Zum Inhalt springen

Joe Zawinul gestorben


milesdavis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Joe Zawinul ist heute ein ganz Großer von uns gegangen. Er war einer der wenigen österreichischen Musiker unserer Zeit, die so etwas wie Weltrang besaßen...

 

Ich bin mir sicher, daß es auch hier im Board einige genau so sehen, deshalb sei ihm zu Ehren dieser therad eröffnet.

 

Ich hoffe wirklich, daß sie dort oben Stromanschluß haben, damit Joe Zawinul wieder mit Cannonball Adderley und Miles Davis orgeln kann in einer wahrhaft himmlischen Jam-Session...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schauderts mich richtig.

 

Noch vor wenigen Tagen hab ich das Internet nach einer neuen Nachricht von Joe durchsucht, der ja ins Wilhelminen-Spital eingeliefert wurde Anfang August, weil ja die Auftritte im September nicht abgesagt wurden.

 

Dass Zawinul ernsthaft krank war, hat die Familie abgestritten, aber auch nicht gesagt, was er hat.

Jetzt haben wir traurige Gewissheit.

Nationaler Trauerfeiertag!

 

Alles Gute Joe Zawinul wo immer Du jetzt auch bist.

 

Er war der größte Jazz-Musiker aus Europa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr trauriger Tag, er war wirklich einer der ganz Großen. :(

 

....dafür hat mein papsch jetzt nette gesprächspartner !

 

 

mit'n senekowitsch kann er übers kicken plaudern während der zawinul und da domingo für eana musizieren !! :wink:

Na verschrei's nicht - der Herr Domingo weilt schon noch unter den Lebenden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorstellung frag ich mich, ob´s wirklich einen Gott gibt, und wie die wirklich drauf ist :f:

ach, der hat nur selber einen guten geschmack und holt sich die rosinen zu seinen eigenen vorstellungen...

 

wer in unseren herzen weiterlebt ist nie wirklich tot... und joes musik wird noch viele generationen nach uns die seelen der hörer mit licht erfüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: "Mercy, Mercy, Mercy" Joe.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: für dein Lebenswerk.

 

Biite, "mercy" heißt Gnade. Das würde ich ihm nicht nachrufen. ;) Und Merci, Cherie war vom Udo Jürgens. ;)

 

Der erste, der sich da oben zur jam Session einfinden wird, wird wohl der alte Badschi Tommy Klestil sein.

 

Thank You for some great moments, Joe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, der hat nur selber einen guten geschmack und holt sich die rosinen zu seinen eigenen vorstellungen...

 

wer in unseren herzen weiterlebt ist nie wirklich tot... und joes musik wird noch viele generationen nach uns die seelen der hörer mit licht erfüllen...

 

 

Da verwäxelst geschlechtsmässig was, glaub ich ;)

Nach meiner Theorie ist Gott, wenn´s denn einen gibt, eine frisch geschiedene Frau Mitte 40, die grad die Tage hat, anders wär der ganze Schlamassel weltweit ned zu erklären :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verwäxelst geschlechtsmässig was, glaub ich ;)

Nach meiner Theorie ist Gott, wenn´s denn einen gibt, eine frisch geschiedene Frau Mitte 40, die grad die Tage hat, anders wär der ganze Schlamassel weltweit ned zu erklären :devil:

 

 

:eek::eek: die Trudl... ich habs mir schon gedacht!

 

sorry für offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...