eurobike in Kürze verfügbar, die Rahmen gibts sogar jetzt schon (hab schon ein 2008er Mythos bekommen).

 

Grundsätzlich ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Stevens besser, aber funktionieren tun beide Bikes auf sehr hohem Niveau.

 

Im Endeffekt würd ichs von einem Probesitzen abhängig machen und davon, ob du mit dem, was dur für dein Geld kriegst, zufrieden bist.

 

Ich würd mir auf Grund meiner momentanen Mythos-Euphorie ein LEXX holen, aber was ich sag, zählt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt bei einem Händler über das Stevens erkundigt und musste feststellen, dass er von den Stevens Fullys nicht allzuviel hält. Obwohl er sie im Sortiment hat.

 

Was er zu den Simplon Rädern meinte, will ich erst garnicht wiedergeben. Sind die jetzt wirklich so mies, in den diversen Tests liest man fast nur positive Dinge. Jedenfalls hab ich keine Lust als Anfänger gleichmal 3.000,- für ein Fully zu löhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt bei einem Händler über das Stevens erkundigt und musste feststellen, dass er von den Stevens Fullys nicht allzuviel hält. Obwohl er sie im Sortiment hat.

 

Jedenfalls hab ich keine Lust als Anfänger gleichmal 3.000,- für ein Fully zu löhnen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich Deinen Händler in Krems kenne (allzu viele Händler in Krems führen ja nicht die Marke Stevens). Ich habe die selbe Aussage von ihm erhalten - er hatte offensichtlich mehrere Probleme mit den Stevens F10 - nur: das F10 hat mit den derzeit erhältlichen Fluent´s / Glide´s nicht mehr viel zu tun - und von diesen hatte er, wenn überhaupt heuer erst 1 oder 2 zum Verkauf erhalten. Ich kenne viele Stevens Händler in Wien aber auch in Oberösterreich, welche sich zu Stevens nur positiv äußern bzw. mit dem Verkauf dieser Fullys nicht nachkommen. Aber wie "han" schon schrieb - solche Meinungen sind mitunter sehr subjektiv.

Außerdem - die neue Stevens-Flotte wird ja demnächst zu kaufen sein, und mit dem Stevens Glide LX / Fluent LX um jeweils EUR 1699,-- brutto bist sicher in Punkto Preis / Leistung optimal bedient!!!

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...