Zum Inhalt springen

tour d'afrique teil2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

dass es bei ersten tour d'afrique thema so viel über die berechtigung auf's board zu schreiben, die werbung, die bike erfahrung, die wirtschaft, die beweggründe bb member zu werden, .... geschrieben wurde, hat mich überrascht, ist aber ok. wozu ein forum sonst.

 

ich bin ein freund von sascha und finde die tour wirklich klasse. bin also befürworter, wie jeder, der über ein produkt, ein race, ein heft, ein shop,... positiv berichtet und dies vielleicht sogar empfiehlt.

 

zur home page und brille, helm,..... finde ich interessant zu wissen, was sascha auf die tour verwendet. produkt berichte gibt es hier und in den fachzeitschriften viele. stark anzunehmen, dass die leute sich dafür interessieren. ob der ersteller oder der shop auch dort steht ist eh wurst. jeder von uns weisst wo er die teile findet und kauft: jeder ist nur so blöd wie er zu lässt oder zu gibt!

 

also schluss mit der polemik.

 

mir interessiert viel mehr, wie ihr bikers darüber denkt, wie ihr euch vorstellt, fast 100 marathons hintereinander zu fahren, jeden tag ein neues terrain und klima zu finden, sand, schotter, asphalt, hitze, regen, nebel,.... 120 tage mit den gleichen 40 leute zu leben, 4 monate weit weg von der heimat, der familie, den freunden,..... sich fragen, ob man nach so einer tour der gleiche geblieben ist, was sich bei mir geändert hat,....

 

a+

 

(heisst so viel wie "bis später" in meiner ehemaligen heimat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, vom Umfang entspricht die "Tour" so manchen Extremfernradelreisenden (die aber ihr ganzes Gepäck selber mitnehmen), die fahren ja auch oft quer durch einen Kontinent oder zwei. Vom Tempo u. der Intensität schwer zu sagen, da ich weder das eine noch das andere kenne.

 

Da gibts so viele unterschiedliche Ausprägungen die alle auf ihre Art extrem sind, irgendwann fuhr ja einer mit dem Hochrad(!) um den Globus.......

 

Wahrscheinlich macht man da ziemlich alle Lebenslagen durch von :love: bis :k:

 

Ob es da wirklich auf die Brille oder den Helm ankommt?

 

Eine Frage hab ich aber: wer ist der Homepage-Schreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umfang ist noch größer und das tempo zum teil ganz ordentlich (siehe berichte). es gibt bei der tour eine wertung. es ist also ein rennen.

 

das gepäck nehmen die jungs deswegen nicht mit. es wird von einem begleitfahrzeug transportiert. camp aufbauen, kochen, waschen, schrauben,.... müssen sie aber selbst.

 

du hast rechts mit der brille. mal sehen ob sascha rote augen bekommt!

 

viele lebenslagen hat er schon mitgemacht, du liegst ganz recht. brauchst nur sascha's tagebuch zu lesen. nicht immer einfach, mit all die zum teil neuen eindrücke zu recht zu kommen.

 

könntest du dir vorstellen bei sowas mitzumachen? ich auf keinem fall. to much!

 

die home page haben freunde gestaltet, die firma elephantblue. wieder sponsoren! das tagebuch schreibt sascha selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frenchman

könntest du dir vorstellen bei sowas mitzumachen? ich auf keinem fall. to much!

 

 

 

naaa, um Himmels willen :eek: :devil: (pas du tout, monsieur)

 

Eine Ferntour oder Transalp OK, aber DAS ist für mich jenseits von Gut und Böse. Weiß nicht, was da mit mir passieren muß, daß ich mich da reintheatern würde......

 

Einen Bike-Weitwurf hat er ja auch schon hinter sich, da kenn ich wen anderen, der das lesen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er selbst ist noch nicht geflogen. aus zorn hat er mal die ganze ausrüstung inkl. bike hingeschmiessen aber dabei wurde nur sein ehrgeiz verletzt. ein paar andere hat's erwischt aber nichts schlimmes!

 

nett mal französich zu lesen. und jetzt eine kleine provokation! die frencys sind doch die besten downhiller der welt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

je ne sais pas.......

 

(tu penses au monsieur [j'ai oublié son nom] qui a gagné le coup de monde '02 à Kaprun?)

 

Anne-Caroline Chausson & Nicolas Vouilloz

 

die beiden haben über 20 wm titel zusammen gewohnen!!!

 

g.s.d. ist der nico jetzt pensionist. der nachwuchs kann ordentlich gas geben. bist dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...