Zum Inhalt springen

Suche Laufradspezialist


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Habe ca. 10 Jahre alte CAMP-Bora Carbonlaufräder mit je 16 Speichen hinten und vorne. Die Räder werden von meinem Sohn, ca. 50 kg Körpergewicht benützt. Trotdem hat die hintere Felge nach fast jeder Ausfahrt einen Seitenschlag. Mein Händler hat die Speichen gegen SAPIM CX-Ray ausgetauscht und mir ordentlich viel Geld abgenommen. Geändert hat das ganze ausser an meiner Geldbörse nichts. Für Tips wäre ich dankbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schon beim Radsport Strobl in Unterwagram (St. Pölten)? Die sollten da eigentlich gut drauf sein. Bzw. würd ich mich an den Hubschraufer hier aus dem Board (einfach Nickname in die Suchfunktion) wenden.

 

Das wären mal die naheliegensten Leute, die mir einfallen würden.

 

Ohne den Guru´s hier jetzt vorgreifen zu wollen, hört sich das für mich so an, wie wenns dir einfach neue Speichen rein getan hätten und möglicherweise die "alten" Nippel weiterverwendet haben und/oder die Speichenspannung nicht gleichmäßig ist und/oder die Laufräder nicht abgedrückt wurden, und du jetzt die 8er durch die Setzungen der Bauteile hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...