Zum Inhalt springen

Restaurant/Lokal in Wien


J3chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in nächster Zeit mal wieder schön ausgehen mit meinem Freund :) Da ich mich nicht so super auskenne, was Restaurants und so betrifft, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Restaurant/Lokal, das nicht zu teuer ist, gutes Essen hat, sowie eine nette/romantische Atmosphäre. Es sollte nicht allzu laut sein - wir wollen uns ja unterhalten - und rollstuhltauglich, wenn möglich. Und ja, nicht zu vergessen: in Wien sollte es sein, sowie gut mit den Öffis erreichbar (wir wollen ja beide mal nicht mit dem Auto fahren!)

 

Ein riesen Dankeschön schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soferns noch mal warm wird is im Grünspan im Gastgarten recht angenehm..allerdings sinds ein paar Meter vom 44er weg. Der allerdins als Ulf unterwegs wäre.

 

Am Brunnenmarkt find ich eigentlich eher nix romantisches, ausser man steht auf auf krampfhaft liberale möchtegern Kreative... :cool:

Da würd ich eher ums Eck in die Veronikagasse schaun zur Schmankerlstubn..allerdings ebenfalls auch nur im GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch auf jeden Fall schon mal :) Werd die mal alle durschauen.

 

Ich weiß, dass es nicht besonders einfach ist, was rollstuhlgerechtes zu finden, aber im Prinzip sollt es halt net total viele Stiegen haben. Wenn sonst net alles besonders eng ist, würd das schon gehen.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien geht das schon - Ubahnen sind da am besten, aber auch Straßenbahn, wenn da einmal in ner Stunde ein Niederflurfahrzeug kommt :rolleyes: Aber raus nach Mödling ist mitn Auto am besten ;)

 

 

wie geht rollstuhlgerecht und öffentlich eigentlich?

da kann man von mödling aus dann nur die beschleunigten züge nehmen oder? :f:

wir waren mal einen tag mit rollstuhl unterwegs, von der uni aus, das ist echt ein spießrutenlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich wird das Centimeter als nettes, romantisches Lokal empfohlen. :rofl:

 

mcdonalds ist auch net schlecht...obwohl ich - achtung: geheimtip - eine neue flamme ja immer zum burger king ausführe (bin whopper-fan). ahhh, dieses amerikanisch-internationale flair...da schmelzen die damenherzen wie der käse im burger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also im 14. und 16. gibt´s da schon Einiges - aber ob die Lokale 100% rollstuhlgerecht sind, weiß ich nicht. Sind aber wienerische "Gasthäuser" - mit guter bodenständiger Gastronomie.

Wolfsbergers Gastwirtschaft - dort wird sehr gut gekocht - haben auch einen großen Garten und es ist nicht sehr eng drinnen. Erreichbar mit dem 44er.

Auf der Linzer Straße Gasthaus zum Merkur - auch gute bodenständige Küche. Erreichbar mit dem 52er.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was ist nicht zu teuer?

 

Ich war letztens in Vikerls Lokal eingeladen. Ist halt preislich gehobene Klasse, aber dafür bekommst wirklich was geboten!!! Weine und Essen sind erstklassig (2 Hauben glaub ich). 5 Gänge Menü 56 EUR pro Person. Ist auch lt. Falter rollstuhlgerecht und nicht weit vom Westbhf. entfernt... (http://www.falter.at/web/wwei/detail.php?nr=1610&ref=(name%3Dvikerl%26zus%3D262%26teil%3D1)

 

mir hats taugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...