Zum Inhalt springen

XTR oder Sram X.0


foxtl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Blunzn wurscht. Der Unterschied SRAM-Shimano ist sicher größer (wegen der Bauart, merken tust du's aber weder positiv noch negativ) als der Unterschied zwischen x7 und x0 oder Deore und XTR.

 

Auf die Schalthebel kommts an!

 

Und wenn schon "hip" dann das XTR mit Carbon Käfig oder das XT Shadow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich muss ich sagen, dass ich mich momentan nicht richtig entscheiden könnte, da die rapidfire2 sehr ansprechend sind und das mein damaliger grund für den wechsel zu SRAM war...

 

a radl mit SRAM musst halt immer individuell aufbauen und bei der XTR kannst halt auch alles aus einem Guss haben...

 

wobei, ich glaub ich würde wieder SRAM nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltauge abgerissen ohne Fremdeinwirkung.... :eek::confused:
Glaub ich auch nicht.

 

Da mußt schon was erwischen und dann ist da halt die Sollbruchstelle des Schaltauges, daß die "Krot"frißt. ;)

 

Schaut dann SO und SO aus. :D Seitdem ist immer ein 2tes "Aug" als Reserve mit ;)

 

EDIT: @milesdavis: Ich kann es dir nachfühlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nicht.

 

Da mußt schon was erwischen und dann ist da halt die Sollbruchstelle des Schaltauges, daß die "Krot"frißt. ;)

 

Ist aber eh besser, als der Rahmen kriegt was ab...

 

D Seitdem ist immer ein 2tes "Aug" als Reserve mit ;)

 

Wär mir zuviel zusätzliches Gewicht :D

Hab ohnehin einen Kettennieter und Stifte mit, also Kette auf eine angenehme Übersetzung kürzen, und keinen Meter zu Fuß.. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir zuviel zusätzliches Gewicht :D

Hab ohnehin einen Kettennieter und Stifte mit, also Kette auf eine angenehme Übersetzung kürzen, und keinen Meter zu Fuß.. ;):D

Das hab ich mir beim ersten Mal auch gedacht und was hab I ned mit ? Eh kloar, einen Kettennieter. Gut ruf i ma a Taxi. Was hab I ned mit ? Genau, a Handy. Juhu, also 7km Wandertag :rofl:

 

Kommt davon wenn ma schnell einpackt, weil I dreh eh nur a kleines Runderl um neue Teile auszuprobieren. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also haben tuich die sram x0 +trigger / die x9 +triger hab ich auch werde diese aber sobald die xtr shadow herausen ist ,in ca. 1 monat , austauschen .

 

gehoert hab ich von meinem haendler und anderem das die xtr schneller schalten tut und bei der genauigkeit keine spur schlechter ist als die x0.

 

also fuer mich lieben tu ich die x0 ,aber wenn was neues probieren dann die xtr 08 und die ist auch billiger ,also sumasumarum nix verloren ,aussser das die herkunft und der name anders ist.

was mir aber bei diesem internationalen gemixe auf dem radschon sehr wurscht ist ,so lang die funktion gegeben ist

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also fuer mich lieben tu ich die x0 ,aber wenn was neues probieren dann die xtr 08 und die ist auch billiger ,also sumasumarum nix verloren ,aussser das die herkunft und der name anders ist.

was mir aber bei diesem internationalen gemixe auf dem radschon sehr wurscht ist ,so lang die funktion gegeben ist

.

äähhhäm

xtr07 oder xt08 :wink:

http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/category.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302049664&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181667&bmUID=1189589627293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hatte bisher an meinen Bikes:

 

X0-Schaltwerk mit X9 Triggern (2006er als auch 2007er)

X9-Schaltwerk mit X9 Triggern (2007er)

 

Ich werde in Kürze bekommen:

 

XT2008 Shadow-Schaltwerk mit 2008er Triggern.

 

Die Dinger stellen alles in den Schatten, was ich bisher kannte. Ich habs auf der Eurobike probiert und musste die Dinger haben.

 

...bin aber ehrlich nicht bereit, den Mehrpreis für XTR aus zu geben, weils ähnlich wie bei SRAM außer dem Gewicht keine sinnvollen Argumente geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...