Zum Inhalt springen

MS-word - Seriendruckproblem


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

allseits einen guten morgen!

 

ich steh gerade vor folgendem problem:

 

ich hab eine excel tabelle (171 datensätze) als datenquelle für ein word-seriendokument erstellt.

 

das seriendokument ein eine vorlage zum ausdrucken von CD-labels mit 2 labels pro A4-blatt.

 

nach dem einfügen der einzlenen seriendruck-felder fehlt mir aber eine möglichkeit, nur bestimmte datensätze aus meinem quelldokument auszuwählen.

 

dh. ich möchte, dass in meiner word-label-vorlage zb. die datensätze nr. 3 und nr. 160 AUF EINEM BLATT zum drucken ausgegeben werden.

 

ich hoffe, dass ich das probelm verständlich geschildert habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliche Spalte in xls ist eine Möglichkeit...

 

Direkt in Word, am Beispiel von Word 2003:

 

Extras --> Briefe und Sendungen --> Serienbrieferstellung....

 

Du wählst aus: "Empfängerliste bearbeiten"

Im Dialog der sich öffnet, kannst du die Datensätze, die verwendet werden sollen, mittels Häkchen an- oder abwählen.

 

Wenn du mehr Kriterien benötigst klickst auf das Filtersymbol in der jeweiligen Spalte und auf "Weitere Optionen..."

 

Ausserdem kannst du bei der Ausgabe die Datensätze auswählen (was aber nur bei hintereinanderfolgenden Datensätzen Sinn macht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...