Zum Inhalt springen

garmin ladezeit


propain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

hab mir vorhin den garmin nüvi 310T fürs auto gekauft.

auch gleich ein netzladegerät dazu, meine frage jetzt an die garminuser: wielang lädt der so im durchschnitt? weiß das jemand?

 

in den handbüchern und faq-seiten steht immer nur "der akku reicht für 4-8std betrieb" aber damit fang ich nicht sonderlich viel an

 

also hülf:)

 

danke

 

EDIT: aja bin kein idiot oder so, aber das teil hat keine led oder sowas für die ladestandsanzeige während des ladens=)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den NÜVI 350, und der hat eine Ladestandsanzeige, ich denk das der 310er genauso gestrickt ist...

 

Wenn ich ihn im ausgeschalteten Zustand einstöpsl, schaltet er sich automatisch ein, und wenn ich ihn dann abdreh' kommt die Meldung:"Schalte in den Lademodus" danach geht nach ein paar Sekunden die Beleuchtung aus und der Bildschirm ist schwarz.

Wenn man den Nüvi aber aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet kann man die Schrift aber doch lesen.

Und wenn er voll ist der NÜVI dann steht da:"Ladevorgang beendet"

 

Dauert ca. 5h ist aber nur eine Schätzung, so genau hab ich die Zeit noch nicht gestoppt... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najaaa im auto mit dem 12v/24v adapter ist das auch so

 

aber mit dem extra gekauften netzlader läufts so ab:

 

wenn ich ihn ansteck egal ob an oder aus, kommt der screen mit einem pc-verbunden mit dem garmin - symbol quasi die beleuchtung bleibt an und ja weder eine ladestandsanzeige noch sonstwas

 

hmhmhmhm

 

 

hab ihn heute schon ausgiebig getestet und von der funktion her ein wahnsinnig geniales teil (wie auch der edge 305=), 199€ inkl tmc-antenne, bluetooth usw usf :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist ja der gag, also beim 350/360er ists glaub ich dabei

 

ich musste mir das extra dazukaufen von einem fremdfirma dies halt anbietet=)

 

dabei war nur ein usb-kabel

 

hab allerdings schon eine lösung, also das mit den 5h kommt in etwa hin=) habs über nacht aufgeladen.

 

was ich mir denk, vllt muss ich einfach den netzlader an die autohalterung hinten anstecken und nicht direkt an den nüvi

 

evtl hängts damit zusammen

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den NÜVI 350, und der hat eine Ladestandsanzeige, ich denk das der 310er genauso gestrickt ist...

 

Wenn ich ihn im ausgeschalteten Zustand einstöpsl, schaltet er sich automatisch ein, und wenn ich ihn dann abdreh' kommt die Meldung:"Schalte in den Lademodus" danach geht nach ein paar Sekunden die Beleuchtung aus und der Bildschirm ist schwarz.

Wenn man den Nüvi aber aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet kann man die Schrift aber doch lesen.

Bzw. leuchtet der Screen, wenn du ihn touchst

(oder trügt mein Gedächtnis?).

 

Für alle Fälle: der 350 lädt via USB nur, wenn "die

Hardware sicher entfernt" wurde

(oder trügt mein Gedächtnis?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...