Zum Inhalt springen

günstiges giro-konto gesucht


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen leute!

 

nachdem sich beim "ersparten" von herrn u. frau österreicher die direktbanken schon ziemlich gut durchgesetzt haben, höre ich in letzter zeit auch immer öfter von gratis giro-konto-angeboten verschiedener institute.

 

jetzt sitz ich vor dem pc und google liefert mir irgendwie nix brauchbares.

 

hat jemand von euch tips, wer wirklich günstige gehaltskonten inkl. online-banking (und trotzdem ausreichender einlagensicherung) anbietet?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen leute!

 

nachdem sich beim "ersparten" von herrn u. frau österreicher die direktbanken schon ziemlich gut durchgesetzt haben, höre ich in letzter zeit auch immer öfter von gratis giro-konto-angeboten verschiedener institute.

 

...alles "gratis" hat einen haken :mad: ... bitte immer zwischen den zeilen lesen! es gibt auch kein gratis service für´s auto, kein rauchfangkehrer kommt gratis deinen schornstein fegen und net amoi darfst überall gratis auf klo gehen :zwinker:

 

...was meint motzinho73 dazu :wink:

 

LG aus der bank :zzzz:

mC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt! bei der easybank hast ab einem durchnittlichen monatlichen habenstand am konto von € 2.000 oder € 2.500 (weiss net genau) genau null kosten für kontoführung etc...

darüberhinaus hast eine für ein girokonto gute kapitalverzinsung.

 

weiss jemand genaueres über die einlagensicherung bei der easybank???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt! bei der easybank hast ab einem durchnittlichen monatlichen habenstand am konto von € 2.000 oder € 2.500 (weiss net genau) genau null kosten für kontoführung etc...

darüberhinaus hast eine für ein girokonto gute kapitalverzinsung.

welche denn? *gg*

easy gratis = 0,25 %

guckst du konditionen http://www.easybank.at

...genau informationen bekommt man nur wenn man "infopaket" anfordert...

 

@doubleP: http://www.einlagensicherung.at ...20.000,-- wie überall

 

gruss

mC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen leute!

 

nachdem sich beim "ersparten" von herrn u. frau österreicher die direktbanken schon ziemlich gut durchgesetzt haben, höre ich in letzter zeit auch immer öfter von gratis giro-konto-angeboten verschiedener institute.

 

jetzt sitz ich vor dem pc und google liefert mir irgendwie nix brauchbares.

 

hat jemand von euch tips, wer wirklich günstige gehaltskonten inkl. online-banking (und trotzdem ausreichender einlagensicherung) anbietet?

 

lg

 

 

 

 

easybank ist die online Version der Bawag Gruppe.

PSK und Bawag sind derzeit ziemlich günstig - laut AK Erhebungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSK ist meines Wissens nach derzeit die einzige Bank mit einem "Gratiskonto". (ausgenommen reine Internetbanken)

 

Ab einem Durchschittssaldo von EUR 880,- pro Quartal ist die Kontoführung im Quartal gratis! Wird immer per Quartal gerechnet.

 

Dazu kommt gratis: Internet Banking, Bankomat Karte, Kontoauszug kommt gratis ins Haus (1x im Monat)

 

Nachteil: Ist halt rein fürs Konto. Wenn du Finanzprodukte,....... benötigst dann musst du woanders hingehen, denn die sogenannten Finanzberater der PSK haben nicht alle Top Niveau.

Und die Zinsen sind selbstverständlich verhandelbar - wie überall!

Ich bin sehr zufrieden!!! (Öffnungszeiten sind auch OK – SB Foyer gibt’s halt keine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSK ist meines Wissens nach derzeit die einzige Bank mit einem "Gratiskonto". (ausgenommen reine Internetbanken)

 

Ab einem Durchschittssaldo von EUR 880,- pro Quartal ist die Kontoführung im Quartal gratis! Wird immer per Quartal gerechnet.

 

Dazu kommt gratis: Internet Banking, Bankomat Karte, Kontoauszug kommt gratis ins Haus (1x im Monat)

 

Nachteil: Ist halt rein fürs Konto...

 

 

die PSK schaut für mich ganz interessant aus! :love:

 

der haben-zinssatz von 0,125% ist zwar nicht berauschend, aber ich hab nicht vor, dort unsummen von kohle zu parken.

 

und wenn ich dann noch rechne, dass bei vielen kreditinstituten um 0,5% mehr verzinsung wie verrückt gehandelt wird und man schließlich 15,- euronen / quartal berappen muss.

 

die kontoführungsspesen fressen den zinsgewinn locker auf !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Frage für genauso gscheit, wie "suche das billigste Mountainbike".

 

Die Kontoführungsgebühr ist im gesamten Geldbereich der unwichtigste Teil. Ich würde mir meine Kontoverbindung nach folgenden Kriterien aussuchen:

 

1. Beratungsqualität vor Ort

2. Servicequalität (Internetmöglichkeiten, Wertpapierkonto, Vermögensübersicht)

 

Gebühren und Kosten - aufs Jahr gerechnet - sind peanutsbeträge, das sog. "Gratiskonto" beruht immer auf einem hohen - schlecht verzinsten - Habensaldo, wennst 2000 EUR bei 4,5% Marktzinsen quasi unverzinst liegen hast, sind das Kosten von 90 EUR, also garnicht so wenig.

 

Ich will garnicht für die Bank werben, für die ich arbeite, aber ein paar Kriterien halt ...

 

iB für Gewerbetreibende ist es 1000* wichtiger, dass die Bank vor Ort ein gutes Netzwerk hat (also Kunden zu mir empfehlen kann, bei Behörden helfen kann ...) als ob meine 3,5 EUR zu 2,75 oder 3,23 % verzinst sind, das sind am Jahresende wenns hoch kommt 2 kleine Braune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Frage für genauso gscheit, wie "suche das billigste Mountainbike".

 

Die Kontoführungsgebühr ist im gesamten Geldbereich der unwichtigste Teil. Ich würde mir meine Kontoverbindung nach folgenden Kriterien aussuchen:

 

1. Beratungsqualität vor Ort

2. Servicequalität (Internetmöglichkeiten, Wertpapierkonto, Vermögensübersicht)

 

Gebühren und Kosten - aufs Jahr gerechnet - sind peanutsbeträge, das sog. "Gratiskonto" beruht immer auf einem hohen - schlecht verzinsten - Habensaldo, wennst 2000 EUR bei 4,5% Marktzinsen quasi unverzinst liegen hast, sind das Kosten von 90 EUR, also garnicht so wenig.

 

Ich will garnicht für die Bank werben, für die ich arbeite, aber ein paar Kriterien halt ...

 

iB für Gewerbetreibende ist es 1000* wichtiger, dass die Bank vor Ort ein gutes Netzwerk hat (also Kunden zu mir empfehlen kann, bei Behörden helfen kann ...) als ob meine 3,5 EUR zu 2,75 oder 3,23 % verzinst sind, das sind am Jahresende wenns hoch kommt 2 kleine Braune.

Na ja, zu den Kontoführung kommen ja noch die Zeilengebühren und dann etwaige Gebühren für Überweisungen ins Ausland, ev. irgendwelche Scheckmanipulationsentgelte und weiß Gott was dazu. Banken sind hier sehr erfinderisch und lassen dadurch den direkten Vergleich etwas schwer zu.

Dass ein Girokonto keine Form der Geldanlage ist, ist wohl den meisten klar.

 

Die Beratungsqualität vor Ort mag ein Argument sein, wenn man jedoch - wie in Zeiten von Onlinebanking & Co. - den Bankbeamten seit Monaten nicht mehr gesehen/gesprochen hat, ein vernachlässigbarer Punkt. Im Besonderen, wenn man nicht seine gesamte "Kapitalverwaltung" bei einer Bank hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zu den Kontoführung kommen ja noch die Zeilengebühren und dann etwaige Gebühren für Überweisungen ins Ausland, ev. irgendwelche Scheckmanipulationsentgelte und weiß Gott was dazu. Banken sind hier sehr erfinderisch und lassen dadurch den direkten Vergleich etwas schwer zu.

Dass ein Girokonto keine Form der Geldanlage ist, ist wohl den meisten klar.

 

Die Beratungsqualität vor Ort mag ein Argument sein, wenn man jedoch - wie in Zeiten von Onlinebanking & Co. - den Bankbeamten seit Monaten nicht mehr gesehen/gesprochen hat, ein vernachlässigbarer Punkt. Im Besonderen, wenn man nicht seine gesamte "Kapitalverwaltung" bei einer Bank hat.

 

Rechne Dirs übers Jahr zusammen, es bleiben Peanuts. Während 1h gute Beratung Dir locker 2000-3000 EUR pro Jahr bringen können (in Deinem Fall Förderungen - Kleingewerbe zB aber auch Wohnhaussanierung etc.).

 

Wennst über Monate keinen Berater gesehen hast, wirfst ziemlich sicher Geld (Gratisberatung) zum Fenster raus.

 

Hast einmal ausgerechnet, wieviel Geld von Dir übers Jahr bei Banken bleibt? Ist nicht soviel, wennst an Beratung rausholst, was drinnen ist, rentiert sichs und 10 EUR +/- sind wirklich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der easybank gibt es meines wissens 2 varianten des gratis kontos.

 

easy gratis. 0,25% habenverzinsung, 9,5 Sollverzinsung

gratis kontoführung, gratis bankomatkarte, gratis mastercard-kreditkarte dabei

 

dann gibts noch ein easy konto, da hast du eine bessere habenverzinsung, jedoch wenn du unter den 2500eur durchschnittssaldo bist musst kontoführung zahlen. über 2500 durchschnittssaldo ist es gratis

 

einzahlung und auszahlung in jeder bawag und in JEDER PSK möglich (und die post hat bessere öffnungszeiten als normale banken)

beratung bekommst auch via telefon, oder in einer bawag filiale, die haben ja die selben produkte eigentlich

 

bin bei der easybank und top zufrieden

bei dem gratis konto is kein haken dabei, sie erledigen alles für dich beim kontowechsel, super sache!

 

und es gab mal eine aktion, wenn dich jemand wirbt bekommt er 20 eur und du oder so, hat mir ein freund erzählt

 

frag nach ob es sowas noch gibt

01/21744

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...