Zum Inhalt springen

Frage an die Rock Shox Experten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Judy könnte das sein ?

Farbe Rot

Cantisockel.

IS 2000 Aufnahme links.

Zugstufen Einstellrad rechts.

Am Gabelkopf ist "005J901757" eingeschlagen.

Beidseitige Stahlfeder im offenen Ölbad.... :confused:

 

Hab leider 0 Ahnung was das sein könnte....meine erste Rock Shox war die MAG21, die hab ich aber nach sehr kurzer Zeit wieder "verloren" und bin auf Marzocchi umgestiegen. Erst seit einer Woche gibts wieder eine neue Reba Sl, mit der bin ich aber noch keinen Meter gefahren...

Und eben diese Judy die ich mir eingetreten habe und keinen Teilekatalog dafür finde....

Speziell über die Einbaulage des Teiles, auf der mein Finger zeigt, bin ich mir unklar...

judy1.jpg

judy2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir zwar ned weiterhelfen, aber bei Judy gabs folgende Versionen:

 

Judy TT (ohne irgendwas zum Einstellen)

Judy C (Einstellung der Vorspannung)

Judy XC (Einstellung d. Vorspannung und Zugstufe)

Judy SL (k.A. welche Einstellmöglichkeiten die hatte)

 

Bei der Judy TT und C weiß ich, dass in der Gabel Elastomerstäbe oder sowas sein müssten, weshalb ich fast ausschließe, dass es eine der beiden Modelle ist.

 

Ich vermute XC oder SL, da die mit Öldämpfung gearbeitet haben.

 

Ich hab hier FOLGENDES gefunden, das dir hoffentlich weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier FOLGENDES gefunden, das dir hoffentlich weiterhilft.

 

Danke, aber das hab ich vorher eh schon durchgesehen. Entspricht leider nix.

Habe ungefähr gleich viel Öl bei beiden Holmen abgelassen, insgesamt gute 220 ccm.

Luftunterstützung gibts bei meiner auch keine.

Mit den schwarzen Schrauben kann man, nachdem ich sie gängig gemacht habe, li. und re. die Federvorspannung einstellen.

Beide Seiten sind, von der Zugstufen-Einstellmöglichkeit rechts mal abgesehen, ident...

 

Wird dir zwar ned weiterhelfen, aber bei Judy gabs folgende Versionen:

Doch, doch, hilft mir schon. Wie gesagt ich hab 0 Ahnung von den Dingern und bin natürlich über alle Infos Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Bilder mit der Beschreibung zu tun? Du schreibst ja Farbe rot!? :confused:

Beim zerlegen habe ich gesehen das sie ursprünglich Rot war....

 

außerdem schaut das vom Casting her eher nach ner SID aus...

Der einzige Aufkleber auf der Gabel war ein kleines Judy-Decal.... :confused:

 

Gab auch mal ne Judy Race... die war 2001 (glaub ich) electric rot (etwas dünkleres rot)

Die alte(Original)Farbe entspricht nach meiner Farbkarte in etwa Feuerrot.

Jedenfalls Danke, werd mal danach "googeln" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat eigentlich die Gabel zerlegt? :f:

Ich, so zwischendurch, während ich in Gespräche um überlebenswichtige Dinge mit Fr. Superbike verwickelt war... :D

 

Habs aber inzwischen kplt. zerlegt und bin mir schon im klaren wie das schwarze Plastiktrum reingehört.

Denoch würde mich, falls ich mal Teile benötige, interessieren was das nun für ein Modell/Bj. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe sehr stark auf ne 2000er Judy XC. Die weissen Stoppeln deuten auf die interne Federwegsverstellung von 63/80/100 mm hin. Solide, nicht umzubringende 2 kg Stahlfedertechnik im offenen Ölbad

Danke für die Info, werd auch danach mal suchen.

 

Und so schwer is sie eigentlich gar nicht: 1657 gr., meine neue Reba SL ist grad mal 30gr. (ungekürzt) leichter.....

Natürlich sind beide zu schwer, ~1200gr. wären mir lieber... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...