Zum Inhalt springen

Rahmenschalthebel demontieren und dann??


hemn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geh bledsinn, die sollen sich ned beschweren, sondern muskeln ansetzen... :D

 

warten wir´s ab, irgendwann setzt der Hubschraufer Stahlgußteile beim Krull seinen Zirkusradl ein, dass sie halten, dann wird sich das Zirkuskind selbst zersprageln, wenn er wieder mit 60 den grünen Berg runterprescht und schnell stehenbleiben muss wegen einem rumänischen Sattelschlepper :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Grund kannst den Umwerfer ohne Zug drauflassen, mit den Einstellschrauben fixieren und so als Kettenführung verwenden.

 

dann kann er den schalthebel auch gleich drauf lassen! ;)

 

Die Kette wird - rein wegen der Kettenlinie - eher nicht runterfallen!! Sie wird nur schneller kaputt, wenn man extrem verschrenkt fährt, so wie auch das Kettenblatt vorne.

dem wiederspreche ich! :D die meisten räder sind so ausgelegt, das bei mitte-mitte eine gerade kette vorhanden ist. wirds für einen 2fach vorne-gebrauch ausgelegt, dann schaut die sache wiieder anders aus. je nach dem läuft dann die kettenlinie, ist die jetzt für 1fach nicht ganz geeignet, also zu schräg, dann ziehts dir die kette vom kb... ode rbei einem schlag springts runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann er den schalthebel auch gleich drauf lassen! ;)

 

 

dem wiederspreche ich! :D die meisten räder sind so ausgelegt, das bei mitte-mitte eine gerade kette vorhanden ist. wirds für einen 2fach vorne-gebrauch ausgelegt, dann schaut die sache wiieder anders aus. je nach dem läuft dann die kettenlinie, ist die jetzt für 1fach nicht ganz geeignet, also zu schräg, dann ziehts dir die kette vom kb... ode rbei einem schlag springts runter

 

i versteh, was du meinst, könnt schon so sein, aber aus dem Grund den Werfer drauf lassen, hat ja wohl auch keinen Sinn, obgleich mir die Hintergründe sowieso nicht klar sind, warum die vordere Schaltung demontiert werden soll??

 

Wenn dem so wäre wie du schreibst, dann könnt ich niemals hinten und vorne am größten Zahnrad fahren?? Geht aber problemlos - und zwar OHNE dass der Werfer streift und die Kette am Blatt halten muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...