Zum Inhalt springen

Magura - Federgabeln


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, wie ist die reihung der magura - marathon oder race- federgabeln, von der einsteigergabel bis zur high-tec- gabel?

 

es gibt ja die asgard, laurin, durin, menja, ronin.

 

welche sind da die besten/empfehlenswertesten und was kann/darf man für die einzelnen gabel bezahlen? danke sehr.

 

die laurin gäbe es in einem shop um um die 400€.

 

danke für die infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber du brauchst ned wegen jedem Furz, der dir bezüglich einer Gabel einfällt, einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Wenn ein "älterer" Thread hoch kommt, les ma üblicherweise eh, was zuletzt gepostet wurde.

 

Zu deiner Frage:

 

Aktuelle Magura Produktpallette (2007er JG)

 

Odur (Stahlfeder)

Menja (Luftfeder mit Dynamic-Lockout)

Laurin (Luftfeder mit Albert-Plus-Plattformsystem)

Wotan (Freeride-Gabel mit Steckachse)

 

Kommende Magura-Produktpallette:

 

Durin (Luftgabel CC/Marathon-Race-Gabel)

Rest siehe 2007er Modelle nur andere Optik.

 

Frühere gängige Modelle:

Asgard

Ronin

...und die Gabeln, die unter "Rond" verkauft wurden.

 

Edit: V-Brake-Aufnahmen sind bei Durin und Menja auf jeden Fall zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gibts irgendwo einen speziellen auf magura spezialisierten händler, der diese teile besorgt?

 

http://www.bikeonlineshop.at

 

Ich hab die Durin selbst nur auf dem Messestand auf der Eurobike gesehen, aber da sie ja technisch nicht signifikant anders ist, als die Menja (die ich habe) ist davon aus zu gehen, dass die Durin auch ein Traum sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich fahr seit februar die 100mm menja und bin hochzufrieden. hatte schon aus der verpackung raus ein super ansprechverhalten und eingefahren noch etwas besser geworden. 400€ für eine laurin ist ein super preis. das hab ich für meine menja gelöhnt. wenn du federwegsverstellung haben möchtest, solltest auf die 2008 laurin (100-130mm) mit flight control (vom lenker aus verstellbarer federweg) warten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn du federwegsverstellung haben möchtest, solltest auf die 2008 laurin (100-130mm) mit flight control (vom lenker aus verstellbarer federweg) warten.

auf die bin ich scho gspannt

laurin 130am fcr - 1,9kg :klatsch:

 

Neue, luftgefederte Touren- und Allmountain-Gabel, im neuen, technisch-sportiven Design. Auf vielfachen Wunsch nun auch mit Federwegsabsenkung (FCR) v. 130-100mm serienmäßig vom Lenker aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da hast Du entweder eine 2007er Gabel oder ziemlich Pech gehabt:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Menja08_2.jpg

 

Org, org, org... so eine Theorie hab ich auch. ;) Die Lackierung ist aber eine 2008er.

 

Gabel fährt sich übrigens nach der ersten Probefahrt sehr gut, ist extremst steif. :) Ein bisschen Wippen in der Ebene muss man allerdings in Kauf nehmen, oder halt die Gabel zupumpen. *gg*

CIMG2277_menja.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...