Zum Inhalt springen

SEQUOIA-Bike - kennt das wer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ein Freund von mir möchte sich ein neues Bike zulegen und würde folgendes MTB für 1500 Euro bekommen:

 

http://www.sequoia-sports.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=59&category_id=9&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=47

 

Ausstattung wie angegeben, nur statt der Juicy 5 würde er die Juicy 7 erhalten.

 

Meine Frage: kennt wer diese Marke (evtl. Erfahrungen) und ist das ein gutes Angebot für 1500 Euro?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot um 1500 mit Reba und kpl. XT samt Avid Discs ist ok. Beim Rahmen wird sichs wohl, wie so oft, um einen Standard-Fernost-Rahmen handeln, was an und für sich nix schlechtes ist.

 

Meiner Einschätzung nach gelten auch für das Bike alle Pro´s und Contra´s eines jeden anderen Versenderbikes.

 

Wenn ich mich für sowas interessieren würde, wär das sicher ein interessantes Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der der das Bike ev. erstehen wird! Der Typ der das Bike zusammenstellt ist ein entfernt Bekannter. Rahmen diskutieren wir grad ob es zwecks Gewichtserleichterung was bringt einen Scandiumrahmen zu nehmen!

 

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Alulegierung?

 

Laufradsatz wäre Mavic Crossride!

 

Zusammenbauen würden wir es dann halt gemeinsam und wird dann von mir nach Wien transportiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Alulegierung?

 

Laufradsatz wäre Mavic Crossride!

 

Zusammenbauen würden wir es dann halt gemeinsam und wird dann von mir nach Wien transportiert!

 

Scandium brauchst nur in google eingeben.

 

KTM baut seit jahren seine leichten Alu-Hardtails aus Scandium und da ist puncto Rahmenbrüchen kaum was zu hören.

 

Scandium ist im Gegensatz zu anderen Alu-Legierungen etwas sprödbruchgefährdeter. Ist halt der Preis, den man für weniger Gewicht in Kauf nehmen muss.

 

Für Scandium-Rahmen sind ca. 1150 - 1300g üblich. "Normale" Alu-Rahmen liegen im Bereich von 1400g +/-

 

Ich würd bei einem normalen Alu-Rahmen bleiben, wenn er nicht schwerer als 1,5 Kilo ist.

 

Puncto Laufradsatz halte ich die Crossride für eine gute Idee. Ist ein feiner Laufradsatz zu sehr fairem Preis.

 

Beim Zusammenbau ist darauf zu achten, dass das wirklich ein Fachkundiger macht. Wichtig ist vor allem:

 

1) Innenlagergehäuse Plan fräsen

2) Bremsscheibenaufnahmen Plan fräsen (auch bei der Gabel)

3) Lager und Gewinde gut fetten

 

Mit den 3 Maßnahmen beugst du mal einem Großteil aller Schwierigkeiten im Betrieb vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...