Zum Inhalt springen

scheibenbremse


leoplan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs soweit geschafft, die bremse einzustellen, daß nix schleift - allerdings hab ich dazu die schrauben ziemlich weit aufdrehen müssen ... sh. foto

 

http://img254.imageshack.us/img254/9527/bremsewo5.th.jpg

 

is jetz etwas wackelig, kA ob das in ordnung so is, da es beim zusammendrehen der schrauben dann wieder klemmt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da mit der "bremsaufnahme" (grüne linie) passt glaub ich schon alles, das is fest und ginge gar ned anders ...

 

und die schrauben müssen auf jeden fall ganz fest zugedreht sein und kein platz zw. den bremssatteln (oder was das is) sein?? aber dann blockiert das ganze ja ... oder sind dann die bremsblöcke "falsch"?

 

der zacki is da ein experte? hat der gute eine werkstatt oder kann man so bei ihm vorbeischauen? ;)

ich hoff mal das kostet dann nicht mehr als das ganze radl :rofl:

 

 

und fahren soll ich deswegen nicht weil sich das zeugs lockern würd? weil so funktioniert die bremse ja schon ...

 

 

:ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRECKS IMAGESHACK, VERWENDETS WAS VERNÜNFTIGES WO SICH NICHT RUND UMS BILD IRGENDEIN SCHWACHSINN AUFBAUT

:s:

(z.B: http://www.666.com)

 

 

Aus dem Bild werd ich nicht schlau, :confused:

ist das nicht die Schraube mit der das äußere Pad nachgestellt wird?

Hast Du mal nen Shot aus einer anderen Richtung?

 

Wenns nicht die Nachstellschraube ist, aber die Disc in den Sattel reinpasst wenn die "offene" Schraube angezogen ist, dann stell doch einfach die Pads von der Disc weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einem alten Rahmen wieder Leben einhauchen muss und ein Disc Vordered herumliegen hab, hätt ich da zum dem Thema auch ne Frage.

 

Funzt eine mechanische Avid Disc (Ø160mm) am Vorderrad einigermaßen??

 

Mit dem Rad soll mein Dad 2 bis 3 Mal im Jahr mit meinem Bruder leichte Touren fahren, sonst wird es zum Einkaufen und Feuerwehreinsatzfahren, genutzt eventuell dass ichs im Winter ein paar Mal zum Trainieren nimm, wenn mir meine Bikes zu Schade sind.

 

Hinten würd ne normale Avid V-Brake (=gleiche Hebel=> schönere Optik als zB gebrauchte Julie und HS33) drankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRECKS IMAGESHACK, VERWENDETS WAS VERNÜNFTIGES WO SICH NICHT RUND UMS BILD IRGENDEIN SCHWACHSINN AUFBAUT

:s:

(z.B: http://www.666.com)

 

 

Aus dem Bild werd ich nicht schlau, :confused:

ist das nicht die Schraube mit der das äußere Pad nachgestellt wird?

Hast Du mal nen Shot aus einer anderen Richtung?

 

Wenns nicht die Nachstellschraube ist, aber die Disc in den Sattel reinpasst wenn die "offene" Schraube angezogen ist, dann stell doch einfach die Pads von der Disc weg

 

na mit den 2 schrauben - die im bild und eine weiter gibts unten - stellt man die pads (ich nehm mal an du weißt daß das so heißt *g*) ein und regelt damit den abstand der bremsbeläge von der scheibe ... problem is nur daß ich sie eben aufschrauben muß weil sonst alles blockiert! aber ich laß das mal den experten anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...