Zum Inhalt springen

Rahmengeometrie - Steinbach


tomr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben freunde des radsportes;)

 

bin derzeit dabei mir ein neues, leichtes und schnelles marathonbike aufzubauen...habe alle anbauteile bereits daheim, nur das herzstück fehlt noch (rahmen).

bin jetzt nach längerer suche auf den steinbach scandiumrahmen gestoßen, schaut heiß aus, wiegt wenig und sollte vom hörensagen her auch gut und stabil sein...

 

ein bisschen stutzig machen mich nur die größen:

geht nur bis größe 46! nur glaube ich, dass sie hier, im gegensatz zu den meisten anderen herstellern nicht die gesamte länge des sitzrohres hernehmen, sondern nur mitte tretlager bis mitte ansatz oberrohr (=46cm)?! das ganze sitzrohr wäre dann 52cm.

ist demzufolge der 46er von steinbach größer als 46er von anderen firmen?

auch die oberrohrlängen erscheinen mir recht kurz: 56,2cm beim 46er rahmen. wird hier vielleicht auch anders gemessen;)? der waagrechte abstand (projektion) von sitzrohr und steuerrohr?

 

lange rede, kurzer sinn: passt mit der rahmen bei "normalproportionierten" 1,80m??

 

hier noch der link: steinbach-bike

 

danke

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nox, no saint,... hab i alle schon durchgeschaut.

aber mir is dann doch lieber ein rahmen aus einem geschäft in der nähe, obwohl mir natürlich klar is, dass die rahmen nicht dort im keller geschnitzt werden;) ...erscheint mir irgendwie seriöser und gibt mir mehr sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nox, no saint,... hab i alle schon durchgeschaut.

aber mir is dann doch lieber ein rahmen aus einem geschäft in der nähe, obwohl mir natürlich klar is, dass die rahmen nicht dort im keller geschnitzt werden;) ...erscheint mir irgendwie seriöser und gibt mir mehr sicherheit...

 

Na dann musst auch blechen!

 

Hab unlängst einen Quantec superlight aufgebaut.

Sehr sauber verarbeitet und bei 19" hat er 1,5 kg.

Inkl. Versand € 260!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre seit heuer zm ersten Mal mit einem Steinbach Carbon Rahmen (ja jetzt werde ich bald gesteinigt von den Usern im BB ;) ). wollte am ANfang auch den Scandium nehmen aber mich hat das schwarze Gold mehr angelacht :D (bissl teurer aber es geht). Am Anfang dchte ich auch mir, dass der Scandium Rahmen für meine Größe zu klein ist (180cm) - muss jetzt aber zuhause nahcmessen ob der Carbon Rahmen 46cm oder 48 cm groß ist. Zum Vergleich für dich http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=65726&highlight=Schwarzer+Reiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht der Scandium-Rahmen?

"Scandium"??? Sind das nicht die Rahmen, die ständig kaputt gehen? Da es sich fast immer um Material- oder Verarbeitungsmängel handelt, werden alle Rahmen ausgetauscht --> deshalb baut sie ktm und Scott auch nicht mehr?

Ich glaub, das ist das Zeug, oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schaut doch geil aus! :love: Ich würd auch nie im Leben einen Quantec, Bulls, NoSaint oder sonstwas fahren... da zahl ich auch lieber mehr und hab ein Produkt mit dem ich dann echt eine Freude hab weil eben der Hersteller meiner Wahm drauf steht.

 

Wenns fertig ist - siehe meine Signatur! :p Steinbach hab ich eh noch keines in der Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...