Zum Inhalt springen

Hat jemand ein Canyon Nerve xc in S ?


sto66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab nur eine Schrittlänge von 72cm bei einer Körpergröße von 170cm.

Aufgrund der Schrittlänge empfiehlt sich der kleinste Rahmen. Sonst geht's dir im Gelände beim ungewollten Absteigen wie dem UihUih-Vogel wenn er im hohen Gras landet. :devil:

Nur das Gras ist weich, ein Oberrohr nicht. Vom Oberkörper betrachtet, passt wohl eher die nächste Größe. Als Ausgleichmöglichkeit bleibt beim kleinen Rahmen ein längerer Vorbau. Die Entscheidung nimmt dir niemand ab: schmerzfrei mit längerem Vorbau (Gaul steigt bei extrem bergauf etwas früher auf) oder der Familienplanung eine klare Absage erteilen - wie mein Nachbar zu sagen pflegt: 'Geht jo eh um nix!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt kann ich dir deine frage nicht beantworten.

 

ich kann dir aber aus persönlicher erfahrung sagen, dass das größensystem von canyon, bei dem du all deine persönlichen maße eingeben kannst und das dir dann eine größe empfiehlt, sehr gut funktionert. ich hab mir so ein RC 8 bestellt. das rad passt - inklusive vorbau, lenker und dämpfer abstimmung (gewicht!) perfekt. besser gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die selben Maße (170 / 72) und hab mich auch für ein Canyon interessiert. Die Größenberechnung hat bei diesen Maßen zw. S & M gewechselt (je nach dem ob du sportlicher oder bewquemer fahren möchtest) - ich denke, dass man bei beiden Größen nicht allzu viel falsch machen kann.

Ich habe mir jetzt ein Stevens Fluent in M gekauft (Canyon war leider nicht zu bekommen) und fühl mich aber sowas von sauwohl drauf, dass ich der festen Überzeugung bin, die richtige Größe genommen zu haben. (und mit den Nüssen über dem Oberrohr habe ich auch keine Berührungsängste - das geht sich locker aus :p )

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...