Zum Inhalt springen

rolle rutscht


Empfohlene Beiträge

also ich habe mir eine tacx One hat ~170€ gekostet also eher weiter unten. hat also nur eine manuelle Regelung am Lenker mit 10 Stufen aber sollte es soweit für mich tun...

Nun ist mein Problem dass wenn ich antrete und auch währenddessen ich trete das Hinterrad immer wieder durchrutscht was nicht gerade zu einem runden Tritt führt und auch sehr ungut ist! Woran kanns liegen und vor allem was kann ich dagegen tun? würde ja gerne bei so nem Mistwetter wie heute herinnen trainiern aber so nicht das ist ja schon schädlich und nicht nur nicht zuträglich... Außerdem habe ich das Problem dass mir der Hac5 natürlich keine richten Watt-Daten anzeigt weils ja nur in der ebene ist und nicht bergauf. Lässt sich das was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendruck auf den 9bar die ich immer fahr! hab eine Schraube mit der ich die Walze randrücke und der Reifen hat sogar schon ne kleine Delle wo Rolle und Reifen aufeinandertreffen so hab ichs festgeschraubt und es rutscht trotzdem! hab den Michelin Pro Race 2 also Slick sollt doch gehen (wollt heut ausnahmsweise mal damit fahren wegen dem scheiß wetter fürn Winter zieh ich nen billigreifen auf...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so getestet und für ganz passabel befunden! rollt ganz gut solange ich nicht mit nem Antritt beginne wie ich am Berg anfahre ist ja auch nicht nötig ansonsten bis ~120 rpm getestet und keine rutscher auch während der raschen erhöhung von 70 auf 100rpm. Passt also! DANKE! geholfen hat jetzt einfach nen alten Stofffetzen (Baumwolle) draufhalten lassen vom Bruderherz und dabei treten jetzt glänz der Reifen fast schon wieder...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Walze eine heftige Bergeinheit zu trainieren wird sowieso nicht funktionieren. Dafür braucht es etwas Ordentlichses wie einen Spinner oder einen vernünftigen Ergometer.

 

Die Walze ist für mich wirklich nur zum stupiden Grundlagentümpeln da (leider).

 

Aber Moment, es ist Anfang September! Runter von dem Ding! igitt igitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so trittst, dass nyx durchrutscht, bist Du am richtigen Weg zum runden Tritt

gut danke dachte ich mir fast...

 

Aber Moment, es ist Anfang September! Runter von dem Ding! igitt igitt

 

also igitt igitt war wohl eher das Wetter gestern! heute gehts wieder raus aber ich geh nicht bei strömendem Regen nach drausen trainieren da fahr ich nur Rennen ;) (ach war Zwettl schön - aber auch net so schlimm wie gestern der Regen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...