Zum Inhalt springen

Ciclosport CM 4.3 Bikecomputer


Bibabu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da Ciclosport nun zumindest die neue 4.x Serie schon ausliefert habe ich unlängst zugeschlagen. Eigentlich wollte ich ja noch einen Pulsmesser dazu, aber der teuere CM 8.3 hat Puls nur optional uns kostet dan komplett 150.- und ist zudem immer noch nicht lieferbar. Das 2te alternativ Produkt, der Sigma Sport MC2006 dürfte einige Probleme haben und schied daher aus.

 

Das Ding wird wie üblich mit Kabelbinder und unterlege Form-Gummi befestigt und hält sehr gut. Der Speichenmagnet ist aus Alu gefertigt und das Plexiglas des Computer ist sehr Kratzfest.

 

Der Sender ist mit 60cm Abstand zum Computer montiert und macht keinerlei Probleme. Auch die Automatische Einschaltung funktioniert perfekt. Neben den üblichen Funktionen hat der CM 4.3 wie gesagt einen Höhenmesser und eine daraus resultierende Steigungsanzeige die bis jetzt ohne Probleme funktionierte. Anders als im 2007 Katalog angegeben hat der CM 4.3 keine Leistungsmessfunktionen, eigentlich schade, aber ich kanns verschmerzen.

 

Bedient wird das Ding mit 3 Tasten die einen starken Druckpunkt haben und selbst beim fahren super zu bedienen sind. Der Kontrast des Display ist ausgezeichnet und man kann bei keinen Winkel "Shadow" Zeichen erekennen.

 

Ein gutes Produkt das im Vergleich zum Sigma Sport recht teuer ist.

Ich bin zufrieden damit.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...