Zum Inhalt springen

Speciailized 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem, was ich heuer auf der Eurobike am Specialized-Stand (oder besser davor, weil hinein durften wir nicht) erlebt habe, käms für mich grundsätzlich nicht in Frage, ein Rad von denen zu kaufen.

 

Da dir das aber jetzt bei deiner Frage ned weiterhilft, will ich mal wertfrei betrachtet folgendes vermerken:

 

Der wesentlichste Unterschied zwischen dem Expert und dem Pro liegt im Federbein. Beim "Pro" wird anstatt des "normalen" Fox Brain-Dämpers der von Specialized entwickelte hauseigene Dämpfer mit verbessertem Brain verbaut.

 

Der Dämpfer wurde in den Fachmedien schon anständig gehyped und dürfte wohl das einzig wirkliche Argument für das teurere Modell sein. Die restliche Ausstattung ist bei beiden Rädern sehr hochwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Specialized hat tatsächlich ein komisches System, wen sie reinlassen und wen nicht.

 

Ich habe aufm Demoday den Pro gefahren und muß sagen, bin einigermaßen enttäuscht vom Brain. Es hat sich nur in voll aufgedrehter Position was getan, trotz eine lange Abstimmung auf mein Gewicht von Speci-mechaniker. Zusätzlich muß ich sagen, FutureShock ist einfach schwach. Ich habe an der Stelle mit ein Paar anderen gesprochen, die haben sich genauso über den Brain und FS beschwert. Meine Eindrücke von Stumpjumper ist, daß sie wirklich viel in Marketing investiert haben.

 

Enduro ist hingegen ein Superbike, muß ich ehrlich anerkennen. Vor allem, den SJ habe ich nach Enduro geritten, der Unterschied war jenseits von gut und böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, was ich heuer auf der Eurobike am Specialized-Stand (oder besser davor, weil hinein durften wir nicht) erlebt habe, käms für mich grundsätzlich nicht in Frage, ein Rad von denen zu kaufen.

Da dir das aber jetzt bei deiner Frage ned weiterhilft, will ich mal wertfrei betrachtet folgendes vermerken:

 

Der wesentlichste Unterschied zwischen dem Expert und dem Pro liegt im Federbein. Beim "Pro" wird anstatt des "normalen" Fox Brain-Dämpers der von Specialized entwickelte hauseigene Dämpfer mit verbessertem Brain verbaut.

 

Der Dämpfer wurde in den Fachmedien schon anständig gehyped und dürfte wohl das einzig wirkliche Argument für das teurere Modell sein. Die restliche Ausstattung ist bei beiden Rädern sehr hochwertig.

 

 

erzähl mal! :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mal! :corn:

 

In den Specializedbereich dürfen nur Presse und Specializedhändler, ansonsten niemand. Sie werden den HT-Biker also nicht durchgelassen haben. Der ganze Bereich ist mit hohen Wänden umgeben, sodaß man von außen praktisch nichts sieht. DAs war schon letztes Jahr so, dieses Jahr ist mir aber aufgefallen, daß sie die Wände höher gebaut haben. Letztes Jahr konntest du von draußen, wenn du über 1.90 groß warst, den Enduro etc. sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Specializedbereich dürfen nur Presse und Specializedhändler, ansonsten niemand. Sie werden den HT-Biker also nicht durchgelassen haben. Der ganze Bereich ist mit hohen Wänden umgeben, sodaß man von außen praktisch nichts sieht. DAs war schon letztes Jahr so, dieses Jahr ist mir aber aufgefallen, daß sie die Wände höher gebaut haben. Letztes Jahr konntest du von draußen, wenn du über 1.90 groß warst, den Enduro etc. sehen.

 

also heuer hab ichs mit nettigkeit und meiner Trek visitenkarte probiert, und ein leichtes schmunzeln sowie das "i am specialized" armband erhalten - also kein problem gewesen.

 

Letztes jahr gings bei mir sogar noch ohne was, aber meine asiatische kollegin aus USA hammse absolut nicht reinlassen wollen - spionageangst... als ob man bei der eurobike gezeigtes irgendwie geheimhalten koennte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war gestern auf der eurobike. und wenn die radl das versprechen was specialized in sachen standbau und präsentation drauf hat...müssten alles specialized fahren.

 

der stand war ein wahnsinn. in form einer arena.....

 

leider kein foto...

 

ja der standbau ist eeeeh schoen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heuer hab ichs mit nettigkeit und meiner Trek visitenkarte probiert, und ein leichtes schmunzeln sowie das "i am specialized" armband erhalten - also kein problem gewesen.

 

Genau des Armbandl hätt ich auch haben wollen. Trotz Händlerausweises und namentlicher Registrierung war da nix zu machen. Als "gewöhnlicher" kommst da wahrscheinlich nur schwer bis garned rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"suspension sciences" :rolleyes:

 

offtopic:

ein schönes video, um den begriff ins lächerliche zu ziehen, stichwort "FSR - active under braking":

 

was soll uns dieses video sagen?

 

wenn ich die "disukussion" zu dem video richtig erfaßt habe, dann fragt einer, was mit dem federbein los ist, weil es viel zu schnell einsackt, die antwort lautet: "there is nothing unusual with the schock, i just removed the coil"

 

das könnte übersetzt soviel heißen wie: "es ist nichts ungewöhnliches an dem federbein, ich habe bloß die stahlfeder rausgenommen"... ;)

 

naja, ein federbein ohne feder ist doch etwas "unusual", oder? wenn ich bei meiner luftgbel die luft rauslasse und dann den rebound zu machen, feder ich einmal ein und die gabel bleibt drin. aber das wäre für mich kein grund, die technische kompetenz von magura was den bau von federgabeln betrifft anzuzweifeln... :)

 

 

oder verstehe ich da was falsch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mMn ganz einfach nur darum, dass die hinterbaufederung entgegen der behauptung von specialized beim bremsen sehr wohl beeinflusst wird - die stahlfeder wurde nur vom dämpfer genommen, um den effekt für's video zu verstärken.

 

Jap, kann ich von meinem 2001er Enduro bestätigen - wenn ich hinten bremse, federt der Hinterbau ein. Und ohne betätigte Bremse funktioniert der Hinterbau definitiv besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...