Zum Inhalt springen

Schaltwerk noch zu retten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem die Wappler das Schloß nicht aufgebracht haben, dachten sie wohl "Na dann treten wirs halt z´samm". :(

 

Das Laufrad ist mal sicher hin, Packlträger kann ich gradbiegen.

Wie schauts aus mit dem Schaltwerk? (Siehe Fotoanhang) einfach wieder gerade biegen? Oder neues kaufen?

 

Aja, betrifft mein Stadtrad. Wie immer kein großer finanzieller Verlust, aber halt lästig.

DSC00602.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mal mit 'roher' Gewalt ;); der Schaden kann ja kaum noch größer werden. Wenn das nach unten stehende Metall, an dem der Werfer montiert ist, ein abnehmbares Schaltauge ist - runter nehmen und ausbiegen. Ansonst mit einer größeren Zange wieder auf Vordermann bringen. Vermutlich wurde mit dem Fuß gegen den Werfer getreten, und nicht gegen die Leitbleche, sollte dem so sein, betrifft's am ehesten das Schaltauge.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

Ich habs heute mal halbwegs grad gebogen, naja das Drum ist hinüber. :) Ich glaub soviel rumklopfen kann man gar ned das des wieder wird.

 

Nochdazu hab ich erst jetzt gesehen, das auch die hintere Strebe (nicht die Kettenstrebe, sondern die andere. :) ) einen Knick hat.

 

Somit hab ich a Winterprojekt. :D

 

Gaffi, danke fürs Angebot! Aber es ist besser ich lass es in Frieden ruhn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

Ich habs heute mal halbwegs grad gebogen, naja das Drum ist hinüber. :) Ich glaub soviel rumklopfen kann man gar ned das des wieder wird.

 

Nochdazu hab ich erst jetzt gesehen, das auch die hintere Strebe (nicht die Kettenstrebe, sondern die andere. :) ) einen Knick hat.

 

Somit hab ich a Winterprojekt. :D

 

Gaffi, danke fürs Angebot! Aber es ist besser ich lass es in Frieden ruhn. :)

 

ich könnte ja jetzt sagen wie ein Schaltwerksdefekt vermieden werden könnte, aber ich glabue ich lasse das lieber . Du wirst schon wissen was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jo, das wäre natürlich eine Möglichkeit. :)

 

Mal schauen was der Winter bringt, vielleicht die Muse über ein Eingangrad nachzudenken. :) Für die Wadln wärs ja nicht das schlechteste. :D

 

Ein solches habe ich auch als Stadtradl.

Man fährt mit einem Eingangrad viel vorausschauender,

weil jedes erneute Anfahren damit zum Kraftakt wird.

Bei Steigungen wird sowieso schon einen halben Kilometer vorher die Trittfrequenz gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...