Zum Inhalt springen

Team Österreich


mkuess24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung:

 

Wer helfen will soll und kann helfen. Ich selbst hab in meinem Urlaub auch schon Sandsäcke in Schwertberg verlegt, bzw. Keller von Schlamm in Steyr befreit.

 

Dafür bedarf es aber keines "Team Österreichs" sondern, nur etwas zivilcourage.

Einfach hinfahren in die Gebiete und fragen wo und wie man helfen kann - jeder freut sich darüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Solidargedanke wäre ansich schon zu begrüssen, aber gibts nicht eh schon längst Institutionen, denen man sich anschliessen kann (FF, Rotes Kreuz, usw)?:confused:

 

 

Wie schauts eigentlich mit der Haftung aus, wenn so einem Team-Österreicher mal ein Balken am Schädel fallt, während Aufräumarbeiten?

 

Zu welchen Tätigkeiten kann man die freiwilligen (nicht ausgebildeten) Helfer überhaupt heranziehen? Tee ausschenken? Werden sie den Einsatzkräften dann im Wege herumstehen und wer mobilisiert und koordiniert sie überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Feuerwehr! Weis nicht wo ich sonst noch helfen soll :rolleyes:

Deto :toll:

Ich persöhnlich würd mich mehr darüber freuen, wenn mehr Persöhnen zu den bereits

bestehenden Hilfsorganisationen beitreten würden: Feurwehr, Rettung, Bergrettung,....

Dort bekommen sie auch eine durchaus gute (Grund-)Ausbildung.

Leider ist das vielen zu viel Mühe.

 

Von da her ist es eine gute Idee diejenigen noch zu mobilisieren, welche bei "größeren" Sachen

noch helfen möchten, aber eine längere Verpflichtung ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch irgendwie skeptisch (Thema: zivilcourage, etc.)

 

Aber: Es könnte dennoch etwas bringen. Die Leute denken mehr darüber nach wirklich aktiv zu helfen. Weiters ist es für die Einsatzleitung einfacher ein "Team Österreich" zu kooridinieren, als einen Haufen Übermotivierter (bisserl überspitzt). Insofern macht es Sinn.

 

Ich denke trotzdem, daß vielleicht 2% der angemeldeten Leute etwas beitragen werden. Nämlich genau die, die sowieso geholfen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein selten dämlicher bullshit :rolleyes: da bin ich mal gespannt wieviele leute dann tatsächlich auf so eine SMS reagieren und an einem treffpunkt erscheinen. aber immerhin is man "voll die einsatzkraft oida" wenn man beim team österreich is :rofl: zieh einem proleten eine warnweste an und er is jemand. die echte hackn kann man sowieso nur einigermaßen geschultem personal überlassen, von dem her haben die meisten vermutlich eine falsche vorstellung davon was sie da erwartet. aber ja, jedem das seine. solange man irgendwas tut und den dienst am nächsten nicht nur im bett verrichtet find ichs begrüßenswert. leute die sich über die schlechte egoistische gesellschaft beschweren und im gleichen atemzug meinen sie hätten keine zeit um sich irgendwo ehrenamtlich einzubringen hab ich schon gefressen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die echte hackn kann man sowieso nur einigermaßen geschultem personal überlassen, von dem her haben die meisten vermutlich eine falsche vorstellung davon was sie da erwartet.

 

Seh ich auch so! Wenn dann die besonders Gschickten "eh nur" zB Sandsäcke anfüllen, die dann möglicherweise unbrauchbar sind, werden schön schauen ... dann habens alle die doppelte Hacken.

 

Und wie das beworben wird :k: heute im Wecker und direkt danach "Morgen Gewitter, Regen usw. in Österreich und vielleicht sogar ein Katastrophe fürs Team" ... na Oida!! :mad: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I finds ein wenige eigenartig. Wenn wer im normalen Leben mal Hilfe braucht schaun die meisten weg, weil des könnt ja unangenehm werden, Zeit kosten und blablabla, was weis ich noch alles.

 

Beim Team Österreich meld ma uns an, weil ?

Weil des klingt cool, da kann i den "Helden" spielen, wenns wo poscht und nachher hab i was zu erzählen und werd bewundert ?

 

Weshalb melden sich die Leute dann nicht gleich bei den Hilfsorganisationen, lassen sich ordentlich ausbilden und helfen mit ?

Wenn ich helfen will, brauch i ka Team Österreich. :sm:

 

Wahrscheinlich "uncool" und SMS (is ja heutzutag soooo wichtig ) kriegst a kane. :rofl:

 

My 50 Cent. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei Bergrettung und Feuerwehr weis ich definitiv, dass es Handyalarmierung giebt. *heimlichwerbungmach*

 

Allso alle die sich berufen fühlen, schnuperts mal zu den Hilforganisationen in eurer Nähe.

 

Wers blutig mag soll zur Rettung, dies heiß (gut durch) mögen bitte zur Feuerwehr :toll:

.....und wer derf si bei der Polizei melden ? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht bekommt man zur anmeldung auch gleich einen team-österreich-sms-ton :D irgendwie hab ich da jetzt die indiana jones melodie im kopf, keine ahnung wieso :p

 

 

Diesen Handyton (Super, jetzt krieg ich die Melodie nimma ausn Kopf:D ) könnte man gleich mit einem posthypnotischen Befehl koppeln, dass die dann die ärgsten Sachen machen, hätt da schon ein paar Ideen....

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...