Zum Inhalt springen

sinnvolles Outdoorhandy zum Radeln?


Kingtom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, so ist es halt bei mir. wenn ich gezwungen bin zu hause zu sitzen und nicht zu radeln zerbreche ich mir den kopf über die verschiedensten sachen. aktuell suche ich mir ein outdoorhandy.

 

für den alltag hab ich so ein organiser-ding. das brauch ich halt zum arbeiten. für die trikottasche ist das aber nicht so ideal. möchte mir nun ein zweithandy und eine duokarte holen.

 

früher gab es von nokia mal ein outdoorhandy. so richtig robust und spritzwasserfest. aber das ist natürlich nicht mehr so trendy. ist schliesslich auch schon ca. 3, 4 jahre alt.

 

gibt es auch noch aktuelle outdoordinger? was nehmt ihr mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es bei mir

htc - officehandy wird einmal feucht in Trikottasche und aussss....

 

habe 2 Jahre altes Nokia 52irgendwas

mit Farbdisplay - div Schnickschnack wie Kompass.....

 

 

und Dualkarte -- alles super

 

 

einziges manko - wenn du vergißt das Haupthandy abzudrehen

geht das nokia natürlich nicht

 

fatman

 

PS - wir kaufen diese Handys immer noch

für unsere Monteure kosten NEU ca 40 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlagen würde ich das Nokia5140 (mit oder ohne i) sind beide stoßfest, wasserfest ... jedoch muss ich auch sagen das ich mit meinen 6233 auch sehr zufrieden bin. Stoßfest ist des auch, also beim Runterfallen ist es überhaupt kein Problem, außer ein paar Kratzer hast drinnen. Und in der Trikottasche auch bei Regen rennt das Handy weiter. Wurde am Sa beim Gewitter getestet. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlagen würde ich das Nokia5140 (mit oder ohne i) sind beide stoßfest, wasserfest ... jedoch muss ich auch sagen das ich mit meinen 6233 auch sehr zufrieden bin. Stoßfest ist des auch, also beim Runterfallen ist es überhaupt kein Problem, außer ein paar Kratzer hast drinnen. Und in der Trikottasche auch bei Regen rennt das Handy weiter. Wurde am Sa beim Gewitter getestet. :D

 

 

genau das hatte ich mal. aber das ist eben so 'alt' :rolleyes:

 

und meinen test mit anruf stehend im wasserglas hat es leider nicht überlebt :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur ein gutes Outdoorhandy:

Siemens ME45

 

und ein ein wenig schlechteres (weils eckiger und wegen der Gummierung viel schlechter zu handeln ist):

Siemens (irgendwas, vielleicht auch ME) 75

 

Der ganze Nokia-Quatsch ist entweder sauschwer, gummiartig (wie das 75er Siemens), Akkulaufzeit lächerlich oder diese teilbare Schutzhülle die alles mögliche, aber nicht wasserfest ist...

neben der Nokia-üblichen Bedienung, aber das ist eben nicht kompatibel, entweder Siemens, oder Nokia - User

 

PS: hab meins (ME45) jetzt seit ein paar Jahren und schön langsam brechen an ein paar Stellen Gehäuseteile ab. Trotzdem immer noch wasserdicht - nachm biken wirds unter dem Wasserhahn abgewaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn eigentlich nur handys zum telefonieren.

solche zum radeln.... san die ned sehr groß?? :D

 

ja, die haben so laufrad-wählscheiben, da muss man an einer speiche drehen, und der wählt die jeweilige nummer. zum sprechen bellt man in ein lenkerhörnchen rein, hören tut man, indem man die Sattenstütze abnimmt und das Ohr ans Sitzrohr hält. Modelle mit Dynamo haben eine respektable Standby-Laufzeit, bei Modellen ohne Dynamo muss man beim telefonieren treten, sind dafür aber leichter.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zzzz. alles Kinderspielzeug:

 

Hier das wahre outdoorhandy:

http://img.alibaba.com/photo/11131198/Big_Lot_Of_2350_Pcs_Sony_Ericsson_R310_Used.jpg

 

hab eins is aber nicht in verwendung

Stimmt damit konnte man noch in die Wildnis gehen,

bei Regen unterstellen, eine Blockhütte zimmern,

gefangene Fische erschlagen und agressive Bären verprügeln :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt damit konnte man noch in die Wildnis gehen,

bei Regen unterstellen, eine Blockhütte zimmern,

gefangene Fische erschlagen und agressive Bären verprügeln :D:rofl:

 

 

gaaanz genau :D

 

hält aber wirklich alles aus. in der bedienungsanleitung steht, dass man es zum reinigen unter den wasserhahn halten soll :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt damit konnte man noch in die Wildnis gehen,

bei Regen unterstellen, eine Blockhütte zimmern,

gefangene Fische erschlagen und agressive Bären verprügeln :D:rofl:

 

Nein, das R310 ist echt ein Kinderspielzeug gegen mein altes Ericsson R250s PRO! :D

 

Hier ein Link, wie das aussieht:

http://www.ciao.de/Ericsson_R250s_Pro_Handy__33462

 

Da kann man mit dem Lastwagen rüberfahren und da ist dann eine Delle im Asphalt und das ist echt kein Witz! Ich nehme es immer und erschrecke die Leute in dem ich es durch die Luft auf den Boden schleudere - Es lebt noch immer :)

Dafür wiegt es auch einiges und ist sicher zu schwer für den echten MTB Leichtgewichtfanatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so eines! seit einigen Monaten. Nachteile: kleine Tastatur- ohne Fingernagel ist es schwer. Die Tastaursperre schaltet sich nicht von alleine ein (wie bei den alten) Zum Starten ist es wie ein alter Windows 95 Rechner- da kannst dazwischen aufs Klo gehen.

Das Nokia Begrüssungslied kann man nicht ausschalten (nur bei stummschaltung) Die SW ist auch ganz anders (Umständlich).

das alu Gehäuse ist auch nicht schlagfest.

Radio geht nur über internet- sehr sinnvoll

Vorteile: Akku hält lange, Schweißtauglich!!! kombinierbar mit Polar.

 

fazit

kaufen tät ich mir es nicht (Dienstmobili)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...